Versuch eines Neuanfangs

Diuk

Erfahrener Benutzer
30. Juli 2009
264
0
0
69
Hallo zäme,

die meisten werden mich bereits unter einem anderen Namen kennen. Ich war einige Zeit hier als 'Spetra' registriert, habe mich aber vor kurzer Zeit selbst löschen lassen. Der Grund war, dass ich sowohl wegen Turbulenzen hier im Forum wie im Moment auch im Berufsleben äusserst gereizt war/bin. Aber ich denke, dass diese Löschung nicht wirklich die beste Lösung war - deshalb habe ich den Entschluss gefasst, mich ( nach Vorwarnung bei Loony via Facebook :D ) erneut bei euch anzumelden und wieder ein bisschen mitzumischen, sofern niemand etwas dagegen hat. Einige von euch fehlen mir halt doch ein wenig ;) und auch ich werde mich in Zukunft zusammenreissen, nicht immer wegen jeder Lapalie aufzubrausen!

Für diejenigen, die mich noch nicht kennen, wiederhole ich nochmals meine Diuk-angepasste Vorstellung, die ich damals für Spetra verfasst habe - ich danke euch für euer Verständnis!

-------------------------------------------------------

Mein Name ist Roland (Roli), bin 1955 (Stier) geboren, aufgewachsen in Stein am Rhein/SH, seit 1998 im eigenen Haus mit eingezäuntem Sitzplatz und Wiese (für den Wauwau) in Hemishofen/SH wohnhaft. Seit 1984 mit meiner Frau (mit wem sonst?) verheiratet, wir haben eine in Balzers/FL verheiratete bald 24-jährige Tochter, die mit Liebe eine private Katzenzucht (British Kurzhaar) betreibt und zwei 21-jährige Jungs, wobei einer 8 Minuten älter ist!

Wir hatten bis Dezember 2008 einen sehr lieben, treuen und überaus folgsamen Rottweiler/Labrador Mischling (12), der sein Leben lang nur das Spielen mit seinem Ball im Kopf hatte. Ich musste am 9. Dezember 2008 mit ihm zum Tierarzt, weil er seit einigen Tagen nur noch hechelte und kaum mehr Kraft hatte in den Hinterbeinen. Es blieb anschliessend keine Wahl mehr für mich als der Erlösung beizustimmen, ihn einzuschläfern. Als er nach der Spritze seinen Kopf senkte, lief das Wasser buchstäblich wie aus einem Wasserhahn aus seiner Nase - und mir aus den Augen. Der arme Kerl muss seine Lunge praktisch voll Wasser gehabt haben. Ich habe heute noch Tränen und höllische Mühe, diesen Moment zu vergessen - ich habe geheult wie ein kleines Kind!

Kleines Fotoalbum von Rox, der uns heute noch sehr fehlt!

Nun ja, unsere Tochter hat uns dann überredet, wieder einen Hund zu suchen - und hat die Sache sogleich selbst in die Finger genommen. Am 17. Januar konnten wir unseren braunen Labrador Diuk in Habkern bei Interlaken (bei Candy) holen. Wir haben jede Menge Spass mit ihm, trotzdem dass er halt ein 4-fach aktiveres Nervenbündel ist als Rox und uns alle wahnsinnig auf Trab hält - aber das muss anscheinend so sein, sonst wirds uns noch langweilig! Diuk ist halt einfach ein Schatz :)

Mehr über Diuk hier in seinem Fotoalbum

Ich denke, dass ich wie vorher öfters im Forum reinschaue, und vielleicht auch ab und zu mal wieder mit unserem Freund an einem Treffen teilnehmen werde!

-------------------------------------------------------

Seid gegrüsst mit einem herzlichen und kräftigen Wauwau

Roli

normal_IMG_0004.jpg

Welcome back Diuk alias Spetra - ich wünsche Dir einen guten "neuen" Start im Forum ;)

Lieber Roli

Ich kenne Dich nicht von vorher und wünsche Dir einen herzlichen Neuanfang hier!!

Freue mich auf Deine Meinungen

huhu schön das du wieder hier bist! Sei herzlich willkommen hier.

Halloooo zurück...finde es schön das du wieder hier bist!!!

Auch ich wünsche dir einen guten "neuen" start hier im Forum.
Ich freue mich auf deine Beiträge.

glg Nadja und Fly

Einen guten Neuanfang wünschen auch ich & Luna,
das wird schon ;)

Hallo Roland

schön dass Du wieder da bist.... habe mich hier fast alleine gefühlt unter diesen vielen Frauen... :p :D :D

gruess andre

Lieber Roli, ein herzliches "re"- willkommen, freue mich dass Du wieder dabei bist =) =) =)

cool deine Entscheidung, wieder in den Forum zu kommen :D
Wünsche dir einen zweiten guten Start =)

:D :D :D :D HERZLICH WILLKOMMEN ROLI ZURÃœCK!!!! :D :D :D :D

Freue mich, dass du dich doch noch umentschieden hast!!

Freue mich auch, dass du wieder hier bist! Einen guten Neu Anfang im Forum! :D

Ich kenne dich ebanfalls aus früher nicht aber trozdem und genau deshalb...Herzlich wilkommen (zurück)!!!!!!!!!!!...und ich freue mich auf deine Beiträge...

Lg Robina

O vo mir: Härzlech willkomme zrügg!!! I bi überzügt, dass das ä guete Nöiafang wird! I fröiä mi uf au Fäu uf dini Biiträg!