Warum die Hölle zugefroren ist

Kiss

Erfahrener Benutzer
12. Juni 2008
1.798
2
0
Im Folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlusstest Chemie der Universita?t Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland):

Die Antwort eines Studenten war so tiefschu?rfend, dass der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und u?ber das Internet verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls daru?ber amu?sieren du?rfen.

Bonusfrage: Ist die Ho?lle exotherm (gibt Wa?rme ab) oder endotherm (absorbiert Wa?rme)?

Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, dass sich Gas beim Ausdehnen abku?hlt und die Temperatur bei Druck steigt oder etwas in der Art.

Ein Student allerdings schrieb Folgendes:

Zuerst mu?ssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Ho?lle u?ber die Zeit vera?ndert. Dazu beno?tigt man die Zahl der Seelen, die in die Ho?lle wandern, und die Zahl jener Seelen, die die Ho?lle verlassen.

Ich bin der Meinung, dass man mit einiger Sicherheit annehmen darf, dass Seelen, die einmal in der Ho?lle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen ist der Ru?ckschluß zula?ssig: keine Seele verla?sst die Ho?lle.

Bezu?glich der Frage, wie viele Seelen in die Ho?lle wandern, ko?nnen uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluss geben, die in der heutigen Zeit existieren. Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Ho?lle wandert, wenn man ihrer Religion nicht angeho?rt. Da es mehr als nur eines dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angeho?ren kann, kann man davon ausgehen, dass alle Seelen in die Ho?lle wandern.

Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Ho?lle exponentiell wachsen wird.

Betrachten wir nun die Frage des sich a?ndernden Umfangs der Ho?lle. Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Ho?lle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muss, damit Temperatur und Druck in der Ho?lle konstant bleiben, haben wir zwei Mo?glichkeiten:

1. Sollte sich die Ho?lle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Ho?lle so lange steigen bis die ganze Ho?lle auseinander bricht.

2. Sollte sich die Ho?lle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Ho?lle zufriert.

Welche der Mo?glichkeiten ist es nun die Lo?sung?

Wenn wir die Prophezeiung meiner Kommilitonin Sandra aus dem ersten Studienjahr mit einbeziehen, na?mlich, dass eher die Ho?lle zufriere, bevor sie mit mir schlafe, sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Mo?glichkeit zwei in Frage. Deshalb bin ich u?berzeugt, dass die Ho?lle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss.

Aus der These, wonach die Ho?lle zugefroren ist, folgt, dass keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden ko?nnen, weil sie erloschen ist.

Womit nur noch der Himmel u?brig bleibt, was die Existenz eines go?ttlichen Wesens beweist und was wiederum erkla?rt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit"Oh mein Gott!" geschrien hat.

Dieser Student erhielt als einziger eine Eins.

Der ist super :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

wahnsinn, dass einer das wirklich gebracht hat! :laughingmyassoff:

hihi, wie kommt man nur auf so eine Idee ;)
Und die Arme Sara...

Genial :laughingmyassoff:

Das ist das selbe, wie einer an der Maturprüfung (sagt man dem so?!) nen Aufsatz schreiben musste. Das Thema war: was ist Mut?

Der hat das Blatt nach 5 Minuten abgegeben, zu unterst auf der leeren Seite: DAS IST MUT!
-> Hat ne 6 bekommen (in der Schweiz) :headbang:

[QUOTE='kelpie]Das ist das selbe, wie einer an der Maturprüfung (sagt man dem so?!) nen Aufsatz schreiben musste. Das Thema war: was ist Mut?

Der hat das Blatt nach 5 Minuten abgegeben, zu unterst auf der leeren Seite: DAS IST MUT!

-> Hat ne 6 bekommen (in der Schweiz) :headbang:
[/QUOTE]phoa, dass kann man wohl sagen! mutig mutig.

[QUOTE='pama]hihi, wie kommt man nur auf so eine Idee ;)

Und die Arme Sara...
[/QUOTE]Meinst die Sandra? Tjaaa, die wird sich das nächste mal zwei Mal überelegen ob sie bereits im Vornherein sagt "mit dir Schlafe ich erst wenn die Hölle zufriert"... :ugly:
Absolut genial!!! Konnte köstlich lachen! :laughingmyassoff:

Darf ich es meinen Arbeitskollegen ebenfalls "zeigen"?! :evil: