Verstauchung

Silvi

Erfahrener Benutzer
03. Apr. 2009
860
3
0
Silver hat sich gestern morgen beim Spielen leider den Fuss verstaucht. Also ich denke, es ist eine Verstauchung. Wenn er nach dem Liegen aufsteht, humpelt er etwas stärker. Sobald er etwas eingelaufen ist, geht es wieder. Dann humpelt er nur ab und zu. Ich schone ihn jetzt natürlich und gebe ihm zur Unterstützung Arnica-Chügeli und etwas Propolis auf das Gelenk. Habt ihr noch weitere Tipps oder genügt das? Denke, wenn es dann morgen nicht sichtlich bessert, werde ich mal den TA besuchen. Aber ich glaube, der kann auch nicht viel mehr machen als Medis geben.. Danke euch für Tipps :)

 
oje armer Silver, ist es am selben Bein wie das letzte mal...?ich bin da immer etwas ängstlich, ob es "nur" eine Verstauchung ist...kann eben immer etwas lange dauern...schonen ist mal sicher wichtig...wünsche ihm schnelle und gute Besserung =) dicker Schlaber von Ghiro...

 
nein zum glück nicht.. letztes mal war es hinten. dieses mal ist es vorne. denke nicht, dass es etwas schlimmes ist. er war noch nicht eingelaufen und hatte gleich seine schwachen 5 minuten.. da wird es passiert sein.

 
Hat er schmerzen wenn du ihn dort abtastest? Und ist es geschwollen?

Wenn es nur eine Verstauchung ist, kann der Ta auch nicht viel machen, aber wenn die Bänder vielleicht angerissen wären oder so, dann müsste man das schon genauer ansehen denke ich.

Auf jedenfall gute Besserung!

 
Ringo hatte vor 2 Monaten eine Verstauchung. Ging ca. 2 Wochen bis er den Fuss überhaupt belastet hat und dann nochmals 1-2 Wochen, bis er wieder einigermassen normal ging.

Ich denke, Dein Hund hat eher keine Verstauchung, da er sich nach einer Einlaufphase normal bewegt.. Wenns nicht besser wird, würde ich zum Tierarzt.