Wanderpaket Nummer 2 2014

Warum den im Nebel?

Schade, dachte das Unding könne etwas für Lilo sein, aber *hust* ja... mmm... Rosenduft mag ich lieber :ugly:

@Conny, wann sehen wir uns wieder? Wollt ihr Samstag zum zNacht kommen? Hast du bis dahin das Paket schon wieder aufgefüllt oder lieber nächste Woche? :)

Ehrm... um ehrlich zu sein habe ich das nie hinterfragt, diese Info gab mir mein Fellhändler und bisher hat das bestens geklappt...

Grüessli, Lintu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahhhh ein Fell ist das Unding, naja, es hätte sicher seeehhhr interessant für Spike gerochen, aber wir hätten es weiter gesendet. Bei Spike hätte es wohl nicht lange überlebt....

@Conny, wann sehen wir uns wieder? Wollt ihr Samstag zum zNacht kommen? Hast du bis dahin das Paket schon wieder aufgefüllt oder lieber nächste Woche? :)
Also Morgen können wir nicht. Haben Besuch.... Jaa, bei uns kommen noch andere Leute vorbei, ausser du :p

Und am Sonntag kannst du ja nicht, oder?

Fotos gibt's morgen, komme nicht mehr dazu.

Soo. Wir haben ausgesucht und befüllt. Bald geht es weiter zu Käthu.

Die Fotos sind miserabel. Ganz grosses sorry. Draussen konnte ich nicht fötelen, da es seit gestern Bindfaden regnet. Drinnen habe ich an drei verschiedenen Orten versucht, aber die Qualität ist überall bescheiden....

Ohh ein Paket. Das riecht als ob etwas für mich drinnen ist

1406384664768.jpg

Ich schau mal genauer

1406384698106.jpg

Sie hatt sich die Ratte gepflückt und ist sofort mit ihr verschwunden. Ist ja nicht so, dass wir nicht genug IKEA-Ratten haben.

1406384818176.jpg

Ratti hat wohl kalt, darum deckt Chicca sie zu

1406384871399.jpg

Unsere Ausbeute

1406384965593.jpg

Die Guddis aind prima zum Kunstückchen machen

1406385023697.jpg

Aber die Ratte ist definitiv die Nr. Eins

1406385073459.jpg

1406385092939.jpg

Das Wanderpaket hat es heute zu mir geschafft und macht sich bald auf die reise weiter

ImageUploadedByHaustierForum1406663957.229639.jpg

(Jaaaa, ich hab etwa x unscharfe aufnahmen ;) )

Lilo wurde dann doch nicht verschickt - Paket zu klein :)

Wir haben uns rausgenommen:

ImageUploadedByHaustierForum1406664024.679373.jpg

Das Spieli und zwei Gutzi-Teils.

Beim Unding hab ich Veto eingelegt (lilo hat sich zwar gewehrt ;) ), aber einen Geissenstall brauch ich nicht zuhause :eng

(Und wir haben zu selten Nebel hier oben ;) )

Jetzt dacht ich schon zu wissen, was ich aus dem Paket nehme.. Aber wenn Lilo zu klein ist, lass ich mich einfach mal überraschen. :)

Tolle Aufnahmen von Lilo! Das Spili und der Knochen sind von mir! Das Spili schwimmt übrigens!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Das Spieli ist wirklich noch cool, dachte noch, dass es wohl auch schwimmt.
Müssen es dann mal draussen testen (wenn dann Lilo nicht mehr läufig ist und wieder von der Leine darf :) )

Habe theoretisch heute dem Pösteler das Paket hingelegt, bin ja gespannt ob das klappt ;)

Sonst geht es Samstag auf die Post.

Sollte eigentlich schon gehen, hat die Grossmutter meines Freundes auch immer gemacht, als sie nicht mehr bis zur Post laufen konnte.

Wir (also meine nachbarn) haben das extra so eingerichtet. Man kann dem Pösteler Briefe/Pakete und Geld in den Briefkasten legen und er nimmts mit.

Habe bisher nur mit korrekt frankierten Briefen gemacht, noch nie mit Pänkli und Geld... Aber müsste gehen.

Hab das Päkli extra noch in einen Sack gepackt, dass es draussen nicht nass wird (und jetzt ist es schön ;) )

und wie macht man das mit dem bezahlen?

frage hat sich erledigt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sags trotzdem :p

Irgendwie kann man sich bei der Post anmelden, dann kann man eben so diesen Service beanspruchen. 
Weiss jetzt nicht ob wir einfach hier im Kaff ein Privileg haben, weil wir keine eigene Poststelle haben? überall kann man das ja auch nicht. 

Dann bekommt man so eine "Plagette", die man am Briefkasten anmacht und dann sieht der Pösteler, wenn was für ihn im Briefkasten ist (also im Milchkasten). 

Da legt man die Post rein + Geld und er hinterlässt dann das Rückgeld. 

Ich selbst habs nicht eingerichtet, nutze die Plagette von den Nachbarn. Wahrscheinlich bekommen sie nun auch das Rückgeld ;)  
(aber die legens dann mir in den Briefkasten ;) )

Finds ziemlich cool :)

Nein, das ist aber nicht gaaaanz das selbe. Da muss ich ja Webstamps draufpappen

Ich kann meinem Pösteler das Geld in den Briefkasten legen und er Märkelet selber (theoretisch kann man so glaub auch Briefmarken kaufen bei ihm, also aufschreiben was man will und er lässt die Briefmarken im Briefkasten)

Aber so grob ist es dasselbe ;)  
(und hier gehts ja ums Wanderpaket)

Aaaah okay, stimmt, das sind zwei verschiedene Sachen :) Interessant, kannte ich so nicht.