Hartes Wochenende liegt hinter uns und das bis gestern !! Am Freitagmittag Fahrrad gerüstet stehen drei Hunde vor mir die Zittern am ganzen Körper die ganze Koordination nicht mehr vorhanden Vorderbeine brechen zusammen Hunde haben blaue Zungen, alle drei laufen im Kreise usw. Hunde sofort gepackt und gleich in die Tierklinik !! Einer der Drei wird sofort ins künstliche Koma gelegt, kaum lag der eine kommt der Zweite gleich ins künstliche Koma und der Dritte gleich auch. Ganz klar die Hunde litten an einer Vergiftung nun, das würde jedem Hundebesitzer durch den Kopf gehen WOHER UND WAS FÜR EIN GIFT !! schnell wurde es bekannt PILZ Vergiftung den genauen Pilzbeschreib weiss ich nicht mehr genau, nur da die Hunde Zuhause nichts zusich nehmen konnten, aber leider einen Komposthaufen ausserhalb ausgeräumt hatten war eben schnell klar an was die Hunde vergiftet wurden. Mein TA sagt viele Hundebesitzer sind sich nicht bewusst was für Gefahren auf einem KOmposthaufen sein können. Da ich doch schnell reagieren konnte hatte der dritte Hund nicht soo viel erwischt und somit konnte er auch am Freitagabend wieder aus der Klinik die anderen Zwei hatten um einiges mehr erwischt und es war nicht klar ob sie die Nacht überleben. Als das Telefon dann am Morgen klingelte könnt ihr euch ja vorstellen was einem durch den Kopf schiesst nun Entwarnung beide sind wieder aus dem künstlichen Koma genommen worden und die Muskelkrampfungen sind weg auch die Blutwerte waren ok und von 41.6 grad temp. sind sie wieder auf 38.6 gekommen.
Puh fast drei Hunde an einem Tag verloren also Leute Vorsicht vor Missthaufen und Kompost.
gruss desiree
Puh fast drei Hunde an einem Tag verloren also Leute Vorsicht vor Missthaufen und Kompost.
gruss desiree