Hallo Nadja
jaaaaa, das Buch ist gut, wie auch das vom Grimm und seine weiteren Bücher.
Trotz den superguten Hinweisen, bei Futter ist es immer heikel, da nicht jeder Hund jedes Futter gleich verwertet. Teilweise finde ich auch etwas schade, dass halt wieder ein kleines Teilchen eigenes Futterinteresse dahinter steckt. Das ist nun nicht bös gemeint, aber im Endeffekt halt da.
Es gibt sehr gute Futter, die ob nass oder trocken keine chemischen oder synthetischen Waren enthalten und grad das find ich persönlich sehr gut. Dazu mein ich auch, ein Futter hergestellt aus Rohstoffen mit sehr guter Qualität braucht keine künstlichen Nährstoffe. Das ergibt nur Überdosierungen oder sogar Manco's, da die künstlich hergestellten Waren niemals der Vielfalt von natürlichen Dingen entsprechen.
Wenn jemand selber kochen will, frisch (roh) füttern möcht oder ein Produkt wählt, was keine Zusätze enthält, find ich tut er dem Hund oder Katze sehr viel Gutes. Jeder kann auf den Verpackungen nachgucken und feststellen ob Waren zugesetzt sind, weil die Angaben unter 'Zusatz pro kg' oder ähnlich ausgedrückt auf der Verpackung stehen müssen.
Ich wünsch allen ein superschönes Weekend.
LG Dorian