Also Gemüse Lasagne mache ich so:
Fertige Spinatteigblätter getrocknet
Bechamel Sauce:
etwa 50 gramm bUtter in der Pfanne warm werden lassen, Weissmehl zugeben bis eine dickliche Masse entsteht.
Auf mittlerer Hitze Milch zugeben unter rühren, bis sich das Mehl löst und die Sauce cremig wird.
Pfeffer, Salz und Muskat zugeben.
Gemüsefüllung mache ich mit Zwiebeln gehackt, Zucchetti klein gewürfelt, Rüebli klein gewürfelt, wenig Sellerie, alles andünsten, wenig Knoblauch zugeben, würzen, dazu frische Tomaten grob gewürfelt zugeben und noch leicht anziehen lassen.
In die form zuerst etwas bechamele Sauce, dann Teigblätter, Gemüse und Bechamele Sauce, darüber etwas Parmesan, dann wieder Teigblätter usw...
Zuoberst gut mit Bechamele abdecken damit die Teigblätter nicht hart werden beim backen und auf die Sauce eine gute Portion Parmesan und evt. noch etwas Emmentaler.
Als passende Vorspeise würde ich Fingerfoodhäppchen mit einem Tomatenratatouille machen, scharf
Was auch super aussieht sind Gurkenscheiben, daraus Sterne oder Herzen ausgestochen mit Weihnachtsförmli und darauf z.B. Frischkäse mit einem Peperonistückchen, festgesteckt mit grossem Zahnstocher....
Viel Spass beim Kochen