wandern Kleine Scheidegg Mittwoch 5.10.11

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Wir waren Gestern auf der Kleinen Scheidegg inmitten Japaner, die wohl noch nie einen Bullterrier sahen :thumbsup: Sie kamen kaum noch aus dem fötelen raus...

Hier ein paar Bilder der abenteuerlichen Wanderung da wir möglichst den Weg ohne andere Wanderer suchten.

Da waren wir noch fit...

schon durst?

Asgard

spass muss sein!

Ich find so alte Bäume super!

offroad

wo geht der denn hin?

Asgard will auch mal gucken

Und mal knutschen bitte!

Die Sicht eines Bullterriers

lass mich auch mal gucken!

hauptsache Wasser! egal wie kalt es ist...

Es war ein schöner Tag! Der Muskelkater Heute ist uns nebst den Fotos geblieben... :peace:

tolle Bilder :) ich liebe dieses Gebiet :thumbsup: war während 3 Winter dort als Skilehrerin tätig (Grindelwald)

Super Bilder! Solche Wanderungen sind einfach idyllisch :thumbsup:

Da habt ihr aber noch den letzten ganz schönen Tag erwischt.
Danke für die tollen Bilder.

Ist doch dort auch immer wieder schön.
Wenn man etwas ins Abseits geht wo die Turnschuhwanderer nicht hin kommen dann haben es doch die Hunde auch schön.

Habe in dieser Gegend vor Jahren sicher die gleichen alten verknorxten Bäume fotografiert.
Hatte die gleiche Marotte und war viel in Grindelwald.

@catba
Ich war Snowboardlehrerin in Grimentz, Wallis. Als wir klein waren sind unsere Grosseltern jedes Jahr mit meinem Bruder und mir nach Grindelwald wandern gegangen.
Mein Grossvater war Bergsteiger und hatte zwischen Eiger und Mönsch mal einen schlimmen Absturz wo 3 seiner Kameraden ums Leben kamen. Sie waren zu spät übers Gletscherfeld und wurden von einer Lawine mitgerissen.
Mein Grossvater zeigte mir immer die riesen Narbe an seinem Bein, weil sein Kamerad beim Absturz versuchte sich mit dem Eispickel an ihm festzuhalten und riss ihm das Bein auf.

@ chrisu
Bäume und Gesteinsformationen finde ich immer spannend! Und mit guten Schuhen war es super neben dem Weg. Mit unseren Hunde ist mir das lieber. Sonst müssten sie ja dauernd an der Leine bleiben und das macht keinen Spass. Und manchmal etwas klettern, weil wir uns öfters verlaufen hatten war auch lustig. Aber alle Wege führen bekanntlich ins Tal :thumbsup:

[QUOTE='Loony]Mein Grossvater zeigte mir immer die riesen Narbe an seinem Bein, weil sein Kamerad beim Absturz versuchte sich mit dem Eispickel an ihm festzuhalten und riss ihm das Bein auf.
[/QUOTE]ui nein...war sicher eine tragische Geschichte...damals haben wir immer die Bergsteiger mit dem Fernglas beobachten, wie sie Tag für Tag näher zum Gipfel kamen...oder eben auch nicht...einmal gab es ein Absturtz für das ganze Team und einmal mussten sie das Team aus der Wand retten...

da habt ihr aber ein schönes plätzchen gefunden :love:
toll der bully,sieht man nciht oft,und dan noch gestromt :love:

Wow herrlich die Fotos anzusehen- im Gegensatz zu meinem Morgenspaziergang vorher- grau- nebel- regen :D
Hübsch deine Zwei :love:

Danke Euch!
Asgard versucht momentan die kastrierte Loony gnädig zu stimmen, weil sonst so viele Hündinnen läufig sind und er doch aber nur Loony möchte... :solace: Da kann er noch lange versuchen...

Super schöne Fotos kenne das Gebit auch ein wenig da ich auch viel zeit in Grindelwald verbracht habe war herrlich.