Hallo ihr Lieben.
Habe gestern eine Maus geschenkt bekommen ein wirklich wunderschönes exemplar einer Siam Maus.
So nun hab ich folgendes Problem...
Meine alte maus ist fast 3 Jahre und ein Mädchen.
die neue ist hm schätzungsweise ein paar Monate aber nicht älter und ein Männchen.
Jetzt haben die beiden sich wild durch ihr riesen terrarium gejagt.
Und sich glaub auch mal mit denen zähnen erwischt.
Was kann ich da machen soll ich sie zusammen lassen?
Liegt es am altersunterschied dass sie sich so nieder machen?
Weil normaler weise (sagte die verkäuferin zumindest) kann man Farb-Mäuse und Siam-Mäuse locker zusammen setzten.
Liegt es also vielleicht doch am farb unterschied?
Jetzt ist zwar ruhe aber sie sehen beide nicht grade fit aus ziehmlich erschöft wenn ich das so sagen darf.
Also mit meinen anderen Farb-Mäusen die ich hatte gab es keine Probleme.Ich hab es auch nie erlebt dass, sie sich so prügeln auser nach dem ich Mädchen und Jungs damals getrennt hatte da haben sich die Jungs auch richtig in die Magel genommen...
Hat jemand einen tipp für mich???
Liebe grüße von mir
Habe gestern eine Maus geschenkt bekommen ein wirklich wunderschönes exemplar einer Siam Maus.
So nun hab ich folgendes Problem...
Meine alte maus ist fast 3 Jahre und ein Mädchen.
die neue ist hm schätzungsweise ein paar Monate aber nicht älter und ein Männchen.
Jetzt haben die beiden sich wild durch ihr riesen terrarium gejagt.
Und sich glaub auch mal mit denen zähnen erwischt.
Was kann ich da machen soll ich sie zusammen lassen?
Liegt es am altersunterschied dass sie sich so nieder machen?
Weil normaler weise (sagte die verkäuferin zumindest) kann man Farb-Mäuse und Siam-Mäuse locker zusammen setzten.
Liegt es also vielleicht doch am farb unterschied?
Jetzt ist zwar ruhe aber sie sehen beide nicht grade fit aus ziehmlich erschöft wenn ich das so sagen darf.
Also mit meinen anderen Farb-Mäusen die ich hatte gab es keine Probleme.Ich hab es auch nie erlebt dass, sie sich so prügeln auser nach dem ich Mädchen und Jungs damals getrennt hatte da haben sich die Jungs auch richtig in die Magel genommen...
Hat jemand einen tipp für mich???
Liebe grüße von mir