was geht ihm dabei durch den kopf?

cristina

Erfahrener Benutzer
04. März 2010
2.752
0
0
37
hallo zusammen

meine devise lautet,kein hund macht etwas ohne grund :ugly:

und ich versuche die gründe immer instnkten zuzuordnen,also zb,ein hund gräbt kein loch in nachbars garten,um ihn zu ärgen sodern weil er etwas gerochen hat,logo..

meine erste frage ist nun,warum packt attila beim fahrrad fahren irgendwan auf einmal einen grossen stock,und trägt diesen mit?

was hat er davon?wieso lauft/rennt er so stolz und friendlich mit dem stock weiter?und wen wir wider zu hause sind,und ich das fahrrad im hof abstelle,spuckt er den stock aus und nimmt ihn nicht mit nach oben..?

2tens,ebenfalls spuckt er seinen über alles geliebten ball immer vor der tankstelle raus,wir gehen täglich zu TS und er wartet immer am gleichen ort ohne das ich was machen oder sagen muss,er weiss es also ganz genau wen wir zur TS laufen wo er warten muss,und spuckt trodzdem den ball immer 10m vorher raus ?(

ich sehe keinen sinn ?(

was denkt ihr was geht atti durch den kopf?

lg

Ghiro nimmt beim Velofahren auch immer die Beisswurst in die Schnauze...ich habe ihm diesen gegeben, weil er sonst neben mir herrennt und kläfft...denke für ihn ist das eine Art Ablenkung, Ersatz...

Elia nimmt wenn sie schneller laufen muss auch die Leine in den mund, obwohl ich das anstrengender finden würde rennen und etwas im maul haben. Bei ihr denke ist es wie motivation gleich schnell zu sein wie ich. weiss es nicht

Wenn ich mit Lisa Velofahren gehe (für Pallina ist das nix) hat Lisa am Halsband ein Bringsel angehängt... wenn sie aber eifriger wird und bei ihr der Trieb kommt nimmt sie das bringseli ins Maul...das hab ich ihr so beigebracht :)

Original von cristina

und ich versuche die gründe immer instnkten zuzuordnen,also zb,ein hund gräbt kein loch in nachbars garten,um ihn zu ärgen sodern weil er etwas gerochen hat,logo..
:D einspruch !

unser kangal gräbt zb nur löcher um sich bequem hinein legen zu können. im lebtag nicht würde er mäuse oder ähnl. suchen. ansonste gräbt er durchaus mal nach wurzeln, welche er auch frisst.

während sich Viva anfangs lieber im Velo-Schlauch (Rad) verbissen hätte, trägt Atti einen Stock :D
Ich denke es kommt vom Hetz und Beutetrieb ...? am Rad rennen ist wie Hetzen (gemeinsam Jagen....) daraus resultiert im besten Fall am Ende das Erbeuten von Irgendwas ... Das etwas tragen/reinbeissen ist sicher eine Übersprungshandlung in dem Moment...

Wenn ich mit Umbra richtung Geschäft gehen (ganz egal welches, kann auch ein völlig Neues sein) dann lässt sie IMMER den Geldbeutel (den sie immer trägt wenn wir mal in der Stadt unterwegs sind) fallen, kurz bevor wir rein gehen .... ich kann mir denken, dass sie gemerkt hat, dass sie ihn im Gebäude innen immer abgegen muss, weil ich ja bezahlen muss, aber weshalb sie ihn vor dem Laden immer fallen lässt - keine Ahnung ... :ugly:

Original von andi+rudel

:D einspruch !

unser kangal gräbt zb nur löcher um sich bequem hinein legen zu können. im lebtag nicht würde er mäuse oder ähnl. suchen. ansonste gräbt er durchaus mal nach wurzeln, welche er auch frisst.
abgelehnt! :D

weil ich schetze das sie gräbt weil die erde weiter unten kühler ist :D

Original von Pumba

während sich Viva anfangs lieber im Velo-Schlauch (Rad) verbissen hätte, trägt Atti einen Stock :D

Ich denke es kommt vom Hetz und Beutetrieb ...? am Rad rennen ist wie Hetzen (gemeinsam Jagen....) daraus resultiert im besten Fall am Ende das Erbeuten von Irgendwas ... Das etwas tragen/reinbeissen ist sicher eine Übersprungshandlung in dem Moment...

