Warnung vor Betrüger-Telefonanrufen / Phishing aus evt. Indien!

Bullifründin

Erfahrener Benutzer
24. Dez. 2010
3.263
218
0
46
Gestern und heute klingelte bei uns das Festnetz, und als ich abnahm, blabberte ein Mann englisch mit indischem Akzent auf mich ein. Ich bin bei allen Belästigungsanrufen sehr kurzangebunden und sagte nur: "You are calling to a number in switzerland!" Er, fordernd: Madame! I am calling you, do you have a Computer?!" Ich sagte nur "No! Don't call again!" und hängte auf. Heute klingelt prompt wieder das Telefon (wir sehen keine Nummern), und es war wieder so ein Typ dran, oder sogar der gleiche. Ich gab das Telefon kommentarlos meinem Partner, der hörte sich den ganzen Sermon an, sagte dann "No, thats not the case" und hängte auf. Er erklärte mir, der Typ hätte gesagt, er erhalte immer Falschmeldungen von unserem PC oder so was. Also klarer Fall von Phishingversuch und Betrügereien! Vorsicht! Das nächste Mal werde ich sagen, ich hätte schon die Polizei verständigt. Frag mich ja, von wo aus die anrufen...

Weisst du, wir haben generell keine Nummernanzeige, und daher nehme ich jedes Telefon ab, denn es kann auch wer aus der Familie oder so sein.

:ugly: Diese Anrufe aus USA hab ich auch - ich sag denen ganz freundlich: fuck you and piss you off!

Ich hoffe einfach, dass sich bei mir keine Welpeninteressenten aus USA per Telefon melden, sonst werden die gleich ziemlich verdattert sein und sich denken, Swiss peoples are really very unfriendly ...... :escape: :D

so einen hab ich auch schon gehabt! nur ich kann kein englisch und hab so meine zwei englischen setze gesagt: "the cake is a lie!!!" irgent was verdattertet und dan kam mein zweiter satz: "Don't eat the fuckin' candy!!!" dan ein paar mal kam ein "no, no" und ich "doch sicher!! und good baye"
die haben noch nicht wieder angefrufen... oder sie haben mir nicht geglaubt und haben doch auf einen kuchen gehofft (für alle portal spieler ^^)

Na, jetzt ist mir einiges klar! Ich hatte vor einige Tage auch zwei Anrufe von ausländischen Nr, weshalb ich gar nicht erst abnahm. Die haben nie mehr angerufen. Nur, von wo haben die meine Natelnr?

Mit dem iPhone geschrieben

Schlimm bei wie vielen die anscheinend anrufen. Hier haben die schon oft angerufen. Ich hänge auch immer auf.

Yaju, you made my day! Haha, das sagst du amigs? Zu geil! "Der Kuchen ist eine Lüge!" "Iss das verfickte Bonbon nicht!" Haha, so witzig!!!

Meine Tante legt bei solchen Anrufen immer den Hörer auf den Tisch, macht eine viertel Stunde sonst was und sagt dann "Nein danke". Funktioniert also auch ganz gut :D

@bullifründin, jep wen mir jemand englisch kommt ^^ das mit dem kuchen ist aus dem spiel "portal" (da muss man eine testreie machen und es wirt kuchen versprochen doch das ist eine lüge man soll getötet werden, deswegen ist der kuchen eine lüge ^^ und das mit dem bonbon ist aus "hänsel und gretel, Hexten jeger" eigenlich doofer film aber der spruch finde ich wizig^^

Haha, Yaju kannst das Telefon auch zu Dexter legen wenn der schnarcht:)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

looool pama das werde ich das nächste mal machen!! hab e ein doofes festnetztel ich schmirs noch mit le parfe ein und gibts dexter xD

Hihi ja geht auch, würde sich bestimmt interessant anhören;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich brauche das Festnetz nur mehr, um ins Ausland zu telefonieren und wenn mich wer - aus dem Ausland - billig anrufen will (gegen Voranmeldung aufs Handy oder eMail, denn sonst hebe ich nicht mehr ab). Es sind immer nur dran
Krankenkassenabwerber
Meinungsumfrager
Versicherungen
irgendwelche Inder oder Pakastanis aus irgendwelchen Call-Centers

Das Problem ist einfach, dass es in der Schweiz keine Geheimnummern gibt. Ich hatte zuvor immer eine Geheimnummer (steht in keinem Telefonbuch).