viele Tiere

Mary

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2007
155
1
0
63
Hallo zusammen

Wir haben hier viele Tiere um unser Haus.Zunächst einmal beim Biotop Frösche Libellen Wasserschnecken und auf dem Wasser hüpfende Flöhe,eine Igelfamilie dazu die massigen Schnecken und Blindschleichen, Mäuse beim Kompost da kommen alle Katzen von den Nachbarn, zwei Mader,Eichhörnchen,die immer in der Wiese etwas einbuddeln, Fledermäuse und in den frühen Morgenstunden schleicht der Fuchs hinterm Haus.Mein Mann hat versucht ihn zu fotografieren, aber er ist sehr scheu.
Liebe Grüsse Mary

Hallo Mary!

Da habt ihr ja eine riesige Vielfalt an Getier im und ums Haus!

Das kann ich nicht topen :lol:

Habe aber schon mal abends einen Dachs im Dorf gesehen und war erstaunt über deren Grösse

Grüsse
Nati

Hallo Nati

Einen Dachs möchte ich auch mal gerne begegnen.
Mein Mann hat einmal eine Falle für einen Mader aufgestellt und am nächsten Morgen war er gefangen.Der hat scharfe Zähne!Dem möchte ich nicht zu nahe kommen.Mein Mann hat ihn fotografiert und dann eine halbe Stunde von uns entfernt im Wald ausgesetzt.Jetzt haben wir wieder zwei Mader.Ich habe gehört das der Fuchs mit seinen Jungen in einem alten nicht mehr bewohnten Haus lebt.Am Liebsten würde ich ihm abends ein Hühnchen als Futter hinter unserem Haus legen.

Liebe Grüsse Mary

Hoi!

Der Dachs hatte von der Form her etwas "Klodeckelähnliches" :lol:

Grüsse
Nati

Hallo Zusammen

Mir ist im Wald beim Spazieren mal ein Dachs begegnet. Bin erschrocken wie gross die sind!

Hallo

Hier in Graubünden kann man gut Dachse beobachten. Ein besonderes Erlebnis hatte ich mal, als ich nachts bei dichtem Nebel, in den Wolken halt, den Schamserberg hochgefahren bin. Ich konnte wetter-, und strassenbedingt nicht schneller als 30 km/h fahren. Es war ein tolles Erlebnis. Da standen Rehe und schauten mich mit grossen Augen an und eben ganz gemütlich spazierten auch Füchse und Dachse vor dem Auto durch. :eek: :D

Weniger toll ist es, wenn sich nachts Füchse, Dachse und auch mal Wildschweine auf der Autobahn herumtreiben... :shock:

Gruss
Sina

Hallo

Heute habe ich die Nachbarin gefragt ob sie auch schon mal den Fuchs gesehen hätten.Da meinte sie sie hätten Sonntagmorgen ganz gemütlich im Garten gesessen da sei ein Mader mit einem Maulwurf im Maul ganz gemütlich auf der Wiese bei ihnen vorbei marschiert.

Liebe Grüsse Mary