Vorstellung

gundo

Neuer Benutzer
02. Sep. 2012
6
0
0
Sali zäme
Miini Hündin Jane und ich sind Mitti Auguscht vo Ungarn dahi i'd Schwiiz zoge.
Mit em iiläbe gahts guet vorah, schliesslich bin ich ja i de Schwiiz uufgwachse.
Luschtig isch, dass mer beidi trotzdem no chli tönnd "fremdele", aber Jane hätt
scho vill fründlichi Hundekontäkt gha und das freut euis beidi :D .
Nüme lang und mer sind da dihei ;-) .
Jetzt hätt mer e Kollegin eues Forum empfohle und mer sind gspanne...
LG Yvonne + Jane

Herzlich Willkommen.
Erzähl doch noch was über Euch. Aus welcher Region, wie alt ist der Hund, was macht ihr so auf den Spaziergängen ect.

Fotos sind auch sehr Begehrt.

Herzlich Willkommen zurück in der Schweiz und hier im Forum und viel Spass beim Schreiben und Lesen :)

Was ist denn Jane für ein Hund, bzw. welche Rasse/was für ein Mix?

Hi und herzlich Willkommen im Forum viel Spass wünsch ich dir!

Ps. Achte doch bitte darauf dass die Forumssprache Hochdeutsch ist ;)

Das mit dem Hochdeutsch wurde ja bereits geschrieben - Fotos wären noch toll...

Ansonsten: Ich hab dich schon mal freigeschaltet... Viel Spass im Haustierforum. :)

Gruss, Nora

Och, ein schöner Empfang:p

Vielen Dank fürs Freischalten und Hochdeutsch ist auch kein Problem ;-) .
Mit den Fotos müsst ihr noch ein bisschen warten. Ich komme aus der tiefsten Puszta - ca. 30 km nordwestlich von Kecskemét sowie ca. 80 km südlich von Budapest - und bin technisch auf dem Stand der 90-iger...
Wir wohnten 1,5 km von der Asphaltstrasse und 7 km vom Dorf. Trotzdem hatte ich Nachbarn und wir hielten zusammen.
Jane's Mischung wird immer wieder gerne diskutiert :D , lt ungarische TA ist Siebenbürger Bracke drin und ihr Jagdtrieb spricht dafür. Eine ungarische TH-Pflegerin sieht Collie, was vom Wesen her möglich ist. Sie sieht aber aus wie ein Miniatur DSH mit Knickohren, was aber nicht wirklich zu ihrem Wesen passt... sagen wir mal, eine reinrassige ca. 11-jährige und 19 kg schwere Pusztamischung.
Im Moment dienen unsere Spaziergänge noch der Eingewöhnung. Da wir seit 6 Jahren 2x im Jahr jeweils 1 Woche in Zürich zu Besuch waren, konnten wir schon vieles üben. Jetzt ist der grosse Challenge die vielen Begegnungen mit fremden Hunden an der Leine (Jagdtrieb) und das Kennenlernen unserer Umgebung mit den vielen Strassen und "Gefahren". Aber sie macht es toll!!!!:zora:Hunde, Jogger, Rollerblades, Kinderwagen alles "sehr wenig Thema", solange sie "einzeln" kommen und der Geräuschpegel tief ist. Wir geben uns Zeit und versuchen, soviele positive Situationen wie möglich zu sammeln.
Und in der Wohnung lernt sie jetzt, dass ihr "der Himmel nicht auf den Kopf fällt", nur weil sich der Nachbar in der oberen Wohnung bewegt hat :D :D:D

LG Yvonne
PS wir sind übrigens im Moment in Winterthur ;-)

Hmmm wenn ich in Balf / Sopron bin gefällt mir das Wetter und vieles mehr besser. Aber wenn Dich der Regen lockte, dann herzlich Willkommen im Paradies

hihihihi...
natürlich hast du recht, aber es ist schon ein Erlebnis, wenn meine ach so wasserscheue Jane - die in Ungarn bei 3 Tropfen Regen sich bereits unter's Dach stellt - im strömenden Regen ihren Spaziergang geniesst :shock: ...
Sie scheint sich schneller daran gewöhnen zu können als ans Abtrocknen danach :D .

Einen Tag vor meiner Abreise hatten wir dann noch einen Pusztabrand, wobei der Wind freundlicherweise weg von uns wehte (in Richtung von Freunden von mir :( , die dann auch das Auto fluchtbereit beluden). Auch das hilft, dem Regen etwas abzugewinnen.

Aber toll, dass es dir in Balf/Sopron gefällt, auch ich bleibe ein Ungarnfreund.
LG Yvonne

wir haben Freunde in Balf und es ist ja auch wirklich toll dort oben am See

Ich bin schuld, hab Yvonne hier ins Forum gelockt. :)
Freut mich, dass Du den Weg gefunden hast:D!

Nachdem wir nun den ganzen Vormittag verquatscht haben und ich mit meinen ganzen Aufgaben ohnehin nicht mehr nachkomme bis zu meinem nächsten Termin, stelle ich Dir aber das Foto von Jane ein. Vielleicht schaffst Du es ja sogar, das dann gleich als Profilbild zu nutzen:wink:.
Das haben wir extra für Euch kreiert:D!

Liebe Grüsse,
Katrin

IMG_20120914_125129_0.jpg

Whow, Katrin, vielen lieben Dank für das super Foto! Ich werde in Sachen Profilbild mein Bestes geben... ;-) .
Der Vormittag war schön und vielleicht geht jetzt sogar mein Internet besser.
LG Yvonne

Auch von mir noch ein ganz herzliches Willkommen im Forum, und natürlich in der Schweiz :) Auf ein gutes Einleben!