Verkleidete Hunde

Ich finds lustig und ganz ehrlich, meine Hunde mussten auch schon mal herhalten. Meine Hunde sind für jeden Scheiss zu haben, solang ich ihnen verklicker, dass wir was ganz spassiges machen :D

 
Ich finde, es kommt sehr aufs Kostüm drauf an. Weniger was es darstellt, sondern ob und wie es den Hund beeinträchtigt. Meiner fände es z.B gar nicht lustig, wenn neben ihm noch Arme oder ähnliches baumeln würden.

 
Der Krebs und der Hot Dog finde ich am besten :laughingmyassoff:

 
also ich finde die oberverkleideten hunde arme geschöpfe. so was sollte man verbieten. geht für mich auch um die würde des tieres. klar hat meine auch hundeshirts und mänteli, aber die ziehe ich an, wenn es einen grund dafür gibt (verletzung, kälte). mal kurz eine brille auf die nase setzen für ein foto ist ja noch ok, aber seinen hund als braut oder hotdog verkleiden, finde ich einfach scheisse. und schaut euch mal die gesichter der hunde an. happy kann man den ausdruck nicht nennen. man denke nur an die vielen stände an der animalia mit hundekleider. solche leute sollen sich lieber eine barbiepuppe mit vielen kleidlis kaufen... der hund muss dafür nicht herhalten!

 
Ich finde, einen Hund in solchem Ausmass zu verkleiden, völlig daneben :wall: Meine mussten auch schon ein Elchgeweih für das Weihnachtsfoto aufsetzten. Sowas finde ich harmlos. Jedoch unter Leute zu gehen mit einem Hund, der ein Kostüm trägt, finde ich völlig daneben. Das Tier wird doch nur lächerlich gemach.... ob man sowas mit einem Famlilienmitglied tut, ist jedem selber überlassen. Ich auf jeden Fall nicht.

 
Ich find solange der Hund keine Schmerzen hat, ihm darin nicht sichtlich unwohl ist und er ansonsten Hund sein darf.. why not.
Solange es für meine Hunde ein Gaudi ist, ists doch denen schei**egal ob sie sich lächerlich machen oder nicht.. wenn, dann stört es wohl eher den HH ;)

 
Gruselig
kotz%20smiley.gif
.
Aber auffallend, dass Besitzer von kleinen Hundendiesbezüglich offensichtlich ein starkes Bedürfnis haben, sofern man die Bildstrecke als repräsentativ erachtet :ugly: :escape: .

 
[QUOTE='schmue]Ich find solange der Hund keine Schmerzen hat, ihm darin nicht sichtlich unwohl ist und er ansonsten Hund sein darf.. why not.

Solange es für meine Hunde ein Gaudi ist, ists doch denen schei**egal ob sie sich lächerlich machen oder nicht.. wenn, dann stört es wohl eher den HH ;)
[/QUOTE]Genau dort ist der springende Punkt: Was passiert wohl mit den Menschen, denen ein Hund als Hot-dog verkleidet begegnet? Ich denke kaum, dass jemand nicht reagiert. Kann da der Hund noch Hund sein?
Versteh mich bitte nicht Falsch: In einem Gewissen Rahmen finde ich es kein Problem... Wenn jedoch Hunde als Braut und Bräutigam verkleidet werden, ist das für mich nicht mehr "Hund darf Hund" sein.

 
:thanks: Bullifründin und Sunny :thumbsup: ganz genau so sehe ich es auch

lg, Ces
 
Chery hat auch ein Fussball-Shirt :ugly: mein Freund hat es ihr gekauft, sie unterstützt nun mit ihm zusammen vom Sofa aus die Deutsche Nationalelf :blush: Für ein Weihnachtsfoto habe ich Speedy auch schon ein Elchgeweih aufgesetzt.

So eine Verkleidung mag für einen Anlass oder ein Foto spassig sein und solange der Hund nicht leidet, finde ich es nicht so tragisch. Meine 2 wären da sicher auch nicht böse drüber, vor allem Chery mag es, wenn sie im Mittelpunkt steht :D

Was ich tragisch finde ist, wenn Leute ihre Hunde jeden Tag anziehen mit irgendwelchen Pseudo-Kinderkleidchen, Röckchen mit Rüschen, Latzhöschen, Mützen auf den Kopf binden, etc. und die armen Tiere den ganzen Tag in der Designer-Tasche mitschleppen.... solche Leute sollen sich eine Puppe kaufen!

 
ich habe meinen auch schon ein baseballcap aufgesetzt, als übung. nach der kastra trug die grosse einen body, für sie ja auch eine verkleidung.
ich würde kaum mit einem "hotdog" hund durch die strassen laufen. es würde weder zu mir noch zu meinen hunden passen.
so lange der hund das nicht dauernd tragen muss, in der bewegung nicht eingeschränkt wird und ansonsten eine artgerechte haltung geniesst, find ich es nicht tragisch. aber ich bezweifle, dass diese hunde tatsächlich artgerecht gehalten werden und nur zu halloween so verkleidet rumlaufen müssen. wenn ich bei warmen tempis manche chis und ähnliche zwergrassen mit dicken pullovern sehe, krieg ich die krise. die leute scheinen da nicht zu ahnen, wie gefährlich das sein kann.

 
Für Leute, die das unbedingt wollen, gäbe es dann das hier:

Quelle Google

iqa6qa.jpg


(Das Spielzeug heisst ohne Sch... "Chi Chi Love Paris" :rolleyes: )

Wobei der pädagogische Sinn dieses Spielzeugs dahingestellt ist, wenn man bedenkt, was zukünftige Hundehalterinnen damit lernen.... :rolleyes:

 
Ich finds die Kostüme einfach furchtbar, würde Lindo das niemals anziehen.
Mänteli oder Pulli ok, weil er sehr friert im Winter, aber auch da achte ich drauf das sie nicht kitschig sind oder so, ist ja schliesslich ein Rüde ;)

 
@TalkingAnimals: Man beachte zusätzlich das Grössenverhältnis von Tasche und Hund :grumpy:

 
ich finde das schrecklich.

muss jeder selber wissen.

mänteli hat meine auch im schnee und bei kälte, da sie schnell friert.

so etwas würde ich ihr nie anziehen. :thumbdown:

 
Ich habe es noch NIE getann (ich schwöre :D ) ABER es wäre sicher witzig wenn wir alle 4 mal so durch die stadt gingen. natürlich nur an Haloween. da ich aber die HUnde nie in die Stadt mitnehme wird es nie soweit kommen!
Im ernst ich finds nicht toll, aber ich finds auch nihct schlimm

lg disi

 
Oh, das Lobster-Kostüm gefällt mir sehr gut, das hätte ich auch gerne :D

Sehe das eingentlich so wie Sighthound. Ich habe meine Hündin auch schon verkleidet, finde das nichts Schlimmes. So 1-2x im Jahr find ich, kann man das einem Hund also ohne weiteres zumuten, solange der Hund den Rest der Zeit Hund sein darf.

Und bezüglich Würde: Man hat die Hunde ja auch nie gefragt ob sie mit eingedrückter Nase rumlaufen wollen, ob sie Hängeohren wollen, runzelige Haut, krauses Fell oder was auch immer. Menschen legen den Begriff der "Tierwürde" immer mal gerne wieder so aus wie es ihnen gerade in den Kram passt, daher zählt dieses Argument für mich ohnehin nicht. "Würde" ist eine Erfindung des Menschen mit gesteigerten moralischen Ansprüchen.