Verstärkung der Westschweizer Front :)

Salmonelle

Neuer Benutzer
18. Mai 2009
24
0
0
39
Hallo zusammen

Ich bin 23 Jahre alt und wie der Titel schon sagt, komme ich aus der Westschweiz. Im moment wohne ich noch im Kanton VD aber schon bald im Kanton FR.

Einen Hund habe ich im Moment keinen mehr. 9 Jahre lang hat mich ein Deutscher Schäferhund begleitet. Zusammen haben wir Familienbegleithund, Obedience, Begleithund und VPG gemacht. Zwischendurch waren wir auch an Prüfungen. Leider musste ich ihn im Mai wegen Krebs einschläfern :(

Im Moment verbieten mir meine Lebensumstände einen Hund. Trotzdem sind die Viechers weiterhin meine grösste Leidenschaft :) Einmal Hund immer Hund *gg* Zudem haben meine Eltern 2 Grosspudelhündinnen, welche ich zwischendurch "ausleihen" darf, was mir das Hundelose Dasein ein bisschen erleichtert :)

So, das zu mir :)

Liebe Grüsse an alle

Hallo und Herzlich Willkommen Sarah, viel Spass beim lesen und schreiben...

Grüsse
Priscilla

hallo sarah

auch von mir ein herzliches willkommen!

liebe grüsse, sarii

Hei Sarah!

Da Biel ja den Röstigraben bildet freue ich mich sehr dass noch weitere aus der Welsch-schweiz hier angemeldet sind.

Ich gehe viel nach Yverdon-les-Bains in den Cats and Dogs weils dort so viele Sachen gibt, die man sonst nicht so schnell findet.

Es tut mir sehr Leid, dass du deinen wunderschönen Schäfer einschläfern musstest. Aber wie du selber sagst, einmal Hund immer Hund. Es kommt bestimmt die Zeit dass du wieder einen Knuffi bei dir haben wirst und sonst kannst du auch gerne mal mit meiner laufen gehen! :D

Hallo Loony :)

Super, hab mal kurze Zeit in Biel gearbeitet und in Meinisberg gewohnt.

Oh muss wohl mal einen Abstecher nach Yverdon machen, vielen dank für den Tipp. Hundesachen einkaufen macht auch spass, wenns nicht für den eigenen Hund ist *gg*

Irgendwann wird es soweit sein, aber erst wenn es die Umstände wieder zulassen.

Oh pass auf, plötzlich steh ich vor deiner Tür (weiss zwar noch nicht wo dini Huus wohnt) Was hast du denn für einen Hund? Hat etwas von nem Kampfi, ich liebe diese Muskelpakete :)

Liebä Gruess
Sarah

Hallo Sarah :D

Hab grad gelesen, dass deine Eltern auch Grosspudel haben.
Sie können dir sicher nicht deinen wunderschönen Schäfer ersetzen, aber so bist du auch nicht ganz "hundelos".

Mein Pudelmädchen kommt aus der französichen Schweiz. ;)

LG Rebecca

Ja sie ist ein Amstaff aber von Muskeln ist da nicht so die Rede.... Sie ist eher ein Schlafi...

Viel zu Gross und zu lange Beine. Eher Schlank.

Ja du weisch wo mini Huus wohnt??? :) ))) Ich bin in Orpund aufgewachsen... ist ja gleich neben Meinisberg.

Original von Rebecca

Hallo Sarah :D

Hab grad gelesen, dass deine Eltern auch Grosspudel haben.

Sie können dir sicher nicht deinen wunderschönen Schäfer ersetzen, aber so bist du auch nicht ganz "hundelos".

Mein Pudelmädchen kommt aus der französichen Schweiz. ;)

LG Rebecca
Hallo Rebecca

Das ist so. Kein Hund wird Pino (schäfi) ersetzen können, aber die 2 Pudels sind natürlich supi :) Die eine kommt aus Thun und die andere weiss ich nicht so genau, weiss nur dass meine Eltern sie aus nicht grad so super Haltung übernommen haben.

Ist dein Mädel vom Züchter?

Original von Loony

Ja sie ist ein Amstaff aber von Muskeln ist da nicht so die Rede.... Sie ist eher ein Schlafi... Viel zu Gross und zu lange Beine. Eher Schlank. Ja du weisch wo mini Huus wohnt??? :) ))) Ich bin in Orpund aufgewachsen... ist ja gleich neben Meinisberg.
Huhu Loony

Ui hübsches Mädel, pass auf dass ich sie dir nicht stehle :D

Hier mal ein paar Bilders

Wodka (weiss) und Chivas (schwarz) beim blödeln

Pino und klein-Wodka

n1224078106_30142714_3135.jpg

y1p5L8s6EwZdiAJrlhta9CNchNLRdCSmAMvfs-fTqC6AYby9727W4cmVm7AQl6kFdFjnPCb4cuF_Ksu6phTco2M7A.jpg

Hallo Sarah

Wow, schöne Bilder. Grad das mit deinem Pino, wie er das Welpi im Arm hält, echt zuckersüss!

Der weisse Pudel auf den Bildern, genauso sieht mein Pudel aus.

Sie kommt zwar vom Züchter, habe sie aber erst mit 8 Monaten übernommen. Zu ängstlich um zu züchten. Ich konnte sie nicht einmal selber ins Auto heben als ich sie abholte, das musste der Züchter tun.

Jetzt, 2 Jahre später streiten wir um den besten Sofaplatz :D

b40l3juakw9aghse6.jpg

LG Rebecca

Hallo Rebecca,

Eine gaaaanz hübsche "Zuckerwatte Prinzessin" (so sagt meine Tochter den Weissen Pudel) hast du!

Viel Glück euch beiden...

Priscilla

Waah Rebecca die Ähnlichkeit ist wirklich erstaunlich. Wodka hat auch so ne braune Nase und der Gesichtsausdruck... Hübsches Meitschi :)