Was ich meiner Katze gerne sagen würde

tabasco

???
10. Dez. 2011
4.885
2.320
0
Weil es unbedingt auch einen solchen Katzen-Thread braucht!

Liebes Tschüt-Tschüt, ich möchte Dir manchmal so vieles sagen, aber heute aus saisonbedingt aktuellem Anlass das wichtigste:

Es ist leider nicht möglich, dass wir in die Nähe des Äquators ziehen. Somit müssen wir damit leben, dass sich die Tageslänge im Laufe des Jahres verändert. Aber liebe kleine schwarze Hexe, die Fütterungs- und Streichelzeiten ändern sich deswegen nicht! Auch wenn es bereits vor 6 Uhr hell wird.

Deshalb bitte ich Dich, auf das wortwörtliche Katzenjammern doch bitte zu verzichten und zu warten, bis wir auf den Beinen sind.

Drei geplagte Mitbewohner würden es Dir danken!

oh, guter thread! ich muss nämlich tonia was gaaanz wichtiges sagen:
WERD ENDLICH ROLLIG DU BÖSE BÖSE MIEZE-KATZE!!!
*ohm,beschwörentu*

Liebster Dracula,
auch wenn du mich in der Vergangeheit und Gegenwärtig ziemlich nerven kannst so möchte ich dir eines sagen; SCHÖN BIST DU WIEDER DA!
Keine Ahnung was dich von uns weggetrieben hat und du unsere Nachbarin bevorzugt hast die dir dann noch den tollen Namen "neger/negerli" gab, die weder auf deine Ernährung achtete noch dein Fell/Zähne/Ohren pflegte. Immerhin hast du dich alle paar Monate gezeigt und bist mir um die Beine gestrichen als wäre alles beim alten. Jetzt ist es das endlich wieder!
Du benimmst dich wie ein König im Haus und jeder hat zu weichen, füttern, streicheln wenn DU es sagst. Aber HEY DU BIST DA!
Zelda mag dich, du tolerierst sie, ja selbst auf Spaziergänge kommst du mit.

10 Jahre ohne dich waren lange, ich hoffe nun bleibst du dafür noch minimum 20 Jahre unter uns und bei uns :crying:

Liebe Mithra,

Miauen ist nicht die Lösung für alle Probleme.
Unter dem Dings im Waschbecken befindet sich... der Siphon. Nichts weiter. Ehrlich.
Ich finde es ja auch niedlich, wenn du dich auf Kopfhöhe in den Balken krallst, der an der Schwingtür zum Laden ist - aber es ist weit weniger lustig als du denkst, mit dem Gesicht in eine miauende Katze zu laufen, während man versucht, Geschirr zu balancieren.
Die anderen Katzen des Dorfes sind nicht da, damit du sie töten kannst.
Ich fand es nur halb so toll wie du, dass du alle meine Hosentaschen durchgenagt hast, um an Hundeleckerli zu kommen.
Und... Ixy ist nicht, ich betone: NICHT dein Kuscheltier!

Liehiiiiber alter Poldi,

du bist kein Reptil, du musst dir Körperwärme nicht von anderen saugen.
Das gilt insbesondere für den Lüfterauslass meines Rechners...
In den letzten 14 Jahren hast du zuverlässig und durchgehend morgens und abends genügend Futter bekommen - es ist deswegen vollkommen unnötig: Kühlschränke und Tiefkühler nach Essbarem zu durchsuchen, Töpfe von ihren Deckeln zu befreien und Ofenklappen zu öffnen, um nach Essbarem zu suchen, den Müll zu durchwühlen und Schubladen zu öffnen, um nach Essbarem zu suchen... soll ich weitermachen? Verstehste? Du bekommst zwei Male am Tag eine mehr als ausreichende Menge Futter UND holst dir noch deinen Anteil von Mithras Futter...
Es gibt keine Grund wie aufgespiesst zu kreischen, nur weil ein Hund deinen Weg passiert... Ich weiss, dass sie dich nicht getötet haben.

Feedback zu deinem Evil Blick of Death: Funktioniert immer noch nicht.

