Warum habt ihr euch f

nikitablue

Erfahrener Benutzer
31. Aug. 2009
1.432
1
0
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren warum ihr euch für genau diese Rasse bzw. Hund entschieden habt??

Es ist bei uns noch lange nicht Spruchreif (Hoffe doch noch sehr lange nicht) aber wir haben uns jetzt gerade wegen Bobby das wir das nächste mal einen Rassehund haben wollen, den wir wirklich dann aufgrund seiner Rassecharaktereigenschaften aussuchen wollen!! Was ja z.B. bei einem Mischlingswelpen eher schwierig ist.

Bei uns war es ja so das wir bei Bobby eher das Herz haben sprechen lassen und nicht den Kopf!! Wo wir eingesehen haben das es eigentlich ein Fehler war. (jetzt nicht falsch verstehen wir lieben beide diesen Hund, auch wenn er einem manchmal Nerven wie Drahtseile abverlangt und wir oft denken was haben wir uns da nur angetan er passt einfach nicht zu uns) In solchen Momenten denke ich oft hat er es woanders vielleicht besser als bei uns? Können vielleicht andere besser mit seinen Eigenschaften umgehen?
Ich zweifle oft an mir selber deswegen. (was ja auch ein Fehler ist)

 
Also, Matti wurde mir von einer Kollegin aus den Ferien mitgebracht. Mein Herz hat mir eifach gesagt, dass ich ihn behalten soll, obwohl ich die ersten Wochen jeden Tag vor Verzweiflung geweint habe. Aber ich hätte ihn nicht mehr hergegeben (naja, am 3ten Tag hab ichs mir ernsthaft überlegt, aber da habe ich gemerkt, dass ich das nicht mehr könnte.) Und ich würde auch in Zukunft wieder einen Mischling nehme, ausser ich entdecke eine Rasse, die bei mir einschlägt!

Wir haben übrigens irgendwo schon einen solchen Thread... mal suchen

 
Ich habe Shila aus dem Tierheim.

Ich hatte zwei Wochen zuvor leider meinen geliebten Gino nach schwerer Krankheit erlösen müssen, und habe seine Decken, Futternäpfe, diverse Spielsachen, und Restfutter ins Tierheim gebracht.

Die Tierheimleiterin hat gesagt, dass sie noch zwei Welpen da hätten, die ich mir doch anschauen könnte. Hab abgewunken, denn ich wollte das Thema: Neuer Hund noch gar nicht angehen.

Da habe ich mitgekriegt, dass sie von einem "Problemfall" redeten, den sie grad in Basel geholt hätten. Ich neugierig wie ich bin, durfte mir Shila anschauen und es war Liebe auf den ersten Blick!
Sie war es einfach für mich!

Meine beiden Freundinnen Natascha und Susanne meinten dann im nachhinein, dass vielleicht Gino Platz gemacht hat für Shila, damit sie diesen Platz kriegt. :)

 
Die Rasse Lagotto, haben sie einmal in der Sendung "Quer" vorgestellt. Fand es höchst interessant und habe schon lange mit einem Hund geliebäugelt.

Habe mich dann noch mehr interessiert und wir haben eine Züchterin besucht um noch mehr erfahren zu können.

Kann nur sagen, das war Liebe auf den ersten Blick :D Ein halbers Jahr später war es dann soweit, Ghiro wurde unser neues Familienmitglied :D

 
bei mir war es so.. da wir in einer wohnung sind kam ein grosser hund nicht in frage und ausserdem hat meine mutter einen riesen respekt vor grossen hunden.. also machte ich mich auf die suche nach kleinen hunden.. da bin ich auf den chihuahua gestossen und habe mich sofort verliebt.. Er ist ein robuster Hund, der als lernfähig und gutmütig angesehen wird.. und das kann ich nur bestätigen ich habe mit syro BH1 gemacht und er war zwar der kleinste auf dem platz aber wollte genau so wie die grossen mitmachen =)

Ich habe im internet alles mögliche über diese rasse ausgedruckt und gelesen bis ich mich dann definitiv für skizzo ( 06.08.07 - 03.09.08 ) entschieden habe und auch syro der jetzt bei mir lebt ist ein riesen schatz und ein guter wachhund =) (wachhund da musste ich auch zuerst lachen aber es hat sich bestätigt)

 
ich wollte schon mehrere jahre einen hund. ein kleiner sollte es sein. doch konnte ich nicht die passende rasse für mich finden. und dann stiess ich per zufall auf den english toy terrier. ich besuchte die züchterin und sofort war klar das ist mein hund!
ja und der rest ist geschichte :D

 
Wir haben Luna ja aus dem Tierheim. Die Rasse kam bei uns nicht so drauf an, sondern eher das Wesen ansich und das Verhalten uns gegenüber. Weil Luna zu uns passte (wir gingen oft mit ihr spazieren im TH) haben wir uns für sie entschieden.

Ich finde immer heickel wenn man sagt der Rassehund der genau zu uns passt. Klar kann man unterscheiden eher eine aktivere oder weniger aktive Rasse usw. Aber schlussendlich hat jeder Hund seinen eigenen Charakter. Und ich denke man kann auch mit einem Rasse Hund bei gewissen Situationen fast verzweifeln. Den Gehorsam muss jede Rasse lernen.

 
Als mein Husky gestorben ist hatten wir uns nach ein paar Monaten entschieden, das wir wieder einen Hund möchten. Am liebsten hätte ich einen aus dem Tierheim geholt, aber da meine Tochter noch klein war und man bei manchen Tierheim-Hunden nicht die Vergangenheit kennt haben wir uns entschieden einen Welpen zu nehmen.

Wir haben uns umgeschaut, was uns am meisten gefallen bzw zu uns passen würde. Es gab da einige Vorlieben aber wir hatten uns dann für einen Bearded Collie entschieden. Hatten dann auch einen geeigneten Züchter gefunden, aber die Welpen haben ein Virus abgekriegt und sind gestorben.
Da hat uns jemand gesagt, dass die Bobtail Züchterin einen Welpen nicht wegbekommt, da es schon eine OP hinter sich hat und schiefe Zähne ud einen Vorbiss hat.
Da ich früher einen Bobtail gehütet hatte, wusste ich wie lustig diese Hunde sind. Und schiefe Zähne sind mir egal!
Wir sind unsere Angie mal anschauen gegangen und haben uns auf den ersten Blick verliebt. So sind wir dann auf Bobtail gekommen.

Ich persöhnlich stehe eher auf Huskys, Bulldoggen, Boxer oder auch Rottweiler, aber ein Husky hätte mich zu sehr an meinen Apollo erinnert und bei den anderen Hunden sagt man, das es nicht die idealen Familienhunde mit Kleinkindern sind. (Wobei wir auch einen Boxer hatten als ich noch klein war!)