Verpackungen

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Hab für meinen Neffen und meine Nichte je einen Regenschirm bestellt, also beides Kinderregenschirme!

Heute kam das Paket. Erst war ich erschrocken ab der Grösse, dann erstaunt, ab dem Gewicht (so leicht) und dann, beim auspacken musste ich laut lachen.

paket1.jpg

:rofl: :rofl: :rofl:

Naja, mir kanns ja egal sein, ich hab deswegen nicht mehr Porto bezahlt, aber unnötig ist diese Grösse des Pakets für die 2 Regenschirme in Miniformat ja schon! Immerhin misst die Schachtel 30cm auf 1m und 22cm tief! :shock:
(das pink eingepackte sind die Schirme, Beide!)

Die Schirme sind aber echt lustig und freu mich drauf, ihnen die zu schenken :zora:

Unsere arme Umwelt! :thumbdown:

Als ich noch für eine Kosmetikfirma gearbeitet habe, hab ich mich auch ständig über die Verpackungen aufgeregt - da haben die teilweise Lippenstifttester in Kartons dieser Grösse verschickt- Kein Witz! Und dann noch ne Tonne Plastik drumrum gewickelt als wäre die dinger aus
Porzellan :rolleyes:

:thumbsup: Noch ein Hoch auf Lush!
Die nehmen meist Schuhschachteln, Zeitungspapier/Maischips und sind teilweise echte Stapelkünstler.

Hast du aus der Schachtel wenigstens etwas für die Katzen basteln können? :)

@Silvie
Ja, leider ist so ne Verschwendung wirklich nicht gut für die Umwelt, und bei mir kommt das, als Kundin, garnicht gut an, wenn man so verpackt. Da denk ich mir meinen Teil über die Firma.

@Magi
Im Moment ist ein riesen Spielplatz für die Miezen. Sooooo lange ausstrecken, IN einer Kiste konnten sie sich noch nie :D

Was Verpackungen angeht, stehe ich ja auf Minimalismus- Apple hat z.B total gute Verpackungen, kompakt aber stabil.

Total allergisch reagiere ich auf Plexiglas Zeug... boah da hab ich mich in der Parfümerie immer grün geärgert... oder eine 30ml Flakon in einer riesigen Schachtel - muss das wirklich sein? Der Inhalt sollte doch zählen und nicht der ganze Müll drumrum - aber der Mensch ist halt leider dämlich und kauft vor allem nach dem aussehen.

Das ist wirklich mühsam, dann noch immer dieses viele Verpackungsmaterial. :evil: Zum Glück haben wir bei uns gratis Kartonsammlung, gleichzeitig mit der Papiersammlung