Was könnte das sein?

Anita mit Anda

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2009
1.091
196
0
46
Heute bemerkte ich diese komisch hellen Stellen auf Andas Nase nach dem Spatziergang! Dachte erst ach ja, nun wird sie langsam altersgrau um die Schnauze da sie ja schon 10 ist! Schenkte dem also keine Beachtung!
Die Physiotherapeutin sprach mich dann darauf an! Ich sagte ihr, das sei mir erst heute aufgefallen und wohl Altersgrau! Sie verneinte dann und sagte das müsse was anderes sein! Sie hatte aber keinen Kontakt mit was neuem!

image-3268906202.jpg

image-566640801.jpg

sieht nach einem ausschlag oder ekzem aus. ich würd`s wahrscheinlich zeigen gehen.

Die Physiotherapeutin bei der wir heute waren ist mit unserer Tierärztin befreundet! Sie hat dann auch Andas Gesicht fotografiert und per MMS an unsere Tierärztin gesendet! Eben schrieb mir die Physio das die Tierärztin mich bittet, morgen in der Praxis anzurufen! Bin dann gespannt was das sein kann! Hab ihr jetzt mal Bepanthen Plus draufgetan!

Wenn ...aber es gibt Pilzerkrankungen, die durchaus ansteckend sind für Menschen und andere Tiere, das kann dann aufwändige und mühsame Geschichten geben.
Stimmt. Jason hat mir vorletztes Jahr von der Hündin einer Kollegin einen Pilz übertragen und dieser flammt zwischendurch immer mal wieder auf :( Er selbst hatte ihn GsD nicht.
Moni

Also, war eben beim Arzt wegen Andas Nase! Sie hatt eine Futterallergie auf Asco! Nun heisst es also nach Futter suchen welches Madame genehm ist! Bekam Purrina HA Muster von der TA mit! Ist aber extrem teuer! 117Fr. für 15kg!
Werde nun noch Qualipet nen Besuch abstatten für Futter! Stimmt das dass wenn man ein Hund an ein neues Futter gewöhnen will er 3 Monate lang nichts anderes ausser das Futter fressen darf? Also keine Gudi und so?

Öhm, also das kommt mir auch ein wenig spanisch vor die Diagnose ?(

Es ist nicht ganz sicher! Bekam mal Panalog mit! Ja, Hautgeschabsel wurde gemacht! Sie schliesst die Futterallergie nicht ganz aus und riet mir mal für 3 Monate zu anderem Futter um sicher zu gehen! Die Vetänderung ist nur auf der Nase!