Vorstellung

Hundhilde

Benutzer
23. Sep. 2010
33
0
0
Guten morgen liebe Hundefreunde! =)

Die letzte zeit war sehr schwer mit meinen Hunden. Da ist Mircco, der 5 jahre alte CairnTerrier und Snoopy, der 7 jährige Westie.
Am Dienstag, dem 14.09.'10 habe ich Mircco fast verloren, einfach so, knall auf fall. Er war am morgen nicht zwäg, hat unmengen an gras gefressen und wieder erbrochen, war unheimlich aufgebläht und zum schluss ist er einfach vor mich hingelegen und ich musste ihn tragen. Er, der harte, lebensfreudige kerl der keine schmerzen kennt. Ganz im gegensatz zu Snoopy, meinem "mimöschen". Bin dann natürlich notfallmässig zum tierarzt, dort wurde er geröngt, verdacht auf tumor, darmverschluss, darmverklebung, die rede war vom operieren und vom sterben. Bereits seid 10 jahren bin ich bei dem tierarzt und er weiss das ich mich für jedes detail interessiere, weiss das ich immer zu gunsten des Hundes entscheide, weiss das ich ein rationaler typ bin. Doch eigentlich weiss er gar nix, er sieht meine fassade und dahinter hab ich vor angst fast den verstand verloren. Der boden unter meinen füssen wackelte bedrohlich! Hab mir nichts anmerken lassen, besonders Mircco zuliebe, ich wollte zuversichtlich und optimistisch sein, wollte wenigstens ihm die angst nehmen. Dann war der untersuch in dem zimmer wo ich vor mehr als einem jahr meinen geliebten Jacks einschläfern lassen musste (nierenversagen), dann Mali (anordnung vom kantonstierarzt) und im april Meite (Rachentumor).
Glück im unglück war das es weder ein tumor noch darmverschluss noch darmverklebung war, Mircco hatte ein hundespielzeug gefressen, einen plastikigel. Passt. Am nächsten tag konnte ich ihn endlich wieder nachhause holen, nach einer schlechten nacht, ich weiss das es relativ häufig passiert das Hunde noch nach einem solchen eingriff sterben. Und viele andere hundehalter in der umgebung erzählten mir natürlich genau solche storys und ich war unruhig und weinte oft.