Urlaubsbilder von den Dolomiten

Rebecca

Erfahrener Benutzer
19. Nov. 2008
986
2
0
Hallöchen Foris

Wir sind wieder zurück aus unserem wunderschönen Urlaub in den Dolomiten. Die Südtiroler haben es uns angetan und die Ferien waren auch für unseren Vierbeiner ein Genuss! Die 2 Senioren haben wir hier in der Schweiz gelassen, da Bergtouren doch ein bisschen zu anstrengend für sie gewesen wären, aber unser Pudelchen war voller Begeisterung dabei.

Unser Campingplatz lag mitten im Wald und gleich angrenzend durch einen Bergbach getrennt, fing das Naturschutzgebiet an. Die morgentliche Gassirunde begann also mit einer Brückenüberquerung ;)

bla7zzseta4woonoc.jpg

Parallel zum Camping führte ein Weg den Bach entlang, der perfekte Gassiweg vor dem Frühstück.

bla81nay6xy6jowkc.jpg

bla826cykxmyzsrmk.jpg

bla82s0uj2idmbe1o.jpg

Der Camping ist wunderbar für Hunde eingerichtet, sogar mit eigenem Hundebad, mit warm Wasser und Föhn.

bla840t88y178dskc.jpg

Wanderwege gabs unendlich viele, man hätte niemals den selben Weg 2 x gehen müssen. Wir haben allerdings unserer "Lieblingsberg" gefunden. Dort hatte es ein Hochmoor/Sumpfgebiet, viele kleine Bäche mit eiskaltem Gletscherwasser und eine tolle Berghütte, die wirkliche Leckereien anbot.

Seht selbst, wie wir der Hitzewelle entkommen sind.... unendliche Wälder, hohe Berge und auf 1500 Metern Höhe einen angenehmen Wind.

bla88wyshs4cdrsgs.jpg

bla89jk0l1730mvoc.jpg

bla8amj9rgzwvggd8.jpg

wow, sieht echt wunderschön aus! ich liebe solche wälter und landschaften. danke fürs bilder zeigen. =)

Meine Heimat (zumindest 1/4 von mir.....) =) ich liebe die Dolomiti!

Super Bilder!

sehr schön, macht lust auf urlaub :)

wie sind denn die zecken und mittelmeerkrankheiten dort ?
wohl eher kein problem od. musstest du vorkehrungen treffen ?

Sieht sehr schön aus.. finde die Dolomiten auch gaaaanz toll! Hast Du kein Foto von dem Hundebad?

und es geht weiter mit Bildern..

bla8ee9voxqo2bs9o.jpg

bla8eu9jmss61hsyk.jpg

bla8f90ie943ni9y4.jpg

bla8fnh9ciqc8xsd8.jpg

;) Ich gebs zu, wir hatten Glück. Wir hatten täglich um die 28°C und ab und zu ein kleines Gewitter, das Abkühlung brachte. So warm sei es normalerweise nicht wurde mir gesagt.

Die Leute dort waren wirklich sehr Hundefreundlich. Ich habe zwar meistens einen MK mitgeschleppt, ihn aber nie benötigt, weder im Bus noch in einem der Restaurants. Zudem hatte die Hälfte der Camper einen Hund mit dabei, wobei alle (fast) sehr rücksichtsvoll miteinander umgingen und in den 14 Tagen war nie eine Rauferei zu erleben. ( Was evtl. damit zu tun hatte, das anscheinend die Italiener ihre Rüden äusserst ungern kastrieren, denn alle die ich sah waren intakt. So war man wohl etwas vorsichtiger )

Während der ganzen Zeit habe ich keine einzige Zecke gesehen und auch sonstige Plagegeister gab es kaum.

Also, wer von euch gerne mit Wohnwagen oder Wohnmobil unterwegs ist, dieser Caravan Camping ist wirklich zu empfehlen!

Original von Branco

sehr schön, macht lust auf urlaub :)

wie sind denn die zecken und mittelmeerkrankheiten dort ?

wohl eher kein problem od. musstest du vorkehrungen treffen ?
Ich habe nicht eine einzige Zecke entdeckt. Habe aber vorsichtshalber am Vorabend der Abreise Bridget mit Advantix behandelt, da es eben anscheinend auch gegen diese Augenwürmer wirkt.

Wichtig aber noch, das Gebiet gilt ja als Tollwutrisiko-Gebiet. Darum habe ich Bridget wirklich nie im Wald ab der Leine gelassen. Erst auf der übersichtlichen Hochebene, wo auch Kühe und Pferde grasten, durfte sie frei auf den Wegen rennen.

Schön, dass ihr eure Ferien geniessen konntet!

Bei dieser tollen Landschaft auch keine Kunst :D Ich liebe diese Waldwege, die Lichtungen und die Berglandschaft, mein nächster Urlaub wird mich wohl auch in so eine Gegend führen.

lieben dank für die info.
ist vermutlich auf die höhe zurück zu führen, dass kaum od. keine zecken dort sind.

wie heisst denn der campingplatz bzw. die ortschaft ?

Original von Branco

lieben dank für die info.

ist vermutlich auf die höhe zurück zu führen, dass kaum od. keine zecken dort sind.

wie heisst denn der campingplatz bzw. die ortschaft ?
Ich hoff, die Admins haben nichts dagegen, ich stell hier mal den Link für die HP ein: Camping Sexten

=) Hat sogar einen Wellness, wollte mich ja auch ein wenig verwöhnen lassen :D

Wir waren Jahre lang jedes mal im Sommer im Südtirol zum wandern. Ist echt schon da und das Wetter meist besser als in den Schweizer Bergen.

Gruss mischler

Wow sieht wunderschön aus. =)

Klar kannst du den Link vom Camping hier rein stellen. ;)

sieht sehr schön aus... wie ist es mit leinenpflicht? gibt es genügend möglichkeiten, die hunde laufen zu lassen oder hat es sehr viel wild?

@ sighthound

;) Selber gesehen habe ich kein Wild, aber man hat immer wieder Spuren davon gesehen.
Wie schon gesagt, auf den Hochebenen auf denen Vieh gegrast hat, da konnte Bridget wirklich rennen. Im Naturschutzgebiet war sie an der Leine und ebenso auf den Waldpfaden. Also musste man wirklich zuerst auf den Berg rauf um den Hund toben zu lassen.