Was hat meine kleine nur

lumpy

Neuer Benutzer
11. Mai 2012
15
0
0
Hallo
Meine chihuahua Hündin 5 Jahre lasst sich nicht mehr hochheben .
Sie schreit wie am Spieß wenn ich sie wie immer unter den vorder Pfoten hochhebe .
Vor einer guten Woche ist sie beim spielen mit Anlauf aufs Bett . Und mit dem Brustkorb auf die Bettumrandung geknallt . Ich mach mir sorgen . Der TA meinte eben am Telefon das sie vielleicht ein blutauguss hat . ? ImageUploadedByHaustierForum1381077258.811420.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

kannst du nicht noch heute bei deinem TA vorbei?

Ja konnte ich schon .! Er meinte ich soll aber mal 2 Tage warten . Aber logisch ist es schon das sich jetzt nach einer Woche erst die Schmerzen entwickeln vom blutauguss . Aber Sorgen mach ich mir trotzdem

Eine Woche bis zu den Schmerzen? Finde ich persönlich jetzt ein wenig einen grossen Abstand.. Und wenn du sie anders hochhebst, schreit sie dann auch?

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Gib ihr etwas zeit und lass sie halt die nächsten Tage am Boden.

Und wenn du sie abtastest, zeigt sie dann auch, dass sie Schmerzen hat, oder nur beim hochheben?

Naja wenn sie sonst normal ist, würd ich sie auch einfach im Moment nicht hochheben...

Schreien wie am Spiess find ich dann schon ein bischen heftig. Gebrochene Rippen wären auch noch möglich. Ich würds sofort röntgen lassen.

Schreien wie am Spiess find ich dann schon ein bischen heftig. Gebrochene Rippen wären auch noch möglich. Ich würds sofort röntgen lassen.
Richtig, aber nicht sofort, es sei denn sie hätte Atemnot. Ansonsten ist morgen auch früh genug, ist ja schon eine Woche alt!!.

Wo ist sie auf die Bettkante geknallt? Wie hoch, vielleicht ists nur ein Bluterguss oder so.

Sie wollte mit anlauf aufs Bett . Und ist mit dem Teppich gerutscht . Pfoten waren wären dem Springen hoch und sie ist mit den Brustkorb an die Bett Umrandung aus Holz geknallt . Sie spielt den ganzen Tag isst normal trinkt normal. Ist nur unter dem Armen beim hochheben. Sie hat auch keine Atemnot . Ich muss dazu sagen sie ist schwer einzuschätzen . Sie kommt aus sehr schlechter Haltung ist dem Mensch sehr ängstlich . Ich mochte sie auch nicht jeden Tag aufs neue hochheben . Um zu testen . Ich mochte das so mühsame Vertrauen nicht zerstören

was mir noch durch den kopf geht: kann es sein, dass sie ein "mimösli" ist? ich habe so eine zu hause, wenn ihr etwas weh tut schreit sie zum teil schon los, wenn man nur anstalten macht, sie an dieser stelle zu berühren. das bedeutet bei ihr nicht zwingend, dass es schlimm sein muss, sie ist einfach sehr intolerant was schmerzen anbelangt.

das soll jetzt nicht heissen dass dein hund nichts hat, ganz im gegenteil, aber vielleicht war es wirklich 'nur' eine sehr schmerzhafte prellung/stauchung die am abklingen ist, und dein hundchen muss zuerst noch merken, dass es nun wieder besser ist.

auf jeden fall: gute besserung! und im zweifel auf jeden fall lieber einmal zu viel zum tierarzt.

Ja ich glaube schon das sie schon eine mienose ist . Wie gesagt sie kommt aus einer sehr schlechten Haltung . Wo ich sie geholt hat hat sie sich allem und jedem unterworfen . Sie hat 5 Jahre nur Kinder bekommen , und kannte kein gras und keine Straße . Sie hat vor allem und jedem Angst . Ich schätze sie wirklich so ein das aus ein bisschen weh ein offener Bruch wird

Hmm naja es könnte sein das sie sich mit dem dupfem Schlag auf den Brustkorb, evt hinten bei der Lendenwirbel ect was getan hat und und beim hochheben das Strecken des Rücken Schmerz oder etwas im Ellenbogen gesplittert hat welches ihr nur weh macht wenn beim hochheben die Ellenbogen hängen.. Es könnte auch sein das sie eine Mimose ist.. Könnte viel sein ich würd es trotzdem bald mal zeigen gehen ;)