Virus?

Brigitte

Erfahrener Benutzer
25. Feb. 2005
671
5
0
Hoi Zäme

Habt Ihr das auch bekommen, von ForumTeam

Important message from the forum administration!

"Dear, Brigitte!

A virus alert was noticed on your computer.
We highly recommend you to check your computer and perform online virus check at our site immediately:"

Dann noch eine Site die man anklicken sollte, habe ich aber nicht getan.....

ForumTeam ist ein neues Mitglied?
Oder kommt es vom echten Forumteam aus?

Gruess Brigitte

Hoi Brigitte

ich denke das ist Spam.
Dani hätte sicher als Dani geschrieben und bestimmt auf deutsch.

Gut hast Du nichts angeklickt.

Ich denke Dani wir ForumTeam umgehen löschen!

en Gruess
Nati

Hoi Nati,

ja habe ich auch gedacht. :(
Habe es nicht geklickt, aber doch einen Systemprüfung gemacht, ( nichts vorhanden....) es muss ein Fake sein.

Gruess Brigitte

Hallo Leute.

Da hat sich ein Spamer registriert :evil: .
Die Nachricht kommt nicht vom Team oder mir. Habe den Account gelöscht.

Gruss, Dani

Hallo zäme

Habe dieses PN auch eben bekommen, nichts angeklickt weil ich denke mein PC ist gut geschützt. Mich machen solche Mails immer misstrauisch vor allem wenn sie auf englisch ankommen :evil: Habe mir schon gedacht dass das nicht vom Admin ist.

Einen tollten Tag wünsche ich Allen

Daisy

Hallo zusammen!

Ich hab grad auch so eine PN gefunden und zwar diesmal von 'ModeratorTeam'

Grüessli, Daniela

Hallo zusammen

Diese Nachrichten sind eigentlich immer nicht echt, sondern, so glaube ich heissen sie, Hoaxes.

Also nicht beachten.
Gruss
Cweena

Hi zusammen!

Stinkig bin :twisted:
Habs auch bekommen....

Hab nix angeklickt - kann da dann dennoch ein Virus rein in meinen PC?

Gruss Watschel

Habe auch bereits 2 dieser Mails bekommen. Gleich beim ersten mal wurde ich skeptisch, da es sich ja um ein deutschsprachiges Forum handelt und ich schon seit langem nicht mehr hier war.
Habe nichts angeklickt und werde es auch nicht tun. Bin immer etwas vorsichtig wenn ein Virenalarm nicht von meinem Virenschutz kommt.

Gruss
Merula

Grüsse an alle...

Bin leider darauf reigefallen :oops: und habe sogar den "Link" angeklickt!!!
Die gesammte Festplatte, mehrmals, mit verschiedenen Virus- und Malwarescannern durchleuchtet!
Nichts......!!! :lol:

Werde jedoch nun die gesammte Festplatte löschen, :twisted: nach "Gutmann", (32 Durchgänge), und alles neu aufsetzten!

Habe angenommen dass das eine Nachricht vom "Admin." sei!!!

Cassiopaia

habe heute auch ein solches mail auf englisch bekommen.kam nicht draus und habe es gelöscht.e schöne abe aune.gruss

Hallo zusammen

dasust wirklich sehr ärgerlich... Dani ist infrmiert und wir sich bestimmt so schnell wie möglich darum kümmern. Uch hab bus jetzt nich keine solche PN bekommen.

Gruess
Nati

Hallo Leute.

Ach... das ist ärgerlich. Ich möchte mich bei allen entschuldigen für die Unannehmlichkeiten. Da hat sich nun in ein paar Tagen zweimal einen Spamer registriert.
Die PNs kommen ganz sicher nicht vom Team oder mir. Wir werden auch ganz sicher keine PNs auf englisch schreiben.

Da sich nun das ganze innerhalb kurzer Zeit wiederholt hat, werde ich nun eine Zeit lang die neuen User manuell frei schalten. Es kann nun halt etwas länger dauern bis der Account frei geschaltet ist. Ich sehe sonst aber keine Lösung um dem ganzen ein Ende zu setzen.

Gruss, Dani