Veloanhänger für Hunde

Bianca&Spaik

Benutzer
09. Jan. 2011
54
0
0
38
Wer hat einen Veloanhänger für die Hunde? Praktisch oder eher nicht? Ich möchte im Sommer damit zum Training fahren und irgendwann (nicht gerade heute oder morgen) damit 2 Wochen durch Schweden fahren.
Es müsste Platz für einen Border-Mix und einen JRT haben, sowie eine Flasche Wasser (wahrscheinlich dann für die Hundehalterin :D )

Welche Modelle habt ihr?
Wo gekauft?
Wie viel bezahlt?
Vorteile?
Nachteile?
Zubehör?
würdet ihr den gleichen nochmals kaufen? :D :thanks:

 
kleiner tipp, kannst auch einen für kinder kaufen, leggero, ist fast das gleiche... sicher auch einfacher zu bekommen, ricardo usw. ;)

 
[QUOTE='phoebe-power]kleiner tipp, kannst auch einen für kinder kaufen, leggero, ist fast das gleiche... sicher auch einfacher zu bekommen, ricardo usw. ;)
[/QUOTE]Vielen Dank! Werde mich mal umsehen. Haben die denn keine Sitze für die Kinder drin, resp. kann man die rausnehmen? *sorry..habe echt keinen blassen Schimmer* :ugly:
 
oh mein traum mit velo und fahrrad durch schweden...bin eben auf auf der suche und noch nicht fündig geworden. habe mich nur schlau gemacht und gesehen, das es in deutschland viel günstiger zu kaufen wäre als in der schweiz.

 
also ich habe für mein veloanhänger so ca 190fr ausgegeben, find ich noch günstig. die marke weiss ich jetzt nicht auswendig.
ist für hunde bis 40kg.(gut ein 40 kg schwerer hund hat wohl kein platz ;) .)
ich hatte ihn noch gebraucht als josh jünger war. jetzt brauche ich ihn höchtens noch ab und zu zum zeitungen austragen.
und ja ich würde dieses modell wieder kaufen, sieht auch optisch gut aus.

 
[QUOTE='miki]oh mein traum mit velo und fahrrad durch schweden...bin eben auf auf der suche und noch nicht fündig geworden. habe mich nur schlau gemacht und gesehen, das es in deutschland viel günstiger zu kaufen wäre als in der schweiz.
[/QUOTE]Hm meinst du mit der Mehrwertssteuer, dem Zoll und dem Versand ist es immer noch günstiger...?Habe da so meine Zweifel. Auch denke ich wäre es nicht so toll mit einem Verkäufer in Deutschland zu diskutieren und verhandeln, wenn dann etwas fehlt oder defekt ist, oder man später mal eine Reperatur oder Ersatzteile braucht. (Falls es bei uns nicht erhältlich ist)

Von dem her habe ich eigentlich ganz gerne einen Ansprechpartner in der CH :) auch wenn ich dafür ein paar Franken mehr bezahle.

 
ich hab meinen hundeveloanhänger vor 2.5jahren im ricardo gekauft für fr. 304.- (inkl. lieferung).
wieso die wahl auf dieses modell gefallen ist, weiss ich nicht mal mehr.

wichtig war mir, dass ich mal schneller von a nach b komme ohne gleich das auto nehmen zu müssen - cara lief anfangs nicht gerne neben dem fahrrad.
jetzt bin ich froh, hab ich ihn, auch wenn ich ihn selten für den hund brauch - sondern zum recyceln oder einkaufen.

würd ichs wieder kaufen? ja, denn es ist nach wie vor 'gäbig', wenns auch eine investition war. gerade strecken sind mit gut gepumpten pneus super zu fahren... sobald es etwas rauf geht, gehts in die beine (13kg anhänger + 23kg hund).

was ich extra gekauft hab, waren 2 rote knogs (velolichter) und eine fahrradtasche, die ich im anhänger 'montiere', um das wichtigste verstauen zu können.

 
[QUOTE='jema]also ich habe für mein veloanhänger so ca 190fr ausgegeben, find ich noch günstig. die marke weiss ich jetzt nicht auswendig.

ist für hunde bis 40kg.(gut ein 40 kg schwerer hund hat wohl kein platz ;) .)

ich hatte ihn noch gebraucht als josh jünger war. jetzt brauche ich ihn höchtens noch ab und zu zum zeitungen austragen.

und ja ich würde dieses modell wieder kaufen, sieht auch optisch gut aus.
[/QUOTE]190.- scheint mir wirklich günstig!Falls du mal Zeit und Lust hast, die Marke nachzuschauen bin ich bestimmt nicht unglücklich :D

mach dir aber keinen Stress deswegen!

@ sore_zet: zum Einkaufen wäre er eben auch noch praktisch, müsste dann nicht immer gleich das Auto nehmen...

 
habe nachgeschaut und der anhänger ist nicht angeschrieben :( . muss nächste woche noch im petshop vorbei, frage dann mal. es ist wirklich ein top anhänger. wenns mal regnet gibts noch ein plastikschutz beim netz.

