Was geschieht mit euren Hunden, wenn euch was passiert?

Rebecca

Erfahrener Benutzer
19. Nov. 2008
986
2
0
Hallo miteinander

Habt ihr euch schon einmal überlegt, was mit euren Hunden geschieht, wenn euch etwas zustossen würde?

Wie habt ihr für so einen Fall vorgesorgt?

LG Rebecca

also.. bei mir ist es ja so, dass ich mit meiner mutter zusammen lebe.. und wenn nur mir etwas passiert schaut meine mutter.. wenn aber uns beiden etwas zustösst sind meine grosseltern auch da.. (sie wohnen im gleichen haus) die schauen würden sie haben selbst auch noch ein hund

Das habe ich mir eben auch schon überlegt. Aber ich konnte noch keine Lösung finden die für Loony stimmen würde.
Meine Mama würde sie schon nehmen aber sie ist zu schwach um sie halten zu können.
Mein Züchter hat auch gesagt dass er sie nehmen würde. Aber ich weiss es noch nicht.

Mein Sohn kann zu seinem Vater... Orka würde entweder bei meinem Freund bleiben oder zu meiner Schwester gehen!
(oder auch beides)

Wenn dies nicht funktionieren würde, aus was für Gründen auch immer, könnte ich ihn zu seiner Vorherigen Besitzerin bringen!

Habt ihr das irgendwo schriftlich festgehalten?

Vor zwei Jahren musst ich mal notfallmässig ins Spital. Damals war ich GsD in der Lage, noch alles zu organisieren. Kind zum Papi war logisch, aber mein Mann ist ja auch berufstätig und 3 grosse Hunde zu betreuen und auch noch bei mir im Spital zu sitzen war ein wenig zu viel.

Nun habe ich schriftlich festgehalten, wer meine Hunde übernimmt, falls wieder mal etwas passiert. Ein Hund geht zum Züchter, ein Hund zu meiner Freundin und einer bleibt zuhause. Die Pässe der Hunde und ihre med. Geschichten sind an einem bestimmten Ort hinterlegt und falls der "worst case" eintreten sollte, werden die Hunde verschenkt (damit sie nicht mit der Erbmasse zusammenfallen)

Ich sollte es eben auch mal schriftlich festhalten....

Habe halt bisher nur mit einigen gesprochen aber nichts festgehalten.

Wie ist das eigentlich? dürfte mein Hund, wenn sie nach mir stirbt auch in mein Grab (Asche) gelegt werden?????

Also meine Kinder würden vom Papi und der Grossmutter Gross gezogen werden!
Meine Hunde würden bei Guten Chihuahuabesitzer unterkommen!

mmmmh müsste das aber auch mal schriftlich machen!!

Original von Loony

Wie ist das eigentlich? dürfte mein Hund, wenn sie nach mir stirbt auch in mein Grab (Asche) gelegt werden?????
Spricht eigentlich nicht sehr viel dagegen, Du kannst deine Asche ja an einen beliebigen Ort bringen lassen und wenn du deinen Hund kremieren lässt kannst du auch diesen irgendwo hinbringen lassen.

Ich habe Denez damals nicht kremieren lassen. Die Asche wäre für mich eine Last. Ich könnte mich vermutlich nie von ihr trennen.

Aber ich hab da sowieso ne spezielle Einstellung auch zu mir selbst.

Ich kremiere alle Hunde immer (egal wie lange sie bei mir waren) und streue die Asche irgenwo aus wo sich dieser Hund am liebsten aufhielt oder wir zusammen ein speziell schönes Erlebniss hatten!
Ich hab jetzt auch Goldy kremieren lassen (muss noch warten auf die Asche)!

Sowas muss halt jeder für selbst wissen.
Kommt halt sehr darauf an welchen Umgang man selbst mit dem Thema hat.

Ich find alles OK. Schlussendlich soll es für den Betroffenen stimmen.

ja genau, für mich ist es auch eine Art Ritual und ich verabschiede mich in diesem Moment auch nochmal von meinem Hund! ;-(

Naja ist hald wirklich ein Individuelles Thema! ;-)

Ich habe mir nur überlegt, wenn ich vor ihr sterben würde, ob dies Möglich sein wird. Ich möchte zwar, dass meine Asche beim Great Barriere Reef ind Meer verstreut wird, aber ich denke nicht, dass meine ganze Familie ihr Geld ausgeben würde, um Flugtickets nach Australien zu kaufen...
Weil damals als mein Bruder starb bevor er getauft wurde (2 Tage vor der Taufe. Er was 3 Monate alt) gab es mit der Kirche einen riesen Streit, dass er nicht auf dem Friedhof begraben werden dürfe weil er eben nicht getauft war... TOTAL KRANK!!!

Naja sie haben es dann doch durchgebracht aber es sitzt halt noch tief in den Kochen und so würden sie mich sowiso auch auf den Friedhof bringen.

Ich denke, dass die Kirche da wieder was dagegen haben würde, wenn sie mit der Asche von Loony kommen würden...

Also wenn nur mir was passiert, nimmt ganz klar meine Mutter Luna und die meine beiden Katzen.
Wenn uns beiden was passiert, würden garantiert sicher vorübergehend bekannte Familien die Tiere aufnehmen, welche sie auch immer in den Ferien haben. =)
Aber schriftlich habe ich nie etwas festgehalten, wäre vielleicht eine gute Idee.

Simi, ich denke auf dem Friedhof wirds schwierig.. Sonst nehme ich dann Loonys Asche und buddle sie spät in einer dunklen Nacht zu dir . :p