Liebe Bonsai

Von mir aus können wir gerne weiterhin so tun, als gehöre die Wohnung dir – und ich sei einfach deine Haushalts-, Fütterungs- und Streichelhilfe, abrufbar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich habe auch meistens nichts dagegen, dass du 64 mal am Tag auf den linken Balkon willst, bei dem ich dir die Schiebetüre öffnen musst, auch wenn es beim rechten eine Katzenklappe hätte. Und von mir aus kannst du dein Trockenfutter auch gerne in der ganzen Wohnung verteilen - das spart mir die Fussreflexzonenmassage. Aber können wir uns darauf einigen, dass ich NICHT fürs Wetter haftbar gemacht werde – und dass du dein vorwurfsvolles Miauen unterlässt, wenn es nach 10, 23, 31, 43, 49, 57 .... Minuten immer noch regnet? Reklamationen richtest du am besten an Petrus@himmelstor.ch

Und eine Bitte hätte ich noch: Könntest du bitte den Platz auf der Tastatur nur nachts belegen? Tagsüber sollte ich damit mein Geld verdienen … Sonst geht DIR nämlich irgend wann dein Futter aus. Und das wollen wir ja wohl beide nicht, oder?

Liebe Taira
Ich weiss, ich nenn dich immer Mausi und sage immer "I lieb di Mausi"
das bezieht sich aber NUR auf dich! Die kleinen pelzigen (und leider gleichnamigen) Tierchen sind nicht darin eingeschlossen (auch nicht deren Innereien oder Einzelteile davon)
Also lass doch die Mäuse draussen oder friss sie zumindest ganz auf (und leck die Blutlache sauber)

Dann hinterlassen wir hier auch mal unsere Pfotenabdrücke.

Lieber Salem:

Ich weiss, ich nenne dich immer "Raubtier" (und "Schmuse-Muus) und sicher ist es auch teils meine Schuld, dass ich deinen Grössenwahn damit nur noch unterstütze.

Aber deswegen will ich nicht so geweckt werden, dass du dich vom Kratzbaum aufs Bett stürzt.

Du weisst, du bist mein kleiner Liebling und wir wissen beide, dass du verwöhnt bist. Also bitte lass das jammern, du wirst (mit 2 Futternäpfen) niemals verhungern können.

Lieber Blacky:

Ich weiss, dass ihr Katzen sehr saubere Tiere seit und euch öfters putzt.

Aber du musst bei deinem Reinigungs-Ritual nicht auch den TV Bildschirm ablecken.

Und selbst wenn du mich noch so lieb hast, du musst nicht immer dann auch das (Katzen)Klo benutzen, wenn ich das Badezimmer besetzen muss.

(Beim schminken ist mir noch nie was zugestossen, da brauch ich keinen Bodyguard)

Wir haben sooo viele Liegemöglichkeiten, da musst du auch nicht mit der Nase am PC Bildschirm kleben.

Lieg aufs Sofa, aufs Bett, auf einen der Katzbäume oder dann vorn PC, wenn er ausgeschaltet und nicht in benutzung ist.

Liebe Eiko
Du bist wirklich eine ganz liebe und drollige kleine Katze, aber musst du dich denn jede Nacht entweder in meine Haare wühlen, sie vollsabbern und meine arme Kopfhaut mit deinen Krallen aufkratzen? Ausgerechnet dann, wenn ich im Tiefschlaf bin und mich nicht wehren kann? Ist es denn wirklich nötig mir dauernd das Kopfkissen zu klauen, sodass ich dann auf der nackten Matratze liegen muss? Muss das?
Ist es denn wirklich nötig, dass du jedes Mal den Müll durchwühlst, wenn wir einmal die Küchentür offen haben stehen lassen und denn Müll nicht sofort runter gebracht haben? Du bekommst täglich Futter und du wirst nicht verhungern. Der Müll nennt sich Müll, weil da nichts essbares mehr drin ist.
Wenn wir schon dabei sind, meine kleine süsse Maus. Wenn du auf Toilette gehst, solltest du ins Klo machen und nicht direkt auf die Kante, sodass das Zeug dann auch noch daneben runter fällt -.- Das Streu dient dazu, es zuzudecken und es nützt auch nichts, wenn du am Klorand schrubbst. Es ist auch nicht gerade freundlich, dass jedes Mal dein armer Bruder deinen Dreck weg kehren muss. Macht sowas eine feine Dame? Ich glaube nicht.