 
[QUOTE='jema]habe nachgeschaut und der anhänger ist nicht angeschrieben :( . muss nächste woche noch im petshop vorbei, frage dann mal. es ist wirklich ein top anhänger. wenns mal regnet gibts noch ein plastikschutz beim netz.
[/QUOTE]Ou ein Plastikschutz wäre natürlich Gold wert! Vielen Dank schon mal fürs fragen! :) :thanks:
 
so, habe dieses Thema mal ausgegraben....

bin mir am überlegen ob ich mir einen Veloanhänger kaufen soll, denn wenn ich ins Tal runter will zum Velofahren, wird Luna nie die Kondition erreichen, dass sie alles selber laufen mag und wenn ich dann schon alles aufladen muss und mit dem Auto runter, will ich sicher nicht nur eine halbe Stunde Velofahren, aber Luna halt doch gerne mitnehmen....

mein Frage ist jetzt vor allem, kann man die Veloanhänger schnell auseinander nehmen und wieder zusammenbauen, damit man ihn ins Auto laden kann....

 
Die Räder kann man bei meinem Anhäner schnell wegmachen, aber bei der Box wirds schwieriger.

:eek:t:ich hasse diesen Anhänger (viel Geld gekostet, Hund findet ihn doof und hat ihn innert kurzer Zeit so zugerichtet, dass ich ihn wahrscheinlich nicht mehr verkaufen kann. Ich habe 350 Franken bezahlt, heute gibts schon welche für 140 Franken. Ach ja, und mein Velo ist auch doof)

 
Geht mir ähnlich Bebbina, habe den der Nachbaren ausleihen können. Xiu findet ihn aber nicht allzu lustig, lieber läuft er selber. Als er noch kleiner war, wars praktisch, da ich ihn manchmal wie ein Kinderwagen mit Joggingrad mitnahm, sodass ich trotz Welpe etwas grössere Strecken zurücklegen konnte. Heute ist er mir für lange Strecken zu schwer mit fast 30kg Hund drin.

 
Hey hallo,
Ich selber habe einen gebrauchten Anhänger geschenkt bekommen.
Da mein OpaShady nicht mehr der rüstigste auf den Pfoten ist, und es bei warmem Wetter zur Aare fürs schwimmen zu lang und zu heiss ist, darf mein lieber Herr uns so begleiten...
(siehe auch bei Schnappschüsse..)

Mein Guter wiegt um die 42 Kilo, was der Hänger gut erträgt.
Er ist aber sehr gross und sperrig, nicht zum zusammen klappen.
Im Fressnapf hatten sie gerade eine Aktion von Anhängern, welche zusammen klappbar sind...
Da ich im Sommer gerne mit den Dogis,meinem Schatz und den Fahrrädern eine Tour machen will, wollte ich noch nen zweiten fürs Gepäck, Futter und Co...

Ich bin sehr happy mit meinem. Auch wenn es nur im geraden easy ist zu treten..
Meine Oberschenkel freuen sich schon jetzt ! :-( :)

Kann ich nur weiter empfehlen.
Jedoch zwei Hunde einzuladen? Bei mir unmöglich mit dem grossen Kamel

 
Hallo zusammen

Mein Velohändler sowie der Hersteller Flyer empfehlen je nach Grösse des Hundes den Croozer Dog oder Croozer Mini TDS RAD - Croozer. Ich habe die Modelle gegoogelt und mehrheitlich sehr positive Feedbacks gefunden. Preis finde ich okay wenn die Qualität stimmt. Was mir gefällt ist, dass man die Anhänger ziemlich platzsparend zusammenlegen kann, wenn sie nicht gebraucht werden.

Ich werde mir in nächster Zeit den Croozer Mini zulegen, weil:

a) mein Welpe noch nicht neben dem Fahrrad herrennen darf

B) weil ich von meiner Wohnung aus immer zuerst über eine massive befahrene Hauptstrasse muss, wo ich den Hund aus Sicherheitsgründen NIE neben den Fahrrad herlaufen lassen würde

c) weil der Anhänger normalerweise stehen bleibt, wenn ich mit dem Fahrrad umfalle

d) weil ich mit dem Anhänger auch mal per Velo einen Wocheneinkauf beim Grossverteiler machen kann

Gerade der dritte Punkt war ausschlaggebend für meinen Entscheid zu einem Anhänger und gegen einen Fahrradhundekorb nachdem ich vorletzte Woche doch tatsächlich sogar zweimal mit dem Fahrrad gestürzt bin....

:90

Grüsse, Minette

 
Danke für eure Antworten... :D

der von Minette sieht schon mal nicht schlecht aus, glaube muss auch mal zum Fressnapf und mir mal einen in Natura ansehen...

und dann mal meinen Mann fragen, wie ernst es ihm immer noch ist mit dem Velofahren...