velko ist auch von uns gegangen...

soad

Erfahrener Benutzer
13. Apr. 2009
1.305
233
0
39
velko du warst einer der vier hunden, die bei uns im tierheim seit mehreren jahren leben. du warst scheu (wie mogli, cindy und aurora auch) und ich konnte dich nie anfassen.wenns ich jedoch was ganz feines mitgebracht habe, siegte doch die neugier und auch du holtest etwas bei mir ab..

heute nacht bist du gestorben.. mogli, cindy, aurora und ich, wir werden dich vermissen.. R.I.P.

velko.jpg

Ich bin mir sicher dass ihr euch gut um ihn gekümmert habt. Bin trotzdem traurig dass er ohne einenBesitzer gehen musste. Aber dort drüben findet er bestimmt jemanden der sich gut um ihn kümmert

Ach verdammt, was ist das für eine Woche.

Ich wünsche dem Hübschen ganz viel Liebe im Hundehimmeli und eine gute Reise über die Brücke!! ;(
Kann das sein, dass er einer war, der im grossen Freiauslauf war, mit dem Hügeli ? Er kommt mir irgendwie so bekannt vor

man hätte keinen platz gefunden, die 4 sind/waren ein rudel und haben als welpe keinen meinschenkontakt gehabt..sie kamen mit knapp jährig ins tierheim, anfassen konnte man sie nie, und man hatte damals (war noch nicht dort) einiges probiert um sie an menschen zu gewöhnen..
er war zufrieden mit seinem rudel das er hatte.. die anderen 3 vermissen ihn..
wenn sie jemanden nicht kennen gehen sie gar nicht hin, mich kennen sie seit über 3 jahren, das einzige was ich noch geschafft habe in den 3 jahren ist, dass sie etwas fressbares aus der hand holen..
anfassen -->never..

caffy, ja es war einer von denen die draussen sind..

Oh na dann war er vielleicht sogar glücklicher wenn er nur mit seinen Hundefreunden zusammen sein konnte

Gute Reise grosser! Er wird sicher glücklich mit anderen Hunden im Regenbogenland auf seine Freunde warten!

Oh na dann war er vielleicht sogar glücklicher wenn er nur mit seinen Hundefreunden zusammen sein konnte
da bin ich mir sicher! ;)

es ist auch toll diese hunde zu beobachten, das sozialverhalten ist viel ausgepägter als bei denen, die beim menschen leben, es ist beinahe wie in einem wolfsrudel.

früher war noch ein malinoismix bei ihnen (anhänglich, lieb, verschmust etc. hat mittlerweile einen platz) er war der chef. als er platziert wurde, versuchten wir wieder eine hündin dazuzumischen. wir liessen zuerst nur einer zu ihr.. er hatte schiss vor ihr und weichte aus und setzte sich in eine ecke, sie hatte kein interesse. wir holten den nächsten vom rudel, der ging nur zu seinem rudelmitglied..dritter dazu, dasselbe..die hündin hatte weiterhin kein interesse.. als wir das letzte rudelmitglied dazuholten, gingen sie zu viert zu der hündin und kreisten sie ein. wenn wir die situation nicht aufgelöst hätten, wären sie voll drauflos.. sie sind nur im rudel stark und fühlen sich nur mit ihrem rudel wohl.

wie lässt ihr sie dann vom tierarzt untersuchen?
tut mir sehr leid, dass velko es nicht geschafft hat. ich hoffe sein rudel war bei ihm auf seinem letzten weg..

wenn einer irgendwelche krankheitsanzeichen zeigt, die man genäuer untersuchen muss, müsste man sie für diese zeit schlafenlegen. dies kam bisher noch nie vor. einer von ihnen hatte im letzten sommer den husten, dies mussten wir behandeln mit antibiotikum. wir mussten den einzelnen hund abtrennen vom rudel, damit nichtdie anderen die tabletten nahmen und wir so gut kontrollieren konnten, ob er sie auch genommen hat.
sie wurden damals grundimmunisiert und bekommen immer wieder die entwurmungstabletten.

ja so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt.. ist enormer aufwand für euch.

hauptsache die hunde haben halt innerhalb ihrer gruppe.

mogli

mogli.jpg

cindy

cindywe.jpg

aurora

aurorawr.jpg

sie dürfen das leben bei und noch geniessen, bis sie velko folgen werden..

Machs gut Velko.Und schön dass die anderen Leben dürfen auch wenn sie nicht vermittelbar sind.Was ich hoffe,das nicht irgendwann einer ganz alleine ist.Jedenfalls nicht lange... :(

Vesko wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke... :-(

das sind ja drei ausgesprochen schöne hunde. der mogli hat etwas "bäriges" an sich..
wo kommen sie ursprünglich her?
vesko und cindy sind sich äusserlich sehr ähnlich.