Warum macht Vivi in ihre Schlafbox?

Vivi

New member
10. Aug. 2015
2
0
0
Hallo,

Wir haben seit einer Woche einen Beaglewelpen 14 Wochen alt. Nach 2 Tagen war sie Stubenrein Tag und Nacht. Jetzt aber macht Vivi plötzlich in ihre Schlafbox Pipi und Kacka. Nachdem sie ihr Geschäft verrichtet hat ruft sie mich. Vorher war es genau andersrum zuerst rufen dann nach draussen das Geschäft erledigen. Ich kann mir das nicht erklären. Den Tag durch macht Vivi immer draussen. Natürlich manchmal wenn ich sehe sie muss bring ich sie nach draussen. 

Wer weis einen Rat?

Bist Du sicher dass Du sie in der Nacht hörst bevor sie macht? Vielleicht jammert sie schon länger und lässts dann einfach gehen? Oder hast Du im Alltag etwas geändert. Zeitablauf, oder hat sie neue Eindrücke die sie verarbeiten muss? 

Vielleicht hat sie irgendetwas falsch verknüpft.

Ich würde ganz von vorne anfangen. Alle 2-3 Stunden den Wecker stellen und raus mit ihr.

Muss sie denn jede Nacht auch Gross machen?

Dann würde ich zum einen vor dem Schlafengehen solange mit ihr raus, bis sie ihr grosses Geschäft erledigt hat.

Rusty: ich denke schon denn ich bin sensibilisiert auf Geräusche in der Nacht durch meine kleine Tochter. 

Dumboline: nein Vivi macht nicht jede Nacht gross. Gestern Nacht war ich um 23.00 Uhr draussen und da hat sie gross und klein gemacht und trotzdem hatte sie beides heute morgen in der Box.

Ich würde ganz von vorne anfangen. Alle 2-3 Stunden den Wecker stellen und raus mit ihr.
Ich würde es auch so machen.Mit meinem Hund musste ich während den ersten paar Wochen mehr als einmal pro Nacht raus, danach eine Weile nur jeweils einmal.

Es ist nicht jeder Welpe gleich. Manche sind bereits mit 10 Wochen nachts dicht, andere brauchen dazu mehrere Wochen oder gar Monate.

PS: Nicht vergessen: Es ist sehr heiss im Moment, da trinken die Tiere auch viel mehr. Also müssen sie auch mehr bislen. Ausserdem könnte es sein, dass durch die Wärme der Schlaf nicht tief ist, und der Welpe häufiger wach ist. Da meldet sich die Blase und auch der Darm halt schneller wieder.

Edit: Ergänzung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: