Vertrag für Hundespazierdienst

shadow

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2009
490
17
0
Wir haben nun endlich eine Person gefunden welche jeweils am Mittag mit Shadow spazieren gehen wird. Da es sich um eine Privatperson handelt möchten wir sehr gerne einen kleinen Vertrag aufsetzen damit alles geregelt abläuft.

Was muss das alles mit rein?

Name/Adresse Hundebesitzer/Hundesitter

Name/Chip/Bezeichnung Hund

zu erbringende Leistung

Monatlicher zu bezahlender Betrag

Spezielles (Hundebesitzer besteht darauf, dass der Hund an der Leine ausgeführt wird)

Achja, darf ich bemerken, dass Unfälle die durch nicht verletzen der Sorgfaltspflicht oder durchs nicht einhalten der von uns gewünschten Leinenpflicht entstehen der Hundesitter haftet? Oder  "verhebt" das gar nicht Rechtlich?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, darf ich bemerken, dass Unfälle die durch nicht verletzen der Sorgfaltspflicht oder durchs nicht einhalten der von uns gewünschten Leinenpflicht entstehen der Hundesitter haftet? Oder "verhebt" das gar nicht Rechtlich?
das brauchst du gar nicht reinzuschreiben, das ist schon im or so geregelt. der tierhalter haftet, und mit tierhalter ist nicht zwingend der eigentümer gemeint, auch der hundesitter gilt als tierhalter gem. or wenn er mit deinem hund unterwegs ist und die verantwortung trägt.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Interessant, ich kenn das von den Reitbeteiligungen, wusste aber nicht, dass daa beim Hund auch so ist. Dann würde ich aber noch eine Bestätigung darüber einfordern, dass ihre Haftpflicht dies deckt.

 
ich würde mir vielleicht noch gedanken machen, WAS für ein vertrag das denn sein soll... auftrag oder arbeitsvertrag? für mich klingt das schon ein wenig nach arbeitsvertrag, wodurch du natürlich noch eine unfallversicherung abschliessen müsstest und sozialbeiträge bezahlen... wie bei der putzfrau, die 1x pro woche bei einem die wohnung putzt...nur so ein gedanke....

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet