Was bedeutet es, wenn der Kater so viel weint?

Dynamit

Benutzer
07. Jan. 2013
44
0
0
also er weint bestimmt so 2x am tag ( nicht regelmässig aber oft ) ohne mir ersichtlichen grund.

hat das was zu bedeuten?

falls es wichtig ist, es ist ein weißer perser ... keine ahung vielleicht haben sie ja solche verhaltensweisen *g*

Hast du Auslaufkatzen oder Wohnungskatzen?

Mein Bubi läuft ab und zu durch die Wohnung und "jammert". Ich sag dann einfach "ischdr langwiiilig Bubi?"
Ich glaub echt, dass er da einfach bisschen Beschäftigung sucht ;)
(Man könnte ja raus, aber das Wetter... :ugly: )

das sind wohnungskatzen ...

lool ja, könnte sein das er beschäftigung sucht , danke das du mich zum lachen gebracht hast ;)

die perser sind ja meist nicht sehr gesprächig und auch unsere waren eher ruhig. dennoch haben wir sie immer mal wieder gehört vor sich hinmaunzen.
ich finde das normal und es kann. nat. versch. ursachen haben. selbstv. langeweile ebenso wie anderes.
unser siam war ständig am erzählen und ich glaube ich war es mir daher auch gewöhnt und habe auf die paar lautäusserungen der perser gar nicht wirklich geachtet.

Das ist bei uns auch so unterschiedlich wie bei Troll. Je nach Rasse und Charakter schreien und maunzen die ganz verschieden.

Wir sind auch schon auf der Suche nach der Katze gegangen, weil wir dachten, es sei was passiert, dabei war sie nur mit irgendetwas unzufrieden. Unser Kater schreit auch oft, wenn er nach Hause kommt, aber sobald ihn unser Sohn ruft, wird er still und eilt schnurrstracks zu ihm.

Und am früheren Wohnort wollten unsere Nachbarn auch schon ein Baby retten, weil sie dachten, da hätte draussen eines geschrieen und dabei war's unsere Katze - sie waren Freigänger.

Moni

Wie alt ist er und das Gehör ist intakt? Weisse Katzen können tw taub sein und die schreien oft mehr rum, aber ich denke nicht, dass bei zweimaligem Gemaunze am Tag das der Grund sein wird.

:D
er ist 7 jahre , hm, ob das gehör intakt ist weiß ich nicht wirklich...

danke für die antworten :)

das Gehör einigermassen testen kannst Du ja problemlos selber. Reagiert er auf Ansprache beidseitig, rascheln, es fällt was runter, klatschen etc. Wobei Klatschen mit Vorbehalt zu beurteilen ist, da es Schallwellen erzeugt und diese auch von Schwerhörigen Tieren registriert werden. Das, und der lauteste Klicker plus schwere Fahrzeuge oder runterfallende Pfannendeckel sind die einzigen Geräusche, die unser so gut wie tauber alte Hund hört. Aber eben, taube Katzen schreien auch des Nachts und nicht einfach nur zweimal täglich und vorallem sind sie oft sehr laut.
danke für den tipp.

hab gerade getestet, gehör ist intakt :)

Und am früheren Wohnort wollten unsere Nachbarn auch schon ein Baby retten, weil sie dachten, da hätte draussen eines geschrieen und dabei war's unsere Katze - sie waren Freigänger.

Moni
:grumpy: deshalb war vor jahren schonmal die polizei bei uns, weil jemand (der vorbei lief) "jämmerliches babiegeschrei" aus unserer wohnung hörte.

es war unser roter kater, der opreriert war und deshalb hausarrest hatte und das überhaupt nicht leiden konnte.

Ich gehe auch davon aus, dass es dem Herrn wohl einfach langweilig ist und er gerne ein wenig Aufmerksamkeit hätte. Habt ihr noch weitere Katzen oder ist er der einzige?

Ich gehe auch davon aus, dass es dem Herrn wohl einfach langweilig ist und er gerne ein wenig Aufmerksamkeit hätte. Habt ihr noch weitere Katzen oder ist er der einzige?
:) ja wir haben noch 2 andere katzen... die eine 3 jahre alt und die andere auch 7 jahre.

@Andi: Oh ja, in so einem Fall können die Kater recht penetrant sein. Lustigerweise hatten wir mit den Katzen immer viel weniger Geschrei, wenn sie mal nicht raus durften.

Noch was wegen dem Gehör: In der Regel sind es vorallem die weissen Katzen mit blauen Augen bei denen die Gefahr der Gehörlosigkeit besteht.

Ich hab das damals für meine Katzenseite wie folgt recherchiert:

In den meisten Zuchtverbänden ist die Verpaarung zweier weisser Katzen verboten,

da bei reinerbig weissen - in der Regel blauäugigen - Katzen häufig Taubheit

vorkommt. Das trifft auch für odded eyed Katzen zu, wobei normalerweise nur das

Gehör auf der Seite mit dem blauen Auge betroffen ist. Dies liegt daran, dass

die Farbzellen und die Hörzellen während der Embryonal-Entwicklung aus den

selben Zellen entstehen. Gewissheit über das Hörvermögen dieser Katzen kann nur

ein audiometrischer Test bringen.
Moni