Vorsicht mit Tierheim-Ferienplätze!!!!

Wulfy

Neuer Benutzer
09. Juli 2011
5
0
0
:red: Ich warne ALLE die in die Ferien wollen und sein Liebling in ein Tierferienheim abgeben möchte! :yellow: Sucht euch bitte ein seriöses Tierferienheim aus und lasst euch von der Person die dort arbeitet nicht blenden. Leider musste ich selbst diese Erfahrungen machen und erfuhr 2 Tage nach dem mein Hund von dort weggelaufen ist dass mein Hund danach vom Zug erfasst worden ist!!!! Finger Weg vom Tierferienheim in meiner Umgebung!!! Wenn du auch schlechte Erfahrungen gemacht hast und du dich bis heute gegen diese Leute nicht getraut hast zu wehren bitte MELDE DICH!!! Ich werde Gerichtlich vorgehen und gemeinsam sind wir stark!!! Ich werde jede MELDUNG STRENG VERTRAULICH behandeln! Vielen dank. und RIP 18.05.2011 mir liebe di u du fählsch üs jede tag, minute, sekunde....... ;( ;( ;( ;( ;(
 
oooh, das tut mir schrecklich leid für deine süsse Maus!
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel kraft in dieser schweren Zeit!

 
Ich bin selbst Tierpflegerin in einem Tierferienheim und kenne auch viele TH selber... aber ich schüttle grad ganz arg den Kopf und frage mich wie um Hergottwillen kann sowas passieren... ;( Das tut mir wahnsinnig leid :solace:
Darf ich fragen wo das war, gerne per PN?

 
Hallo

Erstmal mein herzliches Beileid. Es tut mir sehr leid was passiert ist.
Ich muss aber sagen dass ich es etwas unfair finde dass du nun alle Tierferienheime in der Nähe von Solothurn quasi in den Dreck ziehst, da du ja nur sagst eines in deiner Nähe. Wir wären auch in deiner Nähe. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.

lg Tanja

 
Ich meine ein bestimmtes Tierferienheim Richtung Grenchen. leider darf ich dieses nach Vorschriften nicht nach dem Namen nennen. Ich hoffe schwer das dein Ferienheim nicht so sein sollte. Leider ist das Ferienheim welche ich meine bei der Polizei bekannt. Aber auch wegen Beleidigungen. :thanks:

 
Nein! Das tut mir schrecklich leid für dich! Ich wünsche dir ganz viel Kraft! :solace:

 
dein verlust tut mir sehr leid!!!
nur für alle zur info: sie darf das ferienheim nicht namentlich nennen und die gegend auch nicht zu stark einschränken. bitte habt dafür verständnis, es könnte sonst ernste rechtliche konsequenzen für sie haben.

 
Ja klar verstehe wieso man es nicht nennt.
Mein tiefstes Beileid.

 
Das ist etwas vom schlimmsten, das einem Zustossen kann.
Mein Beileid und ich Wünsche Dir viel Kraft. :solace:
Kannst Du mir Bitte per PN das Ferienheim nennen?
Habe eine Bekannte die auch ein Privates Ferienheim Leitet, denke aber nicht das sie so Verantwortungslos mit ihren Schützlingen Umgeht.

 
Vielen Dank Nina mit Matti! Genau das versuche ich zu Erklären.
Zuerst mal DANKE für euer Beileid. Ich hoffe nur das die andern AUCH Geschützt werden und nicht das gleiche Erfahren müssen. Es ist weder für Tier noch Mensch schön. :thanks:

 
Ja ich verstehe natürlich dass man den Namen des Tierheims nicht nennen darf, aber genau so enstehen Gerüchte, die kein Tierferienheim gebrauchen kann. Ich hätte nicht einmal erwähnt wo in etwa das Tierheim steht. Sorry bin halt da etwas sensibel.
:peace:


lg Tanja

 
an mixfan..... leider ist das umgehen mit dem Hund immer so ne ''sache'' im Gesetz.... Fakt ist das ich frühzeitig wieder in die Schweiz zurück gekommen wäre und fakt ist das womöglich wenn das Tierferienheim mich korrekt informiert hätte ich meine kleine vor ihrem Tod bewahren können. Ich finde es eine SCHWEINEREI. Und am Ende ist der Hundehalter das a....... laut Tierferienheim..... sogar beleidigen dürfen sie dich...als ob du schuld wärst.

 
ui nei.. mein herzliches Beileid... =O ich finde aber auch das man dich sofort hätte informieren müssen... :thumbdown:

 
Oh je, das tut mir sehr leid. Muss leider auch sagen dass mein Vertrauen in die ehem. Pension in die ich Jade früher gerne abgab auch sehr abschwächte denn ich hab im Nachhinein Hintergrundinfos, da könnte man kotzen :wall: wenn ich Jade wieder irgendwo hingeben würde, würde ich mir das ganze seeeeeehr genau angucken. Hätte aber noch immer ein paar Leute die sie gerne auch mal privat aufnehmen und hoffe dass ich somit nur noch selten auf eine Pension oder ein Ferienheim zurückgreifen muss.

Ich hoffe für dich dass du mit der Anzeige durchkommst, auch wenn es deinen Hund leider nicht zurückbringt, sowas fahrlässiges sollte zur Rechenschaft gezogen werden. Wünsch dir dabei viel Glück.

Noch was anderes. Wie wärs, wenn du dich (vielleicht in einem neuenThread) vorstellst? Somit könnte man dieses Thema in den richtigen Bereich verschieben, dich fürs Forum freischalten und auch du könntest weiterhin Fragen stellen, falls welche auftauchen.

 
Es tut mir sehr leid, was dir zugestossen ist. Ich wünsche dir viel Kraft, dass du diesen schwierigen Weg auch bestehen kannst.

 
Es tut mir herzlich leid, was dir passiert ist! Viel Kraft!

Es lohnt sich sicher, ein Tierferienheim gut anzuschauen - ich persönlich höre immer aufs Bauchgefühl (trügt mich nie!) und auch auf Mund-zu-Mund-Propaganda!

 
das tut mir total leid was dir mit deinem hund passiert ist. ist mit sicherheit der absolute horror für jeden HH.
meine hunde sind nie in einem tierferienheim, aber rein theoretisch kann das auch woanders passieren. ich weiss nicht wie sich die sache zugetragen hat und daher möchte ich auch nicht die leute dort vorschnell verurteilen. gut möglich, dass sie einen fehler gemacht haben, aber das kann ich aus deinem bericht nicht schliessen weil angaben dazu fehlen.

ich meine damit, dass es auch mir selber theoretisch passieren kann und meiner hundesitterin die die hunde auf den spaziergängen frei laufen lässt (mit meiner einwilligung). es kann sogar iris passieren wenn sie jendayi hütet. wenn das TH aber wirklich fehler gemacht hat, würd ich auch dagegen vorgehen. es bringt zwar den eigenen hund nicht zurück, aber ev. hilft es den nächsten hunden die dort in den ferien sind.