Verspähteter Stress???

Schnegge

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2008
590
0
0
wie einige von euch ja wissen bin ich vor ca 1 monat mit diego zu meinem neuen Freund gezogen...
von anfang an merkte ich das diego sich pudelwohl fühlt,er wurde sogar etwas ruhiger und auch wenn ich mit ihm arbeitete war er sehr aufmerksam.
doch seit ein paar tagen hat er extrem durchfall und hat auch schon erbrochen. fressen und trinken tut er aber ganz normal.
ist es vielleicht verspähteter stress,das er jetzt nach einer weile erst realisiert was gegangen ist,oder hat er vielleicht einfach eine magenverstimmung?
was denkt ihr?

 
...armer Diego...spontan würde ich nicht meinen, dass es am Umzug liegt, vorallem, wenn er sich so wohl fühlt, wie du beschrieben hast.
Glaube eher, dass er etwas gegessen hat oder der Magen gereitzt ist.
Zu empfehlen wäre mal 1 tag nur zum trinken geben, dass sich das mal etwas beruhigen kann. Dann mit kleinen Reisportionen wieder anfangen, am besten über 4 Mahlzeiten verteilen...
Wenn es dann immer noch nicht bessert, würde ein TA Besuch wohl angebracht sein.
Gute Besserung an Diego... =)

 
hm, ok danke catba! ich werde es mal versuchen! weil eben,wohl fühlen tut er sich! er het jede menge beschäftigung da sich auch mein neuer freund immer mit ihm abgiebt!

 
....er hat aber, im gegensatz zu vorher, schon seine Ruhe....oder?

 
Ich glaube auch weniger, dass es am Umzug liegt. Das wär schon nach ein paar Tagen gekommen. Würde wenn es morgen nicht bessert auch mal zu TA, vorallem wenn er Durchfall hat und Erbricht!

 
@catba ja er immernoch sein plätzchen das er aufsucht wenn er seine ruhe will. und wenn er da ist,lassen wir ihn total in ruhe!!

 
...ja dann ist gut...würde es wirklich so probieren und sonst halt den TA aufsuchen, weil durch das Erbrechen und Durchfall verliert Diego viel Flüssigkeit...

 
das wegen der flüssigkeit habe ich FÃœR DEN MOMENT noch im griff,da er sehr dünnflüsslig "scheisst" achte ich darauf das wenn ich ihm das wasser hinstelle,nur einen einzigen TROPFEN milch rein tröpfle. wenn diego das sieht hat er immer das gefühl er bekomme milch=) und durch das trink er sehr regelmässig=) "voll di verarsche"

 
hi-hi Bea, mach ich bei Ghiro auch so...er ist auch ein schlechter Trinker und wenn wir Agi machen, ist es wichtig, dass er genügend Flüssigkeit hat...dann mach ich das auch mit dem Tröpfli Milch....auch Ghiro findet es voll hammermässig und schlabert alles aus... :D

 
Ich muss Bierhefe oder das Biotingemisch unters Wasser mischen, dann trinkt Matti auch alles. Aber nur ein Tröpfchen Milch oder so nützt bei ihm gar nichts.

 
Original von Schnegge

ist es vielleicht verspähteter stress,das er jetzt nach einer weile erst realisiert was gegangen ist,oder hat er vielleicht einfach eine magenverstimmung?

was denkt ihr?
Auch wenn Diego das Umfeld von deinem Freund sicher schon kannte ist es doch ein erheblicher Einschnitt in sein Leben nun immer da zu sein!

Ein Hund braucht je nachdem so 6 Monate bis ein Jahr um "anzukommen".

Also ich denke schon das es noch vom Umzug ist ;)

 
Fütterst Du ihn anders?

Oder eventuell auch andere "Gutzis" zwischendurch?

 
@el-wisley , das mit den 6 monaten habe ich eben auch mal gelesen! deshalb habe ich auch das in betracht gezogen!

@ringo, nein futter ist immernoch das selbe,da darf ich nicht so grosse sprünge machen da er ja was futter betrifft sehr empfindlich ist!

gester abend hat er wieder geschissen,und es war mal wieder wirklich wie wasser!!!! dafür war die nacht durch sehr gut,er musste nicht einmal raus.