Lieber Whiskey
Ich finde das total schön, dass auch du Nachts lieber bei mir liegst, sodass ich keinen Platz mehr im Bett habe. Aber muss das sein, dass du mich jeden Morgen mit beissen weckst, nur damit Herr sein Futter bekommt? Muss das sein, dass du dauernd Aufmerksamkeit von mir suchst, dich an mich rankuschelst, aber sofort beisst, wenn ich dich dann streicheln will? Und ja, ich habe gemerkt, dass du kleines Schlitzohr dich nur in Gegenwart von meinem Freund, dich von mir streicheln lässt. Ich finde das nicht schön.
Aber danke dafür, dass du kleiner Tollpatsch mich dafür immer so schön unterhältst, weil du wieder mal nicht weisst, wie du zur Wohnung rein kommst, weil die Türe geschlossen ist und du aus dem Fenster gehüpft bist, oder weil du nicht kapierst, dass Wasser spritzen kann, wenn man darauf haut. Lustig ist auch immer, wenn du mit Vollgas durch die Wohnung schnellst, aber vergisst vor der Wand abzubremsen und du die tolle Fähigkeit besitzt, immer in letzter Sekunde vor die Füsse zu rennen, sodass man mit dir wunderbar Fussball spielen könnte. Auch dein Maunzen, das oft nach "hello" oder "Mama" klingt, finde ich einfach genial.

Ihr könnt manchmal so nerven, aber wir sind trotzdem froh, dass es euch gibt :)

Liebste Taira
Wenn ich nach Hause komme und als erstes Kotze aufwischen muss - ok
Oder dann gleich über einen Blutfleck stolpere und die Wohnung mach "Resten" absuchen muss - ok

Hab ja Auslaufkatzen und damit muss man rechnen...

Aaaaber.... Bitte liebe Taira! wenn ich gerade am Eindösen bin, bring mir doch a) keine Maus mit deinem Siegesgeschrei ins Schlafzimmer und vorallem B) friss sie nicht auch noch unter meinem Bett! (so dass ich das knacken der Knochen schön mitverfolgen kann)

(und nein, ich hab Taira natürlich nicht in ruhe essen lassen.. Nur bis ich Schaufelchen und Besen geholt habe, war das kleine Mäusschen schon verschlungen *schauder*)

man könnte meinen, sie kriegt sonst nichts zu fressen..

Lieber Rocky
- NEIN Lucky ist keine Katze und braucht keine Schulung von Dir zum Mäuse jagen, ich verbietes ihm denoch :evil:
- In der Wohnung sind nur Tote Mäuse gute Mäuse :grumpy: (schreib Dir das hinter die Ohren)
- es macht mir keinen Spass am Morgenfrüh nackt dem Mäuschen hintenher zu jagen um es vor Euch zu retten und es dann auch nicht zu erwischen :grumpy:
- ich hoffe Du nimmst meine Worte von heute Morgen ernst und guckst, dass die Maus bis am Abend verschwunden ist! Habe keine Lust wieder einmal einem Mäuschen 2 Wochen Asyl zu gewähren in meiner Küche :curse:

Lieber Zorro
- wie wäre es, wenn du Rocky helfen würdest mit Mäuschen suchen, anstatt nur zu zuschauen und zu warten bis er sie hat, um sie ihm wieder abzujagen :grumpy: so bringt ihr die Maus nie raus!

Mein lieber Pepe

Du musst nicht jeden Tag so dramatisch durch das Katzentörli kommen und schreien. Ich weiss das du nicht am Verhungern bist.
Auch Ina gibt dir kein Fressen und im Moment ist es echt noch keine gute Idee ihr um den Kopf zu schmiegen. Bitte unterlass das, ich bekomme jedes mal fast ein Herzinfarkt.
Wenn ich am Fitnessen bin, hör auf meine Beine zu jagen.
Ich finde es total härzig wenn du dein ganzes Kampfgewicht an mein Gesichts schmeisst ABER bitte nicht die Hinterseite und musst du ständig über mein Laptop laufen?

Lieber Mojito

Auch wenn du mich stundenlang anstarrst, es gibt nicht mehr Futter.
Bitte glaube mir, nicht die ganze Welt plant einen Anschlag auf dich.
Du bist eine Katze und die haben nicht Angst vor Mäusen.
Hör auf am Morgen in meinen nackten Zeh zu beissen.
Musst du noch lauter Scharchen als mein Freund?

Liebe Mia

Nein, dir gehört nicht die ganze Welt und ich bin nicht dein Sklave.
Musst du an mir deine Krallen wetzen wenn du mit mir am Schmüselen bist? Und es ist nicht so angehnem wenn ich danach auch noch total versabbert bin.
Du musst mich nicht ständig aufs Klo begleiten und mit meinen Schminksachen am Morgen abhauen. Die sind nicht für dich gedacht zum Spielen.
Auch für dich gilt: Das Klo ist kein Wassernapf.
Und du bist die grösste Zicke, die ich je kennen gelernt habe.

