Völlig verstörtes Büsi

Brigitte

Erfahrener Benutzer
25. Feb. 2005
671
5
0
Hoi Zäme,

wer weiss mir Rat?
Wir haben 2 Katzen, Kater 13, Kätzin 8
Zibi war von Anfang her schüchtern und ängstlich. Sie hat sich auch häufig wundgekratzt, und geleckt sobald sich etwas in der Wohnung veränderte, besonders als der Hund Aemy neu ankam, aber das ist auch schon 6 Jahre her.
Anfangs brauchte sie sogar Cortisonspritzen, wegen dem blutig Kratzen.
Es hat sich auch sehr gebessert und die Kratzereien wurden seltener, sie braucht kein Cortison mehr, ganz Selten einmal ein Spray der Corison enthält den man direkt auf die kahle Stelle gibt, bevor es Wund wird. Wir haben auch das Futter umgestellt, vor ca 4 Jahren und auch da wurde das Kratzen weniger.

Wenn Jemand an der Haustüre leutet versteck sie sich, ganz schlimm wenn Jemand ins Wohnzimmer kommt.
Letzthin hatte ich einen Fixateur externe, da kam ein paar Mal die Spitex vorbei, auch da hat sie sich verkrochen obwohl die nicht ins Wohnzimmer kamen.
Beide Katzen gehen nicht nach draussen, nur der Kater auf den Balkon.
Freitagnachmittag muss etwas passiert sein. Es war Niemand zu Hause, Nachmittags.
Am Morgen hat sie noch gegessen und am Abend hat sie sich völlig verstört unter dem Bett versteckt (hat dort noch Kisten)
Wir haben sie hervorgelockt, sie verschwand auch gleich wieder und sie hat völlig erschreckte Augen.
Seit Freitag sitzt sie unter dem Bett, sie hat sich nicht wundgekratzt, isst nichts, kommt nur schnell etwas trinken und geht ins Kistli,.
Sonst sitzt sie gerne hoch. Auf Aquarien, Kratzbaum oder auf einem Kasten.

Wenn sie bis Montag nicht isst würdet Ihr zum Tierarzt gehen? Auch " Naschereien" nimmt sie nicht an

Gruess Brigitte

Hoi Brigitte

Ja ich würde zum TA gehen. Kann ja auch sein, dass sie akute Schmerzen hat (vielleicht an einem Zahn, wenn sie nichts frisst)

Liebe Grüsse und hoffe auf rasche Besserung
Nati

Hoi Nati,

Vor einem Monat waren wir Impfen, da haben sie nichts festgestellt.
Heute beim TA die Ernüchterung im der Nierengegend eine "kugel" sie musste gleich beim TA bleiben, wegen Infusionen, und Blutuntersuchungen.
Morgen muss sie ev. ins Tierspital :(
Es handelt sich um eine British shorthair, angeblich rassebedingte Erkrankung, Futter ist nicht der Auslöser. :-(

Gruess Brigitte

Hallo Brigitte.

Es ist sicher besser einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Tierarzt zu gehen.
Halte uns doch auf dem laufenden wie es weiter geht und ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut kommt.

Gruss, Dani

Hoi Zäme,

Die Nieren funktionieren nicht mehr gut, wir waren bei TA und sie musste über Nacht dort bleiben.
Heute gehen wir noch ins Tierspital, einen Ultraschall machen.

Trauriger Gruss

Hoi Zäme

Beide Nieren können die Leistung nicht mehr bringen. Erblich Bedingt.
Man kann versuchen, sie am Tropf zu halten und schauen ob sich etwas Verbessert. Sonst müssen wir eine Entscheidung treffen.

@Nati hoffe Du hast meine VerspätetePN bekommen, habe es erst jetzt gesehen

Gruess brigitte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: