Video8 digitalisieren

Bacy

Erfahrener Benutzer
10. Nov. 2011
1.024
183
0
35
Hallo zusammen

Ich brauche wieder einmal eure Hilfe und da hier sehr viele Köpfchen aufs mal sind hat mir jemand vielleicht eine Lösung. :up

Meine Schwester und ich möchten meinen Eltern zu Weihnachten alte Videos neu auf DVD schenken. Nun haben wir noch einige Video8 Tapes gefunden.

Hat mir jemand eine Lösung wie ich diese digitalisieren kann, ohne dass ich zu einer Firma gehe die das machen für einen nicht gerade günstigen Preis?

LG

Wir hatten das Thema auch letzhin. Wir haben alte Familienvideos aus den 60er und 70er gefunden. Mein Bruder meinte dann, bevor wir einen haufen Geld für das Digitalisieren bei einer Firma ausgeben, versucht er es erst mal mit abfilmen. Weiss allerdings nicht, ob er es schon gemacht hat und kann deshalb nichts über das Ergebnis sagen.

Auf Youtube findest du sonst Anleitungen.

lg, Ces

Das wäre eine gute Idee nur brauche ich für das eine Kamera wo Video8 abspielt.

Hat jemand solch eine zum ausborgen oder kaufen?

@bacy und ces:

Videos ,LP, MC und Dias zu digitalisieren ist meine Arbeit in unserer Stiftung! Wenn ihr wollt könnt ihr eure Videos oder was auch immer ihr digitalisieren wollt an mein Geschäft senden und wir machen es für euch! Näheres gerne per PN!

Anda, wir haben noch viele uralte Märlivideokassetten, kann man die auch digitalisieren? Wenn ja, würde ich es auch bei euch machen lassen. Es reut mich nämlich diese einfach so fortzuwerfen. Und irgendeinmal werde ich vielleicht mal Enkel haben.......!