Als ich heute Morgen Müüsli anschaute in ihrem Bettli, fiel mir sofort auf, dass sie beide Augen geschlossen hielt. Ich dachte mir, sie will evt. noch etwas dösen, da sie eine Langschläferin ist. Ca. zwei Stunden später hatte sie sie immer noch geschlossen, was nicht gut und normal ist. Ich wusch ihr die Augen mit Augenreinigungslösung aus (von der Bessys) und sah, dass es viel Schleim in beiden Augen hatte - aber kein gelber Eiter. So konnte sie die Augen offen halten. Aber ganz fit war sie nicht: Sie frass zwar, war aber sonst eher unlustig und "tuuch". Nun schläft sie die ganze Zeit und hat vor allem das braune Auge geschlossen, das weisse ist so halb offen, aber es scheint geschlossen ebenfalls am angenehmsten zu sein. Das Reinigen hat ihr keinen Spass gemacht, so wollte immer den Kopf wegziehen. Aber danach konnte sie wenigstens eine Zeit lang das braune Auge offen halten.
Ich habe keine Ahnung, von wo das kommen kann - gestern Abend gingen wir spazieren, und alles war bestens. Der Bauer hat das Feld direkt neben unserem Haus mit Mist zugemüllt, es stinkt bestialisch - können es die Ammoniakdämpfe sein, die ihre Augen reizen? Gefressen hat sie nichts vom Mist, wir gingen nicht dort durch spazieren. Bevor ich zum TA gehe (wenn, dann noch heute), möchte ich gern noch selbst zu helfen versuchen, und zwar mit Schüsslersalzen (habe ein Buch dazu). Was ist eure Meinung?
Hier noch Fotos davon.
Ich habe keine Ahnung, von wo das kommen kann - gestern Abend gingen wir spazieren, und alles war bestens. Der Bauer hat das Feld direkt neben unserem Haus mit Mist zugemüllt, es stinkt bestialisch - können es die Ammoniakdämpfe sein, die ihre Augen reizen? Gefressen hat sie nichts vom Mist, wir gingen nicht dort durch spazieren. Bevor ich zum TA gehe (wenn, dann noch heute), möchte ich gern noch selbst zu helfen versuchen, und zwar mit Schüsslersalzen (habe ein Buch dazu). Was ist eure Meinung?
Hier noch Fotos davon.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: