Was könnte das sein?

Lina

Erfahrener Benutzer
13. Okt. 2011
749
73
0
33
Huhu zäme

Haben grad diese Schlangenhaut in der Garage gefunden:

image-376282457.jpg


image-4199408314.jpg



image-3649814733.jpg



Hat jemand eine Idee, was das für eine sein könnte? Die schleicht scheinbar schon seit einiger Zeit durchs Quartier und ich finde, die hat hier nix zu suchen *grusel*

 
:shock: ...habe gerade geschaut wo du wohnst....da geh' nicht hin....nein! Obwohl wir da von der Firma aus eine Filiale haben....nein Chef, da GEH ICH NICHT HIN!

Also weiteres Kreuzchen auf der Karte - am Sempachersee sieht man am hellheiteren Tag Ratten und in Langenthal hat es "leere" Schlangen in den Garagen....
 
Ui, die ist ja ziemlich lang. Nicht schlecht. Kenn mich aber leider auch nicht aus. Die Experten hier melden sich aber bestimmt noch;-)

 
Vermutlich ist es eine Ringelnatter. Kein Drama. Ich habe neulich eine erschreckt, weil ich dachte, die wäre vom Mäher erwischt worden - aber die Trulla war dabei, sich zu sonnen... und flutschte mir schnell aus der Hand. :love:

@Linö: Ich weiss nicht, wie ich es dir sagen soll, aber... ich verwette meine rechte Arschbacke darauf, dass es bei dir auch Ringelnattern gibt. :D

 
Ich hätte jetzt auch auf ne Ringelnatter getipppt. Ohhh so schön, ist wohl recht lang, würde die Augen offen halten, ist bestimmt ein tolles Exemplar.

@Dumboline, Ringelnattern gibts eigentlich überall:escape: und ratten auch:)

 
Hah du sagst jetzt "Ringelnatter"! Das letzte Mal hiess es Ringelnattern hätten ein orangenes Band! Aber die schaut jetzt ganz anders aus! Und dann sagt ihr "keine Panik" - ihr macht mich fertig!

...und ich bin so froh, dass du deinen Arsch auf Ringelnattern verwettest - bei Ratten würde ich mir noch viel mehr Sorgen machen...

 
Das ist ja auch nur die Haut - nicht die Schlange... Haut nix Pigmente. :)

 
Also, ich bin auch für Ringelnatter. Dumboline, man sieht auf der Schlangenhaut nur die Struktur, aber nicht die genauen Farben. Falls mich jemand korrigieren will, nur zu. Ich war noch ein Kind, als mein Vater eine Natter hatte. Aber ich habe das so in Erinnerung.....

 
Wow - Ganz schöne Haut! Und so gross!

Bei Schlangen schwanke ich immer so zwischen Faszination und Grusel. Wenn ich unerwartet eine sehe (kann auch nur eine Blindschleiche sein), dann schalten sich immer so uralte Instinkte von Furcht in mir ein. Mein Verstand findet die aber echt interessant.

Zu sehen bekommen wirst du sie kaum oder nur ganz kurz. Die sind unglaublich scheu (Kannst Dich also auch beruhigen, Dumboline). Und jetzt im Sommer sind die sowieso schneller weg, als du sie bemerkst. Im Frühjahr hat man da mehr "chancen" wenn sie die ersten Sonnenstrahlen suchen und es noch etwas kühl ist. Ich glaube dieses Frühjahr konnte man viele Beobachten.

Edit Grund: Grammatik :blush:

 
Bei Schlangen schwanke ich immer so zwischen Faszination und Grusel. Wenn ich unerwartet eine sehe (kann auch nur eine Blindschleiche sein)
ähem.. blindschleichen sind keine schlangen..

sie gehören zu den echsenartigen und haben "nur" keine beine.

 
ähem.. blindschleichen sind keine schlangen..

sie gehören zu den echsenartigen und haben "nur" keine beine.
das stimmt hatte gerade eben wieder eine im Wohnzimmer :grumpy: vom Kater angeschleppt....sicher schon die 10. dieses Jahr :rolleyes:

 
Ich danke euch für die Antworten. Können wir im Quartier ja wieder etwas beruhigt sein.. ;) der Nachbar meiner Mum hatte letztens eine Schlange im Sonnenschirmständer - wir vermuten, dass es eben diese war. Die muss mir also auch nicht über den Weg schleichen...

 
ähem.. blindschleichen sind keine schlangen..

sie gehören zu den echsenartigen und haben "nur" keine beine.
Das ist meinem Verstand durchaus bewusst, aber sag dass mal meinem Unterbewusstsein! Das sagt nur: Keine Beine = Schlange = Gefährlich.

 
Das ist meinem Verstand durchaus bewusst, aber sag dass mal meinem Unterbewusstsein! Das sagt nur: Keine Beine = Schlange = Gefährlich.
wir haben hier momentan immer mal babieblindschleichen. die sind echt süss und ich sammle sie, bevor ich rasen mähe immer ein.

vor schlangen habe ich auch eindeutig mehr respekt.

 
och ich liebe schlangen, früher als meine katze immer blindschleichen und änliche (auch mal eine kleine natter) mit nachhause brachte schrien meine eltern nach mir ich soll das tier ja rausbringen ^^

die angst die z.b. mein vater von schlangen hat ist berechtigt und ich kann verstehn das er nicht in die nähe von einem schlangen änlichem tier hin will ( er wurde als junge von einer giftschlange gebissen und wäre daran fast gestorben.)

ich hätte gerne ein terrarium mit schlangen... aber da kommt mir immer das gefühl wie bei den vögeln, die gehören nach drausen und vögel in den himmel :)

 
Ich finde sie auf den zweiten Blick auch faszinierend bis hin zu süss. Ich hatte auch schon eine Würgeschlange um die Schulter, macht mir nichts aus. Beim ersten Anblick einer Schlange sind da einfach immer diese Alarmglocken, mein Körper reagiert sehr intensiv auf diese Tiere oder ähnliche Geschöpfe.
Ich finde es sehr spannend, wie da Verstand, resp. Bewusstsein und Instinkt zusammenspielen und wie im ersten Moment immer das ursprünglichere der Beiden die Oberhand hat. Habt ihr das nie, wenn ihr eine Schlange seht? So ein komisches Gefühl im Bauch bis hin zum Schütteln?

 
Ohh ja, das Gefühl kenn ich zu gut! Ich mag die Tiere irgendwie nicht so, aber faszinierend sind sie allemal. Aber sie haben echt nix in unserer Garage zu suchen ;)

 
Ich hab eher das verlagen sie zu berühren ^^ aber das hab ich eigenlich bei vielen exoten (ausert sie haben mehr als 6 beine sonst krig ich das schrein!!)