Veloträger

Crispy

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
3.617
282
0
Nachdem ich mein neues Velo habe, möchte ich gerne auch mal wohinfahren und mit den Wuffs dort velofahren. Nun suche ich einen Veloträger und das dann für die Anhängerkupplung, da ich das schwere Velo auf keinenfall aufs Dach gehoben bekommen und die Heckträger auch recht hoch sind.

Wichtig ist, das der Veloträger abklappbar ist. Ich brauche nur einen Veloträger für 2 Velo, mehr nicht. Ausserdem sollte er keine 1000.- kosten :escape: .

Nun ist ja Ricardo voll davon und ich weiss so Recht gar nicht, welchen nehmen. Im Obi und Co bin ich nicht fündig geworden. Daher meine Frage, weiss jemand worauf ich achten muss (ausser Tragfähigkeit und das Beleuchtung und Co dabei ist)? Oder noch besser, verkauft jemand einen Veloträger?

Gerne suche ich auch Tips für Läden/Internetseiten in denen die Auswahl grösser ist als beim Obi (1 Veloträger für 1000.-).

Danke für Eure Hilfe...

Gruss Wendy

@crispy
darf ich mal fragen was für ein Auto du fährst? Also Marke, Typ? hast du denn die Anhängerkupplung schon oder bräuchtest du die noch?
...vielleicht kann ich dir helfen, kannst auch ne pn schicken wenns dir lieber ist...

Ich habe einen alten Toyota Avensis Kombi und eine Anhängerkupplung ist dran. Bin um jede Hilfe dankbar, ich steig nicht durch bei all den Angeboten :)

Hallo Wendy

Haben uns diesen Frühling einen Fahrradträger im OBI Deutschland gekauft... wohnen ja direkt an der Grenze. Er kostete 200 Euro und wir sind sehr zufrieden damit (nichts wackelt und einfach und schnell zu montieren) Habe dir hier mal den Link rausgesucht. Dort kannst du dir auch einen Video des Fahrradträgers anschauen.

:look: http://www.obi.de/decom/product/Kupplungstraeger_Raven/1337096

Liebe Grüsse

Sabine

@Sabine
Danke für den Link. Der gleiche Träger ist im Ricardo für 455.- drin. Da würde sich die Fahrt ja echt lohnen. Hier im Obi gibts nur einen einzigen Träger und der soll 999.- kosten (ist auch ein Thule,ok).
Dann guck ich doch mal auf der Obi Seite. Sooo weit ist die Grenze ja nicht weg von mir und ich brauche immer Lakritze Nachschub hihi.

Juchuuuuu ich bin fündig geworden im Obi Waldshut. Und dann bin ich noch kompetent beraten worden. Nun habe ich einen Veloträger für E.Bikes und der war sogar im Angebot (statt 249.-, 169.- Euro, statt 500 CHF). Da hab ich doch gleich noch einen Springer fürs Fahrrad mitgenommen für 40.-.

Ich freu mich schon auf die erste Probefahrt. Aber erst muss ein Nummernschild her :)

Gruss Wendy