Vorstellungen

Idesiree

Erfahrener Benutzer
25. Nov. 2009
4.783
659
0
46
Bin gerade etwas genervt :sleeping:

Momentan habe ich nicht so viel Zeit um hier im Forum viel beizutragen, lese aber immer mit und wenn`s mir wichtig ist, senfe ich dazu.
Nun hat es sehr viele neue Mitglieder. Man liest sich die Vorstellungen die leider vielfach so aussehen:

Ich habe einen Hund und gehe mit ihm spazieren.
Schön habe ich zu euch gefunden.
ääähm, ja, das wars dann.

Es wäre einfach toll, wenn man sich mit Namen, mit Hunderasse usw. vielleicht etwas detaillierter und liebevoller vorstellen würde. Ich finde sowas schon fast unfreundlich, wenn man nix preisgeben will, muss man sich in keinem Forum anmelden.
Da nimmt man sich die Zeit um die Vorstellungen zu lesen; ist für mich in solchen Fällen einfach nur vergeudete Zeit :thumbdown: , da hab ich auch leider kein Interesse, später bei fragen noch Tipps zu geben :grumpy:

Soll einfach mal nen Anstoss geben!

Das finde ich jetzt bisschen krass. Bin ja auch noch nicht lange da. Aber ich finde man muss ja nicht grad alles am Anfang preisgeben. Kenne ja die Leute da drin nicht und wenn ich komme und gleich den ganzen Name angeben muss. Naja...

Hunde stehen ja schon auf der linken Seite. Finde es schon krass, dass ich bei der Anmeldung mein genaues Geburtsdatum angeben musste. Wäre beinahe einen Grund gewesen mich nicht anzumelden.

Und wenn man dann schon fast gezwungen wird gleich alles anzugeben weil es die Leute so wollen. Tja, Internet wird auch viel ausgenutzt. Da kann ich ja gleich meine Adresse, mein Leben usw. miteinander reinschreiben.

Gewisse Leute sind halt offener und stört es nicht das gleich ,,fremde,, Leute alles wissen. Aber ich bin da zurückhaltender. Mir ist ja auch aufgefallen, dass praktisch niemand seinen Namen unter die Antworten oder bei der Begrüssung usw. schreibt. Da folgt der Hundename oder den Benutzername. Was ist persönlich auch gut finde.

Wir sind da in einem Forum so jeder Mensch auf der Welt zugriff hat und alles lesen kann. Das sollte man auch mal bedenken.

Ich habe mich auch ohne Name vorgestellt und finde es OK. Hoffe verstehst auch die Ansichten anderer Menschen.

@Inhii

Ich rede von einem Vornamen, von einem Namen des Hundes usw.
Allzu krass dürfte das ja nicht sein, oder?

Natürlich gibt niemand den ganzen Namen an, Adressen interessieren die meisten wohl weniger, aber mich z.B. interessiert es, welchen Hund jemand hat; Mix bringt da eher wenig und wirkt so lieblos auf mich ;)

Wie er sich vorstellt ist jedem selber überlassen. Wenn manFragen hat, kann man ja fragen. Menche sind hald einfach so, denen muss man das Zeug aus der Nase ziehen. Evtl. ist jemand auch durch schlechte Erfahrungen vorsichtiger geworden.

Was mich um einiges mehr nervt ist dieses ständige hervorgehole von uralten Vorstellungsthreads weil irgend ein User noch ein Hallo reindrücken muss

[QUOTE='Jade]Was mich um einiges mehr nervt ist dieses ständige hervorgehole von uralten Vorstellungsthreads weil irgend ein User noch ein Hallo reindrücken muss
[/QUOTE] :laughingmyassoff:

@ idessire: Weisst du, manchmal ist ein Vorname = die Adresse. Wenn man ein Name hat der knapp 10x in der CH vor kommt und man das Wohnort auf der linken Seite hat, hat man sehr schnell schon die Adresse. :)

@ Jade: Wie meinst du das? Man muss sich ja hier vorstellen, steht ja so wenn man sich anmeldet sonst wird man nicht freigeschaltet. ?( oder habe ich dich nun falsch verstanden?