Wenn ich mit Umbra richtung Geschäft gehen (ganz egal welches, kann auch ein völlig Neues sein) dann lässt sie IMMER den Geldbeutel (den sie immer trägt wenn wir mal in der Stadt unterwegs sind) fallen, kurz bevor wir rein gehen .... ich kann mir denken, dass sie gemerkt hat, dass sie ihn im Gebäude innen immer abgegen muss, weil ich ja bezahlen muss, aber weshalb sie ihn vor dem Laden immer fallen lässt - keine Ahnung ... :ugly:
danke,super antwort :) ..atti rennt manchmal auch mt offener schnautze 10cm vor dem vorderrad :ugly: XD

okee,dan stopf ich dem nächstenmal einfach ein stock ins maul wen er das rad angeiert :D

aber ich bezahl nicht mit attis ball bei der tankstelle :ugly:

Ja eben, diese Art Übersprungshandlung ist ja immer wieder zu sehen - auch das mit dem rennen an der Leine und in die Leine beissen z.b

muss ati vor der Tankstelle warten, gehst du ohne ihn hinein?

vielleicht findet er das doof :ugly: und lässt darum sein Balli fallen??

aber ich bezahl nicht mit attis ball bei der tankstelle :ugly:
Versuchs mal :ugly:

Jade nimmt ja gerne Riesenstöcke mit nach Hause... warum auch immer ?( lass ich ihn ihr und sie darf ihn mitnehmen, zerlegt sie ihn in Einzelteile

Schliesse mich Pumba an. Es hat mit dem Beutefangverhalten zu tun. Es kann auch sein, dass er ja findet, du hättest das Velo zumindest erbeutet und er will auch noch was ergattern.

Bei der Tankstelle besteht auch die Möglichkeit, dass ihn etwas verunsichert und er dir die Ressource Ball lieber zur Kontrolle überlässt. Ist schwierig als Ferndiagnose richtig einschätzen zu können.

Original von cristina

abgelehnt! :D

weil ich schetze das sie gräbt weil die erde weiter unten kühler ist :D
noch ein letzter einspruch...

er gräbt sogar nach, wenn sein poppo zu hoch liegt...oder die ellenbogen nicht rein passen...

oder es gibt ein neues "bauprojekt", weil man vom alten nicht so guten überblick hat. :escape:

Original von Disthen

Schliesse mich Pumba an. Es hat mit dem Beutefangverhalten zu tun. Es kann auch sein, dass er ja findet, du hättest das Velo zumindest erbeutet und er will auch noch was ergattern.

Bei der Tankstelle besteht auch die Möglichkeit, dass ihn etwas verunsichert und er dir die Ressource Ball lieber zur Kontrolle überlässt. Ist schwierig als Ferndiagnose richtig einschätzen zu können.
ja stimmt,gute idee!er sieht shcon etwas verunsichert aus *kopfkratz"

dankewas denkst du wie kann ich ihm die unsicherheit nehmen?

Original von andi+rudel

noch ein letzter einspruch...

er gräbt sogar nach, wenn sein poppo zu hoch liegt...oder die ellenbogen nicht rein passen...

oder es gibt ein neues "bauprojekt", weil man vom alten nicht so guten überblick hat. :escape:
auch abgelehnt :ugly:

hast ja die antwort für den grund shcon selber geschrieben :D

"bauprojekt a la perfectiooon" :ugly: :D

Original von Pumba

Ja eben, diese Art Übersprungshandlung ist ja immer wieder zu sehen - auch das mit dem rennen an der Leine und in die Leine beissen z.b

muss ati vor der Tankstelle warten, gehst du ohne ihn hinein?

vielleicht findet er das doof :ugly: und lässt darum sein Balli fallen??
ja klar wartet der drausen :Dich kann shcon reinlaufen und er geht selbstständig auf "sein parkplatz" ..sogar! :ugly:

aber jezt geht mir grad ein licht auf!

ich glaube er ist unsicher seit dort beim eingang eine lebensgrosse kaya yanar statur(?) aus plastick steht,die hat er immer angebellt,die leute von der tanke haben den kaya dan gedreht,seid dem ist ruhe,es scheint ihm aber trodzdem nicht zu pasen,ich glaub sogar die ist garnich mehr da,aber ein elefant vergisst nie! :ugly: :D

Original von Jade

Versuchs mal :ugly:

Jade nimmt ja gerne Riesenstöcke mit nach Hause... warum auch immer ?( lass ich ihn ihr und sie darf ihn mitnehmen, zerlegt sie ihn in Einzelteile
okay :ugly: :D

ja im hof macht er das gleiche auch,ich denke dort liegt es daran das mein vermieter immer umherschleicht und der mag atti nich so :(

also er kann einfach nix mit ihm anfangen.. :solace:

tja,alles gelöst,ielen dank euch allen :D