Verheilte Einbissstelle mit Knubel

lara16

Erfahrener Benutzer
07. Mai 2005
271
1
0
36
Hallo liebe Fories

Meine kleine hat von wo auch immer, eine kleine Einbissstelle die schon verheilt ist.
Sprich der Rauft ist schon fast ab.
Leider hat sich aber unter dieser Stelle ein Knubel gebildet, könnte dies nur eine kleine Entzündung sein?
Was würdet ihr über diese Tage tun? (werde nachher wohl den TA aufsuchen).

Liebe Grüsse
Verena

Hoi Verena :)

Ich mache da jeweils gar nichts, Charlie hat ständig irgendwelche Knubbel und Krusten, die lange brauchen bis sie abgeheilt sind. Das ist auch immer bei Ex-Zeckenbissen oder Balu-bissen so... irgendwann sind die dann jeweils weg und man merkt davon nichts mehr.

Wie Fühlt sich die Stelle an und um den Knubbel?
Würde es sicher gut Beobachten. Solang Hundi Fit ist und kein Fieber hat, würde ich höchstens Desinfizieren.

Ich würde es auch beobachten, aber bei Spritzen oder ähnlichen, bilden sich zunächst auch immer kleinere festere Gewebe, was ein Teil der Wundheilung ist.
Sobald sich der Knubbel aber unter der Haut hin und her schieben lässt, würde ich persönlich zum Tierarzt gehen, um auszuschliessen, dass es kein Abszess ist. Aber ich bin da auch etwas übervorsichtig...
Hält's du uns auf dem Laufenden?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hallo zusammen

Danke allen für die informativen Antworten :)

Der Knubel ist relativ hart und lässt sich glücklicherweise nicht herumschieben.
Werde es jetzt desinifizieren und beoabachten.

Liebe Grüsse

Verena

Hallo Verena

Nole hat dies auch ständig an den Vorderbeinen. Nach langem Rätselraten sind wir endlich darauf gekommen, dass es von seinen Spielraufereien mit seiner besten Freundin kommt (die beissen sich knabbern sich gegenseitig in die beine). Es sind dann jeweils kleine Schürfwunden, die Schorf bilden und dann beim abheilen Knubbel bilden, die so nach ca. einem Monat wieder verschwinden. Auf Anraten vom Tierarzt schau ich mir regelmässig die Beinchen an und schmiere (unkonventionell aber wirksam) Bepanthene drauf. Dann gibts keine Knubbel.

Liebe Grüsse

Steffi

Wie gesagt...mit Rescuesalbe von Bachblüten habe ich gute Erfahrung gemacht...

Wie sieht's bei euch aus?

Liebe Grüsse