An alle drei:
- Wenn ihr Erbrechen müsst, warum auf den einzigen Teppich in der Wohnung? Und wenn ich den Teppich wegnehme heisst das nicht das ihr aufs Sofa Erbrechen müsst. Auch von zuoberst vom Katzenbaum mag ich nicht eure Hinterlassenschaften putzen. Ihr seit Freigänger, macht das draussen.
- Es gibt nicht schneller Futter wenn ihr mir Morgens alle drei um die Beine streicht. Ich breche mir höchtens mal meine Beine.
- Ich kann das Wetter NICHT beeinflussen und kann den Regen NICHT abstellen.
- Wenn ihr schon Mäuse mit nach Hause nehmt, bitte spielt nicht um Morgens um 4 mit ihnen. Esst sie von mir aus aber ich möchte meine Wohnung nicht ständig mit lebenden Mäusen teilen. Und ich will nicht mit der Maus spielen, ich probiere sie lediglich einzufangen. Ihr seit mir dann keine grosse Hilfe wenn ihr sie mir wieder abjagt.
- Der Kleiderschaft ist nicht euer Schlafplatz.
- Könnt ihr euch nicht mal überwinden ein anderes Trockenfutter zu fressen als das teuerste dieser Marke?

ABER:

Ich bin froh seit ihr noch nicht ausgezoge wegen dem Tasmanischen Teufel. Ich möchte euch nicht missen und ich arbeite ganz fest mit Ina damit sie euch akzeptiert, denn ihr wart zuerst da. Dank Katrin hat es sich auch schon gebessert.
Auch wenn ihr mir alle Haare vom Kopf fresst, ich liebe euch ganz doll und bitte passt gut auf euch auf wenn ihr im Ausgang seit.

Oh den Thread hab ich ja noch gar nicht gesehen.

Also liebster Biiiilly!!

Mein Lieber, ich liebe dich wirklich. Ich schmuse gerne mit dir... aber deine Krallen schmerzen sehr in meinen Oberschenkeln. Und wenn ich dich dann ein wenig wegschubse musste nicht gleich sauer werden... Aber weisst du , ich steck dir meine Fingernägel auch nicht ins Fell.. Kater kann auch anders zeigen wie lieb er mich hat.

Ich weiss dass du immer am gemütlichsten von allen herumliegen willst, aber ich denke 5 Minuten "chnätte" reicht völlig... Ich kanns eben gar nicht leiden, wenn die ganze Nacht jemand auf mir herumstampft!! Du hättest dein eigenes Bett, da könntest du tun und lassen was du willst... eeeehrlich!

Ich bin wirklich froh dass du wieder so fit und munter bist.. Ich hab mir solche Sorgen um dich gemacht. Aber ich denke du hast gemerkt dass Dario und ich nur das Beste für dich wollen. Einmal haben wir gedacht, dass wir dich gehen lassen müssen. Wir haben geweint um dich.. und als du dich dann ganz feste an mich gedrückt hast, habe ich gespürt, dass du noch dableiben willst. Zum Glück haben wir dich nicht missverstanden. Jetzt bis du wieder der "Alte."

Aber auch wenn du wieder der Alte bist.. Es GIBT NICHT JEDEN TAG PARTY ZUHAUSE. Dein "Ichschütteldenkopfmachdenschwanzschönbauschigundrennseitwärtsundmiauenddurchdieganzewohnung"-Tanz in allen Ehren... Wir schauen dir dabei wirklich gerne zu.. ABER NEIN ICH KANN DEN NICHT SO GUT WIE DUUUUUUUUUU!!!!! Auch Ares kann da nicht mitmachen, der ist nicht so gelenkig. Und auch da musste nicht gleich böse kommen und uns allen eine reinhauen....

Aber wie gesagt.. Billy ich liebe dich genau so wie du bist... Mein Schatz ich hab dich lieb!!!!!
Bleib noch lange bei uns!!

