Von Kammträgern und Gepunkteten

dixi

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2010
1.757
806
0
34
Hallo liebe Fories

Auf Wunsch von einigen Usern eröffne ich hier einen Dasty-Thread. Dasty ist eine im Jahr 2010 geborene Ridgeback Hündin, die seit gestern unsere kleine Familie (ich, mein Freund, zwei Bengalen) ergänzt. Seit ich denken kann, wünsche ich mir einen Hund. Meine Eltern können ein Lied davon singen. Viele Tränen wurden von mir vergossen, unzählige Hundeseiten, -bücher, -ausstellungen, -events etc. wurden besucht. Nun wurde mein Traum Wirklichkeit.

Durch einen riesigen Zufall bin ich Ende Mai 2013 auf ein Inserat gestossen, in dem eine 3-jährige RR-Hündin ein neues Zuhause sucht. Noch seltsamer ist es, dass ich darauf geantwortet habe. Das erste Telefongespräch verlief gut und schon bald durfte Dasty für drei Tage zu uns auf Besuch kommen. Leider noch nicht für immer, da in unserer Wohnung keine Hunde erlaubt sind. Bald war klar, SIE, genau SIE soll es werden. Die neue Wohnung war auch bereits in Aussicht. Nach weiteren drei Wochen durfte sie nochmals für einige Tage zu uns kommen. Da alles wie am Schnürchen klappte, auch im Büro, die Nachbarn nichts gegen sie einzuwenden hatte, der Vermieter nichts merkte und wir ihr das ewige Hin- und Her ersparen wollten, blieb sie für fast vier Wochen bei uns. Letzte Woche ging sie nochmals eine Woche zurück zur bisherigen Besitzerin, da wir vor längerer Zeit bereits Ferien in Italien gebucht hatten. Samstag sind wir spät nach Hause gekommen und am Sonntagmorgen durfte ich meine Maus endlich für immer abholen :love:

Hier wird es in Zukunft (neben unserer neuen Homepage) ab und zu mal Bilder meiner Rasselbande zu sehen geben. Viel Spass!

IMG_0092.jpg

IMG_0086.jpg

IMG_0026.jpg

IMG_0021.jpg

IMG_0007.jpg

IMG_2836.jpg

IMG_0009.jpg

Yeah! Ich freu mich für dich! Und wünsch euch alles Gute! :)

Vielleicht trifft man sich ja mal! :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Freue mich für dich, dass dein Wunsch nach einem Hund in Erfüllung gegangen ist...und nun erst noch so eine tolle RR :love: Ich kann dir sehr gut nachfühlen, da ich selbst über 20 Jahre warten musste, bis mein Traum einen Hund halten zu können, möglich wurde.

Bitte poste gaaanz viele Fotos von deinen Pelztieren, denn auch die Miezen sind uu hübsch!

Das ist ja toll!!!

Für eine RR Dame hat sie einen ganz schön "breiten" Bruskorb!!! Echt ne tolle!!!

Und wie haben die Katzen das neue Familienmitglied aufgenommen?

Wow eine schöne Hündin! Freut mich, dass es geklappt hat :zora:

Mit deinem Tread wegen der Wohnung hat mein Einstieg hier ins Forum begonnen :D Wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und ob du dir deinen Traum erfüllen kannst. Wünsche dir ganz viele schöne Momente mit deiner Maus.

Und wie haben die Katzen das neue Familienmitglied aufgenommen?
Beim ersten Besuch verzogen sie sich ein paar Stunden ins OG. Am Abend folgten dann die ersten Annäherungsversuche. Beide hatten jedoch grossen Respekt voreinander. Es ging mit der Zeit immer besser. Beim zweiten Besuch trauten sich die Katzen bereits nach fünf Minuten in ihre Nähe und gestern war kein Fluchtverhalten mehr vorhanden. Sie respektieren sich gegenseitig, haben aber auch beide Respekt.

@chnopf Ganz schön zu lesen :-D

Bald (Samstag) wird umgezogen! Sollte anfangen zu packen...

Ich freu mich soooo für euch! Sie ist traumhaft schön! Will sie dann mal kennenlernen ;)

Der "kleine" Hund in Zweibeins Bett. Solange bis Lichterlöschen ist... :) ImageUploadedByHaustierForum1374526918.904346.jpg

Freue mich sehr für euch dass es geklappt hat! Sie ist ganz ne hübsche!

Freue mich auf viele Fotos und Berichte! Natürlich auch von der Pünktli Fraktion :D

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Das freut mich sehr, dass dein Traum in Erfüllung gegangen ist und du "deinen" Hund gefunden hast. Ich weiss, wie sich das anfühlt, wenn man ein Inserat sieht und irgendwie einfach weiss, da muss ich mich melden :D Ich wünsche dir viel Spass mit Dasty und ich freue mich auf vieellleee Fotos

so schön, dass es geklappt hat!

ich wünsche euch gutes umziehen und viel freude mit der süssen! :zora:

Wow, die Leoparden-Katze gefällt mir richtig gut! Und ich bin kein Katzen-Mensch ;)

Wow sie ist eine sehr hübsche Dame! Ich liebe aber natürlich auch die Bilder der Bengalen; von ihnen darfst du gern auch mehr Fotos zeigen :)

Schön gibt es ein Happy End für euch UND Dasty.

Heute ging es wieder los mit Arbeiten. Dasty kennt das ja bereits von der 3.5-wöchigen Probezeit vor den Ferien. Sie hat's wirklich toll gemeistert inkl. Gitterboden vor dem Haupteingang ubd Glaslift ins 3. OG :-D
Sie verschlief gemütlich den Morgen wie auch den Nachmittag. Zwischendurch hat sie noch geträumt *süssfind*
Am Mittag gingen wir an den Bach spazieren, verzogen uns dann aber nach 45 Minuten bereits ins klimatisierte Restaurant. Muss auch mal sein ;-) ImageUploadedByHaustierForum1374610047.772279.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1374610056.933252.jpg
Heute Abend gingen wir kurz an den Bach plantschen, danach ging der Geburtstagsfeiermarathon in eine weitere Runde. Dort durfte Dasty aber wieder im Garten und mit mir toben, sich runwälzen etc. Noch nach Hause spaziert und jetzt liegt sie bereits im Tiefschlaf *grins*

Voll cool!

Du hast sie glaube ich auf allen Bildern frei laufen! Finde es Mega super gut, dass ihr so aufeinander abgestimmt zu sein scheint, dass bereits nach "kurzer" Zeit die Kommandos drin sind!

Voll cool!

Du hast sie glaube ich auf allen Bildern frei laufen! Finde es Mega super gut, dass ihr so aufeinander abgestimmt zu sein scheint, dass bereits nach "kurzer" Zeit die Kommandos drin sind!

Morgengrüsse von der Aare :) ImageUploadedByHaustierForum1374641677.441573.jpg

deine Dasty ist eine hübsche Lady! Die Bilder sind auch super und schön wie Ihr euch miteinander schon versteht;-)

Freut mich sehr dass dein Traum vom Hund endlich in Erfüllung gegangen ist.

Vielleicht lernen wir uns ja bald mal kennen, wir sind auch in der Ridgeback-Forum-Truppe unterwegs.

Viel Spass mit der süssen Maus! :love: