Was ist bloss mit Buddy los?

schnecksche

Erfahrener Benutzer
02. Mai 2012
149
0
0
57
Buddy hat sich tierisch aufgeregt richtig böse gebellt und geknurrt als er die Freundin unserer Nachbarin gesehen hat. Die ist sofort einen Schritt zurück gegangen und hat gesagt das sie 3 Katzen hat. Normal benimmt sich unser Teufelchen nicht so zu fremden, er ist zwar vorsichtig aber sonst nie aggressiv. Er hasst Katzen kann es denn sein das er die Katzen der Freundin gerochen hat? Die Frau hat sich ganz normal verhalten wollte ihn nicht anfassen nix. Und dann der Schock vor einer viertel Stunde Komme ins Schlafzimmer, Ehemann schläft schon Buddy liegt auf meinem Bett, ich schicke ihn runter und er knurrt mich kurz an und verschwindet in seine Box. Das war das erste mal das er mich angeknurrt hat. Bin ganz schön durch den Wind .

Gesendet von meinem Buddyphone. Natürlich kann man ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht ( Heinz Rühmann )

ist er nicht grad in der pubertät? vielleicht einfach eine unsicherheit, hatte meiner auch manchmal. er hat auch schon nachbarn angeknurrt, die er gut kannte :)

bevor man wilde spekulationen lostritt über verhaltensveränderungen MUSS immer zuerst ein tierarztcheck gemacht werden (grosses blutbild). dringend hierbei die schilddrüse genau untersuchen lassen. würde mich nicht wundern, wenn da was zu finden wäre, da sie meist ein auslöser zu "unerklärlichen" verhaltenveränderungen ist.

Ja der Puper ist 12 Monate alt,das mit der Unsicherheit könnte ich ja verstehen aber mich anknurren?

Gesendet von meinem Buddyphone. Natürlich kann man ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht ( Heinz Rühmann )

Ja der Puper ist 12 Monate alt,das mit der Unsicherheit könnte ich ja verstehen aber mich anknurren?

ach so... der ist erst 12 monate alt..

also völlig normal.

in dem alter (ab pupertät) haben alle unsere hunde bei uns mal versucht was los ist und knurren ist ein "test", ob man sich beeindrucken lässt. das ist nicht schlimm, sondern völlig normal.

aber sich natürlich trotzdem durchsetzen. egal ob er glaubt dass er jetzt euch austesten kann.

nicht schreien, nicht strafen ...

aber ruhig und konsequent sein eigenes vorhaben (gegen den hund) durchsetzen.

:D unser mali hat das m,it 11 monaten bei meinem damaligen freund gemacht, als er im gang an ihm vorbei wollte.

mein freund war dann stink sauer und hat ihn (aus einem impuls) am fell geschnappt und (ohne zu überlegen) ins andere zimmer geworfen. türe zu und gut war. das war auch nie mehr ein thema zwischen den beiden.

Schreien würde ich sowieso nicht, Strafe hatte er ja genug , weil er vom Bett musste. Liege ja gerade drin der Schatz war schon 2 mal da und wollte rein hopsen aber ich hab ihn weggeschickt und er ist ohne zu knurren abgezischt.Dann bin ich mal gespannt wie er sich morgen benimmt

Ich denke auch das er nun noch mehr probiert die Grenzen auszutesten. Auch das mit deiner Nachbarin... Buddy schaut wie weit kann ich gehen. Ina hat mich einmal angeknurrt als es ihr nicht passte das ich sie auf dem Sofa zur Seite schob. Im Reflex habe ich ähnlich gehandelt wie andi beschrieben hat. Nun ists kein Thema mehr.
Wichtig ist das du dich nicht beeindrucken lässt, Ruhig und Konsequent die Grenzen steckst.
Auch das mit der Nachbarin hätte ich nicht geduldet von Ina.
Meine testet mich im Moment auch enorm... Es sind Sachen wieder ein Thema ( z.b Radfahrer verbellen die von hinten kommen) die Monate lang kein Thema mehr waren.
Oder sie vertreibt ziemlich zickig andere Hunde wenn sie in meine Nähe kommen. Ich dulde das schlichtweg nicht und bei meiner Madame braucht es eine sehr klare Ansage.
Du musst Buddy zeigen das du die Situation regelst nicht er.

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Hallo und guten Morgen!
Vielen Dank für eure Antworten ,bin immer froh um gute Tips.
An Konsequenz mangelt es mir nicht. War gestern Abend halt nur schockiert. Ich habe Buddy dann ins Auto getan und wir sind dann weggefahren mit ihm.
Auf eine frisch gemähte Wiese wo er richtig getobt hat. Im moment klappt das Abrufen nicht wenn er irgendwas spannendes riecht bin ich Luft. Dann muss die Schleppe wieder her.Hab mit AJT nach Pia Gröning angefangen, Autos und Jogger werden nur noch selten Beachtet aber Fahrräder jagen ist nach wie vor das grösste für ihn.
Puh auf uns wartet jede Menge Arbeit. Aber wir schaffen das schon. Lg Manu