Liebster Bhanu,
Freundchen und Ich freuen uns sehr, wenn du uns sonntags im Bett begrüssen kommst. Aber bitte, bitte halt deine eigene Freude etwas im Zaum! Ich mags nicht, mit einem Sprung in den Magen aus den Träumen gerissen zu werden, damit du mich danach mit Krallen auf/in den Brüsten richtig wach bringen kannst - genau so wird Freundchen nicht gerne geweckt, in dem du ihm den Nippel ableckst.
Wir wissen mittlerweile, dass du einfach alles und jeden Ablecken willst, egal obs nun die Socke ist, die dreckige Hand oder dann halt mal die Haare, die du dann kaum mehr von der rauhen Zunge bringst. Aber erklär mir doch bitte mal, wo der Sinn dabei ist, wenn du mir beim Gehen nachrennst, mir die Füsse ablecken willst und dich nicht störst, wenn du mal einen Tritt kassierst ?
Trotzdem wirst du von Allen geliebt und natürlich von mir am Meisten, ganz ehrlich! Ich würde deine grausig rauhe Zunge vermissen, mit welcher du ganz klar die Liebe verschenkst, dass du beinahe jeden Feierabend angerannt kommst, wenn ich in den Parkplatz fahre und immer an derselben Stelle wartest, bis ich aussteige und dich mit ins Haus trage oder wie sehr man dir die Freude ansieht, wenn du ins Zimmer spazierst und DEIN (dann nicht mehr mein) Freundchen entdeckst. Ich würde vorallem vermissen, dass ich allen möglichen Leuten erzählen kann "Ich bruch würkli keis Menschebaby, ich han de Bhanu!" und sie mir alle lachend glauben, da sie Dich kennen! Eigentlich bist du tatsächlich unbeschreiblich - Dich muss man erlebt haben!

Liebster Thiemo,
mein einziger Kritikpunkt an dir wäre eigentlich, dass du dich selbst täglich kämmen würdest - oder dass du immerhin ruhig hinhalten würdest, wenn wir den restlichen Körper ausser dem Rücken bürsten wollen. Du bist der absolute Gästeunterhaltungsfaktor, wenn wir ihnen deinen Orgasmusblick vorführen und du einfach jedesmal mitmachst, weil du dem Göttlichen des Rückenkraulens nicht widerstehen kannst. Ich liebe dein Geplappere, das man bis ins Obergeschoss hört, wenn du nach Hause kommt und auch nicht abreisst, bis du bei mir im Zimmer stehst. Ich liebe, wie du nachts mit zugekniffenen Augen auf dem Küchentisch stehst, wenn du von Draussen rein gekommen bist und das Küchenlicht dich derart blendet. Ich liebe, wie du jeden Morgen bei meiner Aufwachziggi die kurze Zeit geniesst, um mir auf die Beine zu liegen und deine Morgenliebesration abzuholen. Aber am Meisten liebe ich, wie derart gross deine Liebe zu Luna ist und wir Menschen dir nach Ankunft aus den Ferien egal sind - Hauptsache, du kannst deiner Luna die aufgestaute Liebe geben!

ihr seid beide einfach unglaublich! Ich bereue keinen Streit mit Mama, bis ich die Erlaubnis hatte, euch Beide zu mir zu holen, anstatt mich zwischen euch zu entscheiden. Ich hoffe so sehr, dass wir noch sehr viele Jahre zusammen erleben können, you're absolutely the best!

Und natürlich die Prinzessin nicht zu vergessen..
Liebste Sämi,
JA, DU bist die eigentliche Prinzessin hier im Haus und zeigst es auch ganz klar. Aber bitte, hör doch endlich damit auf, einfach aus Spass und schlechter Laune unsere Hunde aus deinen Verstecken zu schlagen, das ist nicht fair! Und wenn du es unbedingt tun willst, dann belass es bei einem (!) Mal und schlag nicht mehrere Male, bis sie sich drehen, um ihnen dann noch auf den Kopf zu schlagen - das ist wirklich NICHT nett! Und wenn wir schon dabei sind; du hast den ganzen, gesamten Tag Zeit für deine Pedicure! Warum zur Hölle legst du deine Termine also immer so, dass die Nagelpflege dann stattfindet, wenn wir im Bett lümmeln und ich schlafen möchte ? Warum ?? Ja, monotone Geräusche können beruhigend wirken, aber deine Nagelpflege gehört nicht dazu.
Schlussendlich gehörst du aber ganz klar in unser Haus und wir möchten dich und deine überaus zickige Art nicht missen - schliesslich bringst du mich mit deiner Hundeverarsche trotzdem jedesmal zum Lachen, du hinterhältiges, fieses Ding. Eigentlich find ich dich ja super, zeig den Männern nur, wer hier die wahren Chefs sind.. Alte Katze, ich find dich super! Am Meisten liebe ich ganz klar deine Faszination für meine Bettkissen - du schläfst zwar jedesmal an meinen Bauch gekuschelt ein, Ich wache allerdings jedes Mal mit deinem Körper auf meinem Kissen, kaum eine Handbreite von meinem Gesicht entfernt, auf.

:love: