walterzoo mit hund,jemand erfahrung??

jonas2008

Erfahrener Benutzer
18. Sep. 2010
200
0
0
hallo 8)

wir gehen morgen in den walterzoo SG (3kinder 7jährig,2jährig,9monate und 2 erwachsne)
nun hab ich auf der internetseite gelesen dass hunde an der leine willkommen sind.

ich überleg mir jetzt ob wir matcho mitnehmen sollen (chipsy ist bei meiner kolegin da sie läufig ist und wir den ganzen tag unterwegs sein werden) ich würde ihn gerne mitnehmen und denke die tiere dort sind sich das ja gewöhnt,sooo viele leute wirds wahrscheindlich nicht haben...

mein freund ist eher skeptisch....aber ich denke wenns zu stressig wäre für matcho wäre er schnell im auto...und ich finde für matcho wärs ne gute übung,er kennt die üblichen tiere schon (kühe,schafe usw) aber zoo wäre premiere....

was würdet ihr tun??

Ich finde den Walter Zoo toll. Habe meine alte Hündin viel mitgenommen als wir noch im TG gewohnt haben.
Da nicht so überlaufen finde ich ihn auch nicht stressig ;)

Hallo...

Wir waren auch schon da mit den Hundis.

Naja... einerseits muss ich sagen, den Hunden hats sicher nicht geschadet.
Andererseits, brauchten wir ein enorm dickes Fell, denn die ganzen "anmachungen" und dummen Sprüche waren schon nicht ohne!

Ich werd da bestimmt nicht mehr mit Hund hin gehen. (also allgemein nicht)
Da geh ich vorher nach Wildpark Bruderhaus oder in den Wildpark Langenberg. (oder ähnliches)
Da hab ich weitaus die besseren Erfahrungen gemacht!

...ich bin schon früher mit dem Hund in den Walter Zoo, ich hatte keine Probleme. Damals hatte ich einen Bearded Coliie. Mit Luna ist das sowieso k. Problem, da ich sie ja auch tragen kann, wenn es zuviele Leute hat. In die Vorstellung "die Kleien Hexe" durfte sie aber nicht rein. Da musste ich draussen warten und die Kinder sind alleine rein.
Ohne Hund bist Du "freier", doch ich ziehe es trotzdem vor den Hund dabei zu haben.

@Ariva: weswegen wurdest Du denn angemacht?

ich werde wohl eh keine zeit haben den andern beim sprüche klopfen zuzuhören :D und das bin ich mir schon gewöhnt....
matcho wurde auch schon als böser hund hingestellt nur weil er gebellt hat wegen einem anderen hund.... :)

und auch wegen den kidds höre ich oft sprüche da sie beide noch "so klein" sind.... :laughingmyassoff:
wenn die keine andere hobby haben...sollen die doch lästern...

ich denke eh nicht dass mein 2 jähriger solche vorstellungen interessieren,er ist wohl noch zu jung und wenn doch warte ich schon draussen dann kann gg mit ihm rein

Wir waren in den Sommerferien auch im Walterzoo, mit unsrem damals 7monatigem Hund und 4 Kinder!
Ich fands ein gute Uebung für Leif: andere Menschen, komische Tiere usw.
Gab absolut keine Probleme, Leif benahm sich vorbildlich :)
Einzig die Affen die Kreischten mochte er nicht so :D

Lg sünneli

Original von Eva

@Ariva: weswegen wurdest Du denn angemacht?
Weil ichs gewagt hab mich mit nem Rottweiler-Schäfermix (mein Kelpie) und nem Pit-Mix (Bulldogge) ohne Maulkorb in der öffentlichkeit zu zeigen.

Und dann noch an nem warmen Tag, in nem Zoo für Kinder, wo es Tiere hat.

Das geht ja wohl gar nicht. :wall:

Ich hab schon auch ein dickes Fell und bin mir einiges an sprüche gewohnt.

Aber vieleicht haben wir einfach den A***l*** Tag erwischt!!??

@Sünneli
Ja die Affen fand Rocky auch nicht so lusig, dafür aber die Straussen. Mit ihnen machten wir imer ein Rennen hin und her :)
Ich würde meinen Hund wieder mitnehmen, aber wir bevorzugen trotzallem Peter und Paul

@Ariva: ...da gehen die Leute Löwen und Tiger bestaunen, regen sich aber ab erzogenen Hunden an der Leine auf... Da soll man die Menschen noch vertsehen... ?( ?( ?( ?(

Wir waren auch mit Chery im Walterzoo und hatten einen super Tag :D man darf mit Hund nicht überall rein (Vorstellungen und "Tropenhaus"), aber man kann doch viel machen mit dem Hund zusammen. Er muss halt wirklich überall an der Leine bleiben, aber das ist ja kein Problem.

Chery hat dort auch gelernt, dass man Katzen besser nicht mehr jagt :p

140aqvb.jpg

Habe früher fast daneben gewohnt. Wir gingen im Winter oft am Sonntag statt spazieren mit dem Hund dort vorbei, weil es für die Tochter interessant war. Im Winter hast du eh keine Vorstellungen und meistens nicht viele Leute. Angemacht wurde ich noch überhaupt nie. Wenn sich ein Hund anständig benimmt, ist es kein Problem. Kläfft er natürlich alle Tiere an, so ist es aus meinersicht eine Frage des Anstands ihn ins Auto zu packen, denn dann ist es unangenehm für die Zootiere und auch die anderen Besucher. Der Parkplatz ist aber nahe und so ist es kein Problem. Auch gibt es die Möglichkeit, dass er sich auf dem Weg vom PP zum Zooeingang versäubern kann. Der einzige Bereich, der seit einiger Zeit für Hunde nicht mehr zugänglich ist, ist das Tropenhaus. Es gab dort Zwischenfälle wo Hunde auf die freien Äffchen losgingen, weil die kommen teils aufs Geländer der Zuschauerbrücke und ich glaub ein Äffchen ist auch mal gestorben. Ansonsten sind die Tiere Hunde absolut gewohnt, da auch einige Angestellte ihre eigenen Hunde tagsüber im Zoo haben. Du musst einfach wissen, dass es für deinen Hund sehr stressig sein wird und du mit dem Hund beschäftigt sein wirst. Die Gerüche sind für einen Hund extrem und vor allem die Gerüche der Raubkatzen lösen in den meisten Hunden zuerst einmal ziemliche Ängste aus. Da spielen dann die Überlebensinstikte mit. Gross auf die Kinder kucken geht dann nicht mehr wirklich. Wir haben uns am Anfang jeweils aufgeteilt, einer Hund und einer Kind.

ich würd ihn mitnehmen, finde es eine gute sache für die hunde. bin auch oft beim bruderhaus und hab bislang nur gute erfahrungen gemacht.
ausserdem: hunde sind erlaubt und damit basta und wenn jemand motzt würd ich ihn sanft da drauf hinweisen... :yeah:

ja also wenn er jedes tier an bellt kommt er ins auto das ist klar da reg ich mich nur umsonst auf.... :)

und gg hat schon gesagt er nehme die kidds (kleine ist eh im kiwa und der grosse evt zwischendurch auch) und ich kann mich ganz auf matcho konzentrieren was mir auch wichtig ist.nehme auf jeden fall genug guddies mit zum belohnen wenn er lieb ist :ugly: :yeah:

so,jetzt muss ich parat machen,habe hundeschule mit matcho
:escape: :escape:

wie alle hier schon schreiben, es ist kein Problem. Und jetzt im Januar hat es sowieso nicht viele Leute :p

Liebe Grüsse und viel Spass!!

Wir hatten auch nicht Probleme! Das Foto ist leider nicht sehr gelungen, aber wie man an den Schimpansen Kindern sehen kann, war das Interesse gegenseitig.

2d6l7pu.jpg