Waffe Kampfhund

Glücklicherweise wurden wir noch nie dumm angemacht auf unseren Spaziergängen. Ich wüsste gar nicht wie ich reagieren würde. Am besten gar nicht, denn solche Leute haben einfach überhaupt keine Ahnung. Schlimm finde ich wenn sogar Hündeler auf den Zug der Medienhetze aufspringen. Genau die sollten es eigentlich besser wissen und einen kynologischen Hintergrund haben. Unsere Hündin liebt die Menschen über alles. Wenn wir ab und zu in der Schule unserer Kinder auftauchen (weil man wieder die Hälfte zuhause vergessen hat) muss der Unterricht unterbrochen werden und dann wird erst mal so richtig gekuschelt und gestreichelt. :D Sogar Kinder, die einen grossen Bogen um Hunde (egal welche Rasse) machten, füttern May mit Hingabe und sind total verliebt.
Ich wurde bisher manchmal nach der Rasse gefragt aber es kamen absolut keine negativen Reaktionen, zum Glück. Ich hoffe, dass es so bleibt und unsere Hunde ihr Leben lang einfach nur Hund sein dürfen.
LG

och ich hatte auch schon so nette hündeler, die sagen, windhunde gehen gar nicht, die sind aggressiv und dann sind die ihre eigenen wege gegangen... 8o

Original von sighthound

och ich hatte auch schon so nette hündeler, die sagen, windhunde gehen gar nicht, die sind aggressiv und dann sind die ihre eigenen wege gegangen... 8o
Windhunde sind aggressiv? ?(

Also ich habe schon ne Menge dummer Kommentare bezüglich Windis gehört, aber DAS ist was ganz Neues... (gibt sicher auch solche Exemplare, aber das ist alles andere als Rassetypisch)

ich konnte mir das auch nicht erklären...vor allem weil der andere hund grösser war als die barsois und mindestens doppelt so schwer... =)