Wenn man nicht gezwungen würde, dann kämen auch nicht so oberflächliche kurze Hallo's, sondern später dann evtl. persönlicher wenn man sich hier mal zurechtgefunden hat. Denke ich zumindest.

Menche sind hald einfach so, denen muss man das Zeug aus der Nase ziehen.
Das ist im "wahren Leben" ja auch so ;) . Die einen reden von sich aus, die anderen muss man mit Fragen löchern, bis man weiss, was einem interessiert. Hunderasse und ungefährer Wohnort (muss ja nicht grad der genaue Wohnort sein, Gegend genügt) würde mich schon interessieren und müsste meiner Meinung nach links in dem Kästchen (ich weiss nicht wie das heisst) stehen. Da verrät man ja wirklich nicht zuviel... :)

Ja natürlich sollte man sich vorstellen, wir machten diese Regelung auch aus gutem Grund ;)

Mir gehts nur darum dass ich keinen Sinn darin sehe wenn man 2 Wochen alte Vorstellungsthreads nochmals ausgraben muss um denjenigen auch noch zu begrüssen aber jedem das seine :D

wenn man nicht gerade ein schwerverbrecher ist, darf man meiner meinung nach schon ein paar dinge bekanntgeben, die andere member interessieren könnten. warum soll man auch immer gleich alles geheimhalten oder verstecken? klar wollen wir nicht deine sextechniken wissen, aber vielleicht deine hobbies, oder warum du hier mitschreiben möchtest. ganz normale, alltägliche fragen halt...

man lebt ja schliesslich nur einmal und solche ängste wegen angaben, die nicht extrem persönlich sind, finde ich etwas peinlich. was will jemand machen, wenn er dein geburtsdatum hat oder deinen namen weiss? vorallem, wer weiss schon, ob die angaben überhaupt stimmen. aber eben... es gibt immer diese und jene leute, ist ja schliesslich auch gut so sonst würde es uns hier ja noch langweilig :)

@jade: Ach so meinst du das. :) ja, das macht echt keinen Sinn, da bin ich deiner Meinung. In der Zeit hat man sich sonst irgendwo schon unterhalten....

Wie auch immer. Finde jeder soll das preisgeben was für die jeweilige Person stimmt. Die Leute sie sich hier ja kennen sind für die Neulinge ja Fremd und da muss man sich erst einleben...

Mich persönlich stört es überhaupt nicht wenn jemand kein Name usw. sagt. Wenn man nette miteinander geschrieben hat und sich je nach dem an einem Spaziergang treffen will, kann man sich dann vorstellen. Es ist ja doch noch Internet und nicht ein persönliches Telefongespräch. Ist für mich schon ein grosser Unterschied. Sonst könnte man auch Telefonnummern austauschen und miteinander telefonieren. Was für deinen einen grad Recht ist ist für den anderen halt zuviel des Guten.

Ich habe auch die ganz neuen Vorstellungen gelesen, klar steht nicht grad viel drin aber das kommt ja nach und nach. Auch das Foto muss man erst eines finden uns reintun usw.

@inhii

wenn jemand anhand meines Vornamens mich unwillkommen besuchen möchte, weiss er wenigstens auch gleich, welche Hunde hier auf ihn warten und gerne Frischfleisch mögen :laughingmyassoff:

Genau inhii :D

Ich machs meistens sogar so, wenn einer kommt und mit "hallo da bin ich" meint, das wäre jetzt seine Vorstellung, werde ich schon etwas fordernder und frag nach ob man nicht etwas über sich und seinen Hund erzählen möchte. Erst dann kommt eine Freischaltung.

Kurze, knappe Vorstellungen mit den wichtigsten Infs und ein Bild von seinem Hund hab ich übrigens am liebsten. Da hat man alles auf einem Blick und man muss keine halben Romane durchwälzen