Vet Zentrum in Diessenhofen

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hallo zusammen

Kennt jemand dieses Zentrum?

http://www.vetzentrum.ch/allgemeines/

wenn ja, was für Philosophien werden dort gelebt?

Nimmt mich einfach wunder, habe glücklicherweise gerade keinen Bedarf für eine solche Klinik

Grüsse

Nati

Das sind die, die für Anti in diesem Thread eine Total-OP beidseits vorgeschlagen haben, die vielleicht nichts gebracht hätte.

Ich werde dort nicht mehr hingehen. Und das meine ich ziemlich wertefrei.

Salü

ok... nehme das mal so zur Kenntnis. Darf ich fragen mit wem Du genau Kontakt hattest? (Gerne auch per PN)
alles gute für Dich und Anti

Ich habe Tala Anfangs März dort an der Schulter operieren lassen. Ich war begeistert! Dr. Bass nahm sich sehr viel Zeit Tala nochmals zu untersuchen, obwohl er alle Unterlagen vom einweisenden TA hatte. Er war mir sofort sympathisch (wichtig ;-) ) aber auch Tala hat sich den Umständen entsprechend bei ihm wohl gefühlt. Er hat mich sehr genau über die Ops informiert und über die Möglichkeiten des Ausgangs! Ich hatte jederzeit das Gefühl die Ops noch ab sagen zu können. Beim abholen wurde ich genau instruiert, schriftlicher Wochenplan und Medikamentenplan, wie lange ich was machen muss (halte mich auch heute noch genau an diesen Plan) Ich würde jederzeit bei bedarf, werde ich nicht mehr brauchen, wieder hingehen.

Ûbrigens, werden sie demnächst nach Winterthur umziehen, und das Team noch mit Internisten - TA erweitern.

Pia

ja.

hatten schnell eine richtige vermutung an was mein hund damals erkrankt war, nachdem andere Tä etliche fehldiagnosen gestellt hatten. sie haben sehr gründlich untersucht und hatten einen netten umgang im beisein von uns besitzern mit dem tier.
Sie haben auch zweit und drittmeinungen über die röntgenbilder eingeholt an der zh tieruniklinik. allerdings ergaben die langen neurologischen untersuchungen durch ihre drei ärzte erstmals auch eine andere plausible vermutete diagnose welche sich bei dem bildgebendenverfahren CT nicht bestätigt hatte und der hund aufgeweckt wurde ohne op. leider hatte unsere süsse massive komplikationen nach dem ct und in der aufwachphase. ich wurde jedoch vorgängig sehr gut darüber informiert dass es vorkommen kann, wenn auch selten. leider hat mein hund mehrmals gekrampft nach dem ct. weil sie zumindest damals keine nachbetreuung für patienten nachts hatten, habe ich sie auf mein verlangen hin in ihrem zustand nach hause genommen mit den entsprechenden mitteln die sie mir mitgaben. danach wurde der bluttest veranlasst und ihre befürchtungen für die andere erkrankung hat sich dann zehn tage später nach einsenden an ein speziallabor leider, leider bestätigt. es war eine genetisch bedingte erkrankung. heute kann man dies nachweisen und geeignete zuchttiere für die zucht aussuchen, sofern die züchter interesse dazu haben. damals als sie geboren wurde kannte man die erkrankung, es gab jedoch noch nicht die möglichkeit zu testen. leider hatte ich nach der ct untersuch nicht nur einen hund mit hinterhandausfällen sondern neu auch einen hund der vorne stark wochenlang lahmte und vor sich hinschlurfte. nur mit intensiven verschiedenen trainings und therapien wurde allmählich die vorderhandlähmung besser.
hätte ich gewusst das unsere süsse an dieser erblichen form der erkrankung litt hätte ich niemals ein ct machen lassen sondern den bluttest abgewartet. dazu mache ich den ärzten dort aber absolut keinen vorwurf! es ist erwiesen, dass bei dieser erkrankung die mein hund dann hatte ein ct diese zusätzlichen lähmungen verursachen kann. es gab leider keine heilung für unseren hund.
der arzt hat zweimal in den folgenden tagen nach dem befinden vom hund angefragt und als wir vom labor den bestätigten befund hatten nochmals.
Ich habe gemischte gefühle was diese klinik anbelangt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Freundin hat dort ihren Mops am Gaumensegel operieren lassen und ist begeistert!

Danke euch für die feedbacks

Ich denke man findet überall gutes und schlechtes, es geht mir ja lediglich um den "Grundtenor"

@ Erin:
Danke für Deine ausführliche Schilderung. Leider musste ich mich etwas überwinden Deinen wurmartigen Text in Kleischrift durch zu arbeite... Wäre dakbar um ein, zwei Zeilenschaltungen mehr ;-)

Mein mops wurde dort auch operiert! Ich war auch zufrieden wurde meines erachten gut und kompetent bedient....und mopsi war auch zufrieden:)

@ Erin:

Danke für Deine ausführliche Schilderung. Leider musste ich mich etwas überwinden Deinen wurmartigen Text in Kleischrift durch zu arbeite... Wäre dakbar um ein, zwei Zeilenschaltungen mehr ;-)
:grumpy:danke ich werde mir mühe geben. kam halt vom notfall und bin mit starken medi vollgepumpt. so wurmartig wie dir mein text rüber gekommen ist so fühle ich mich auch mit einem knochen der vor sich hinsiecht. wenn du dir fürs lesen zeit nimmst, wirst du bestimmt drauf kommen was ich ausdrücken wollte und sonst darfst mich gerne per pn anfragen, wenn es dir zum eigentlichen thema wichtig ist.

OT:
:besserung Erin! :solace: Du hast mein volles Verständnis!
(bin mir auch bewusst, dass ich diesbezüglich etwas gar heikel bin!)

Mein Hund war damals 5 Monate alt als ich zu Daniel Koch ging wegen eines leichten Canini engstandes. Er beriet mich vorzüglich der Umgang mit meinem Hund war super , er musste ja lange das Maul meines Hundes aufhalten um die ganze Zahnstellung zu kontrollieren er hat immer wieder pausen gemacht und ihn über alles gelobt. Das fand ich gut damit es dem Hund nicht unangenehm war. Durch anweisungen wie man die Zähne und Zahnfleisch massiert bin ich nachhause gegangen hab 70 Fr. bezahlt und 2 Monate später bei der Nachkontrolle waren die Zähne perfekt in der Stellung. Die Vorgeschichte war das jeder andere TA die Zähne gleich mit ner Spange fixieren wollten das hats aber absolut nicht gebraucht. Ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein.