er ist 7 jahre , hm, ob das gehör intakt ist weiß ich nicht wirklich...Wie alt ist er und das Gehör ist intakt? Weisse Katzen können tw taub sein und die schreien oft mehr rum, aber ich denke nicht, dass bei zweimaligem Gemaunze am Tag das der Grund sein wird.
danke für den tipp.das Gehör einigermassen testen kannst Du ja problemlos selber. Reagiert er auf Ansprache beidseitig, rascheln, es fällt was runter, klatschen etc. Wobei Klatschen mit Vorbehalt zu beurteilen ist, da es Schallwellen erzeugt und diese auch von Schwerhörigen Tieren registriert werden. Das, und der lauteste Klicker plus schwere Fahrzeuge oder runterfallende Pfannendeckel sind die einzigen Geräusche, die unser so gut wie tauber alte Hund hört. Aber eben, taube Katzen schreien auch des Nachts und nicht einfach nur zweimal täglich und vorallem sind sie oft sehr laut.
:grumpy: deshalb war vor jahren schonmal die polizei bei uns, weil jemand (der vorbei lief) "jämmerliches babiegeschrei" aus unserer wohnung hörte.Und am früheren Wohnort wollten unsere Nachbarn auch schon ein Baby retten, weil sie dachten, da hätte draussen eines geschrieen und dabei war's unsere Katze - sie waren Freigänger.
Moni
ja wir haben noch 2 andere katzen... die eine 3 jahre alt und die andere auch 7 jahre.Ich gehe auch davon aus, dass es dem Herrn wohl einfach langweilig ist und er gerne ein wenig Aufmerksamkeit hätte. Habt ihr noch weitere Katzen oder ist er der einzige?
MoniIn den meisten Zuchtverbänden ist die Verpaarung zweier weisser Katzen verboten,
da bei reinerbig weissen - in der Regel blauäugigen - Katzen häufig Taubheit
vorkommt. Das trifft auch für odded eyed Katzen zu, wobei normalerweise nur das
Gehör auf der Seite mit dem blauen Auge betroffen ist. Dies liegt daran, dass
die Farbzellen und die Hörzellen während der Embryonal-Entwicklung aus den
selben Zellen entstehen. Gewissheit über das Hörvermögen dieser Katzen kann nur
ein audiometrischer Test bringen.