Warze per Lokalanästhesie entfernen lassen

Sabe

Erfahrener Benutzer
04. Juli 2012
3.331
2.657
0
Oje Tabasco, ich drück dir die Daumen dass es nur Fettgeschwülste sind!

Pablo muss wohl auch bald unters Messer, er hat zwischen den Hinterbeinen eine riesige Warze die aussieht wie eine riesige vollgesogene Zecke. Bei der Kastra-Zahn-Ohren-OP vor gut einem Jahr haben sie nicht dran gedacht das Teil zu entfernen (wurde von mir auch nicht angesprochen..). Das Teil hat weder ihn noch mich je gestört, nur immer alle anderen Menschen :ugly: Nun ists aber so, dass ich das Gefühl habe, dass das Ding grösser, schwerer und vorallem unförmiger wurde. Deshalb bin nun auch ich der Meinung dass es weg muss...

Meint ihr sowas geht mit Lokalanästhesie? Eigentlich ja schon, nur weiss ich nicht ob TA's bei Hunden überhaupt mit Lokalanästhesie arbeiten?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Sabe, mein TA würde das mit LA machen, wenn der Hund da mitspielt.... Belle hatte auch schon mal eine, aber ich weiss nicht mehr so genau, wegen was, ist schon lange her :ugly: Alzheimer lässt grüssen. Aber ich denke, das war auch so etwas in die Richtung...

@Sabe: Hatte mir gerade letztens überlegt, ob denn Warzenmittel für den Menschen bei einem Hund nicht auch gingen. Ich bin ziemlich warzenerprobt durch stöpseline und habe wohl alle Mittel durchprobiert, bis Eines anschlug. Das musste man auch nur einmal die Woche drauf tun. Sonst kann ich mal die Zusammensetzung abtippen und vielleicht können Romaine oder haslivet dazu was schreiben.

Naja, Pablos Riesenwarze hängt nur noch an einem Fädeli, die muss man wohl einfach abschneiden, eine andere möglichkeit seh ich da nicht mehr...

Zur Erklärung:
ImageUploadedByHaustierForum1390387388.542446.jpg

Früher hätte man das einfach "abgebunden" und gewartet bis es abfällt.

Duuu Sabe.... Wärs ok, wenn man auch diese Frage in den Hundebereich verschiebt?
Dann lässt sich das für andere besser finden und du bekämst noch mehr Feedback dazu :)

Für mich sieht Pablos Warze immer aus wie ein zusätzlicher Hoden :D
denke so wie die Warze liegt, dürfte es keine grosse Sache sein, diese zu entfernen?

Na klar, verschieb nur!

@pat, das mit dem abbinden haben mir auch schon viele gesagt, ich trau mich aber nicht und bis jetzt wars mir auch egal...

Edit: Kaethu, nun ists eben nicht mehr der 3., sondern der letzte verbliebene Hoden, villeicht ists deshalb jetzt grösser geworden um die Kastra zu vertuschen ;) :ugly:

Aber ist das wirklich eine Warze? Für mich sieht das eher wie ein normales Hautanhängsel aus... aber ist eigentlich egal. Belle hat auch so eine kleine Hausausstülpung, wo ich zuerst dachte, es sei eine Zecke und mit der Pinzette rausziehen wollte :ugly: Belle stand da und hat nicht reagiert, irgendwann dacht ich, das Ding muss doch jetzt kommen und schaute nochmals genauer :wall: da hab ich das erst bemerkt.
Auch das könnte man abbinden, trau mich aber auch nicht ;-)

Ich weiss jetzt wieder, was mit der LA war... auch eine Warze, die hat er aber nicht mit der Schere oder so weggeschnitten sondern mit der Stromschlinge. War eine easy Sache. Kein einziger Bluttropfen, kein Verband nichts. Der Schorf dens da gibt, der fällt von selber ab.

Habe die Warzen-Beiträge hier her kopiert - wer einen schöneren Titel hat, nur her damit ;)

Ist das nicht einfach eine Fettgeschwulst, da sie doch sehr gross ist.

Möglicherweise auch so eine Art "Riesen-Muttermal" :idontknow:

Ich würde es mal beim nächsten TA Besuch zeigen und fragen. Ich denke nicht, dass das eine grosse Sache ist. Ich hätte jetzt darauf getippt, dass sie das weg öden (weiss nicht wie der Fach Ausdruck ist). Ich würde es wohl weg machen lassen, einfach weil ich Angst hätte, wenn er im Wald oder so durchs "Gestrüpp" geht und sich die Warze dann abreissen würde. Was ich nicht verstehe, wieso es die anderen Menschen stört, wo schauen die hin? Auf jeden Fall nicht in Pablos hübsches Gesicht ;-)

Meint ihr sowas geht mit Lokalanästhesie? Eigentlich ja schon, nur weiss ich nicht ob TA's bei Hunden überhaupt mit Lokalanästhesie arbeiten?
Dieses Riesenvertrauen ist doch immer wieder Gold wert. :wall: .

Wenn nur alle Kunden ihre Hunde im Griff hätten, dann ginge das problemlos, nur leider ists häufig nicht so.

P.S. das ist keine Warze!

Brauche dazu bessere Bilder oder eine Beschreibung: Ists an einer Zitze? Das "Ding" ist Hautgewebe und keine Warze.

Ich erlaub mir, da mit einem Foto zu ergänzen.

Das "Ding" ist nicht an einer Zitze, sondern hängt etwas hinten am Pipimann:

554929_10200102681064203_304266774_n.jpg
(foto entstand vor fast einem Jahr, also gewachsen ist es allemal - so scheint es mir zumindest auf den Fotos)

Da hatte ich sogar recht mit "Hautanhängsel" :D schön, dass es nicht nach etwas "bösem" aussieht.

Wenn nur alle Kunden ihre Hunde im Griff hätten, dann ginge das problemlos, nur leider ists häufig nicht so.
also sorry aber was hat das mi dem hund im griff haben zu tun?

chicca hat z.b phanische angst vor dem TA. und das nicht weil ich meinen Hund nicht im Griff habe. Sondern weil ein TA das verbockt hat!!!

Sabe für mich sieht das auch nicht nach einer Warze aus. Irgendwie mehr nach überflüssiger haut oder ähnliches.

also sorry aber was hat das mi dem hund im griff haben zu tun?

chicca hat z.b phanische angst vor dem TA. und das nicht weil ich meinen Hund nicht im Griff habe. Sondern weil ein TA das verbockt hat!!!

Sabe für mich sieht das auch nicht nach einer Warze aus. Irgendwie mehr nach überflüssiger haut oder ähnliches.

Sehr viel: Nur Lokalanästhesie, hund muss still halten, wer hier was verbockt hat ist mir wurscht. Ansonsten brauchts eine Sedation dazu.

Also dass Pablo nicht still halten würde wäre definitiv nicht das Problem (solange man nichts in den Ohren macht..). Ich fragte mich nur, ob es die TA's überhaupt machen oder ob ihnen das Risiko da zu gross ist. Wie auch immer, jetzt hab ich ja erfahren, dass es durchaus TA's gibt die dies machen, denn nur um das "Teil" zu entfernen, lege ich einen 11.5 Jahre alten Hund nicht in Vollnarkose...

Ich nenne diese Teil "Warze" seit ich Pablo habe, weil ich es einfach nicht besser weiss/wusste, und er auch noch die ein oder andere Warze sonst hat. Mein TA hat dies soweit ich mich erinnere auch nie als Warze bezeichnet.

Und wie Kaethu schon schön gesagt hat hängt das teil am Pipimann und nicht an einer Zitze