Wälzen im Schmutz

Felix

Neuer Benutzer
04. Okt. 2008
19
0
0
Hallo unser Liebling ist in Haus und Garten allerliebst, nur leider nicht auf den Spaziergängen. Er wälzt sich in allem was nach Schmutz, Unrat oder Kot riecht. Da wir die Möglichkeit haben ihn auch mal ohne Leine sausen zu lassen passiert es immer wieder. Gibt es nur die Möglichkeit ihn anzuleinen? LG Felix

Ja wie alt ist dein Hundi?
Wenn sie Jung sind, fressen sie gerne was immer grad gut richt und wälzen sich darin...
Macht meine immernoch aber seltener als vor ein paar Monaten.

Ich habe diese "Kotfresserpillen" ausprobiert, aber ausser dass sie teuer waren haben sie bei Loony nichts gebracht...

Ich kann es nicht immer verhindern, dass sie sich wälzt aber pfui und Leine vor die Füsse werfen helfen schon etwas, dass sie weiss, dass ich das nicht möchte.

Viel Glück!!

Sobald du siehst da liegt was ;(oder er sich beginnt zu wälzen :( würde ich es mal mit einem Leckerli probieren :p um ihn abzulenken….ob das allerdings funktioniert weis ich nicht, denn ich habe das Problem bei meinen nicht. Ein Versuch ist es bestimmt wert. :p
LG C I A

Hallo und danke für die Tipps ich werde es versuchen und es wird wohl eine Weile dauern bis sich der Erfolg einstellt er macht es ja schon eine Weile. LG Felix

Ja ,ich kann dich sehr gut verstehn Felix,

wenn ,meine Hunde das machen kommt bei mir ein klares NEIN!
Dann wissen sie das man das nicht darf!
Bei mir geht es so am besten .
Wenn er gehorcht ,oder aufhört, dann kannst du den Hund mit einem leckerli
bestätigen !

Es grüsst

Jokerherz

Hey ich habe gerade alles durchgelesen und kann aus eigener Erfahrung sagen das es ganz schwer ist ihm das Abzugewöhnen. Bei mir hat ein lautes Scheppern und erschrecken geholfen. LG JUPI

Hallo Felix,

ich würde dir auch empfehlen den Hund sofort versuchen abzulenken sei das mit einem Spielzeug das du nur mit auf dem spatziergang hast, mit dem er sonst nicht spieln darf damit es speziell bleibt, wenn die ablenkung erfolgreich war geh weiter lok in mit und dann Lob ihn!

Ich denke mit der Zeit reicht das wissen, wenn der Hund sein Spielzeug sieht!

Priscilla