wann abgeheilt?

ninocaruso

Benutzer
04. Mai 2008
80
0
0
48
Liebe Foris

gerne würde ich etwas fragen...mein Filou musste letzten Mittwoch Zahnstein entfernen und gleichzeitig wurde ein Wärzli an einem Hinterbein entfernt ( ohne Fäden ) und eine Art "Geschürchen" am Augenlid. Die Naht am Augenlid ist ca. 1cm lang....Nun zu meiner Frage: der TA meinte Filou muss 10 Tage den Kragen tragen....soweit so gut. Ich habe ja jetzt noch Ferien und da ist das kein Problem ABER ab Mittwoch ( sind dann 7 Tage Kragen ) muss ich wieder zur Arbeit. Meine Schwiegermam ist über 70ig und schafft es nicht den Kragen wieder anzuziehen. Da Filou mit dem Kragen aber weder trinken noch treppensteigen kann muss man ihn zwischendurch halt mal ausziehen ?( Meint Ihr es kann noch etwas passieren mit der Wunde wenn wir ab dann den Kragen weglassen??

Vielen Dank schon im voraus...

p.s. ich Dödel hab vorgängig gar nicht soweit überlegt, dass nach der OP einen Kragen notwendig sein wird...sonst hätte ich die OP auf einen anderen Zeitpunkt gelegt :evil:

Sonja & Filou

lass das auge doch am dienstag nochmal anschauen und schildere dein problem dem t.a. er wird es eher beurteilen können. niemand hier kann den heilungsprozess untersuchen und dir wirklich brauchbare tipps geben.
mein gefühl wäre da auch zwiespältig. beim einen hund heilt es schneller, beim anderen langsamer...

Hoi Andrea

ja Du hast schon recht...hm, ich werde heute und morgen den Kragen noch anbehalten ( also mein Hund ) und am Dienstag wenn ich noch zu Hause bin den Tag mal ganz ohne versuchen und schauen wie das geht. Er hat den Kragen jetzt ja auch nicht an wenn er beaufsichtigt ist nur in der Nacht oder wärend der Siesta :lalala:

Die Wunde oder das was davon übrig ist sieht meines Erachtens schön aus...aber ich verstehe schon was Du meinst..eine Garantie gibt es nicht.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Sonja

Hoi Troll

Du hast schon recht, dieses Teil ist super aber nützt uns nichts da Filou so trotzdem das Gesicht am Bettli, Boden oder der Polstergruppe reiben kann :grumpy:

der hund meiner freundin hatte das selbe problem.

sie hat im ein kindernackenkissen (wie die stillkissen bei erwachsenen) gekauft und einen gummizug ran genäht, damit er es bequem hat und
trotzdem nicht ran gekommen ist.

Hoi Wuschel

vielen Dank für den Tipp aber für unsere Situation leider nicht möglich...siehe oben :escape:

mich würde einfach interessieren ob nach 7 Tagen da noch was passieren kann wenn der Hund nicht massiv daran kratzt oder scheuert?

Hallo an Alle

das Problem hat sich gelöst....wir haben festgestellt, dass wir den Kragen garnicht öffnen müssen sondern auch so problemlos an- und abgezogen werden kann. Also einfach drüberstülpen und wieder abziehen :headbang:

Hätten wir eigentlich auch schon früher merken können :p

Liebe Grüsse

Sonja & Filou