Verhalten von Katzenbesitzern.

deny

Erfahrener Benutzer
30. Apr. 2006
251
0
0
52
Hallo
Weiss nicht ob das hierhin gehört.
Ich habe einfach mühe , denn hier im Dorf gibt es Katzenbesitzer die tatenlos zusehen wie fremde Katzen bei ihnen Essen oder sie noch füttern. Letzten Donnerstag kam Sailem wieder mal nach langem nach Hause.
Boah war das ein riesending.
Es nervt mich einfach gewaltig da dann meine Katzen nicht mehr nach Hause kommen.

Hoi deny
trägt Dein Sailem denn ein Halsband oder sonst etwas das den "Fütterern" eindeutig zeigt, dass er schon einen Besitzer hat?
Sowas würde ich ihm sonst auf alle Fälle mal anziehen damit der Stand der Dinge klar ist.
Viele Leute füttern fremde Katzen weil sie denken sie seien wild oder ausgesetzt - ist zwar nicht ok, denn dann sollten sie es melden - kommt aber halt immer wieder mal vor....
Auch mal ein offizieller Aushang mit dem Vermerk, dass "gefundene" oder zugelaufene Katzen nicht einfach gefüttert werden dürfen sondern auch da eine Meldepflicht besteht könnte hier Abhilfe schaffen. Wenn Du sowas nicht selber machen möchtest, dann melde doch Dein Anliegen mal bei der zuständigen Behörde Deines Wohnortes. Vielleicht habt Ihr ja bei Euch eine eigene kleine Dorfzeitung oder sowas und die Gemeinde ist bereit eine öffentliche Ausschreibung zu diesem Problem zu machen?
Gruss
Watschel

Hallo Watschel das problem hatte ich ja mit Pitschi auch . Er trug auch ein Halsband. Die einen wissen sogar das er mier gehört. Finde es einfach nur mühsam.