Urlaub im Spreewald

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
So nun nähern sich endlich die Ferien.. bin soooo froh ich kann nicht mehr! Nun habe ich noch eine Frage... wir fahren ja an die Spree nach Lübben (Spreewald). War jemand von Euch schonmal da? Muss ich was Besonderes beachten mit den Hunden? Kann mir jemand irgendwas Besonderes in der Gegend empfehlen? Also nach Berlin werden wir sowieso mal gehen und wahrscheinlich auch nach Dresden... aber sonst so ländliche Gebiete die man unbedingt sehen muss?

War noch nie jemand im Spreewald? Keine Tipps für uns :-(

Was müsste ich noch beachten in Deutschland? Etwas Besonderes von dem ich noch nichts weiss?

Wir haben für die Hunde alle nötigen Medis, Schwimmwesten, usw...
Tierarztadresse in Lübben....

Was noch? Ahhhh kanns kaum erwarten!!!!!

Tollwutimpfung. Allzu viel must du aber nicht beachten. Ist nicht viel anderst als nier

Ja die Impfungen haben sie schon... die machen wir eh immer da wir öfters ins Ausland gehen....

Boooooooooooh der Spreewald ist so toll. Das ist wie im Märchenland. Unbedingt müsst ihr viel Zeit auf dem Wasser verbringen, das ist sowas von toll.
In Lübben war ich auch schon, ein nettes kleines Städtchen. Beachten musst Du da nichts.

Ich wünsche Dir viel viel Spass und nicht vergessen die Spreewaldgurken zu probieren jamjam

sieht sehr idyllisch aus 8).....aber, es ist doch nur 1 hund erlaubt?

Ja aber wir haben die Bewilligung für den 2. Hund auch erhalten, da es sich um einen Chi handeln... :)

Und wenn Ihr könnt, mietet Euch mal ein Velo. Das lohnt sich wirklich total. Es gibt einen ganz bekannten Veloweg, den "Gurkenradweg". Sollte man mal gesehen haben :)

Und falls Eure Hunde ca 2 Std alleine bleiben können, fahrt mal mit so einer Gondel mit. Da fühlt man sich wie in Venedig, nur das es nicht stinkt und es Schnaps gibt *lol*.

Ich war hier in dem Hotel (mit der Firma auf Firmenkosten lol), falls ihr mal Wellnessen wollt.

http://www.hotel-zur-bleiche.de/bleichehtmdeu/bleichestart.html

Wir waren dann noch in Cottbus am Schloss, auch sehr schön. Hunde sind glaub aber nicht erlaubt (müsstest Du nochmal gucken).

Aaaaaaaaaaach ich bin echt neidisch. In den Spreewald würde ich immer und immer wieder fahren im Sommer :) *inErinnerungenschwelg*

Ooooky Danke Dir für die vielen Tipps - wir freuen uns natürlich sehr!

Soooo nun ist es soweit - JUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPIIIIIIIIHHHHH
Wir fahren heute Nacht an die Spree :)
Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit hier und wenn alles gut geht sind wir ab dem 30.08. wieder online...

Seid lieb zueinander :) ))))))

Bussi
Nayeli, Floyd und Veronica

Original von Leyla

Soooo nun ist es soweit - JUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPIIIIIIIIHHHHH

Wir fahren heute Nacht an die Spree :)

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit hier und wenn alles gut geht sind wir ab dem 30.08. wieder online...

Seid lieb zueinander :) ))))))

Bussi

Nayeli, Floyd und Veronica
Morris und ich wünschen euch ganz tolle Ferien und sind natürlich schon auf Fotos gespannt.

Ich werd nächste Woche bis am 25. Aug. auch nicht mehr täglich online sein, hab auch Ferien, aber fahr nicht weg.

Bis ganz bald ihr Lieben, geniesst es! ;)

na dann,
euch beiden schöne ferien mit grossem geniessfaktor!

Original von ruth

na dann,

euch beiden schöne ferien mit grossem geniessfaktor!
Ich für meinen Teil werd den bestimmt nicht haben aber trotzdem danke.

Will jetzt nicht Leyla's Thread verhunzen....

Hihi wollte mich nur kurz rückmelden auch wenn ich heute keine Zeit haben werde hier zu sein...
Trotzdem wollte ich sagen, dass wir zurück sind - wunder, wunderschöne Ferien hatten - Fotos werde ich sobald wie möglich einstellen...

Gruss
Veronica mit Floyd und Nayeli

Fotoooooooos :)

Schön das Ihr wieder da seid und noch schöner, das es ein toller Urlaub war.