Was könnte das sein?

rabutz1991

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2010
1.044
118
0
33
Ich habe bei Rafa so ein hartes violettes irgendetwas festgestellt... Sie hat das schon länger, ta meinte damals, es sei nicht dramatisch.
Es wächst auch nur sehr langsam. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch das kennt oder auch schon gesehen hat? Ich zeige es demnächst mal wieder meinem ta. Ich hoffe ihr könnt mir evt helfen :)
MfG

image-98283500.jpg

image-2309607453.jpg

Unser Balu hat mehrere solche Knötchen, bei ihm sind es jedenfalls nur Warzen.

Ok das erleichtert mich etwas danke
Sie hat noch ein kleines weisses dieses habe ich noch nicht gezeigt

image-724175498.jpg

tara hatte auch sowas damals auf dem kopf und es war ledigl. eine warze.
nicht dramatisch und entfernen lassen mussten wir es zwar nicht, liessen es jedoch trotzdem entfernen.

Würde auch auf Warzen Tippen. Habe aber keine Erfahrung bei den Hunden. Meine haben eher die Fettgeschwüre die es im Alter so gibt.

Pablo ist auch ein Warzen-Schwein, ähhhh Hund, sieht bei ihm etwa gleich aus, und sie sind alle noch dran... Würde es aber trotzdem bei der nächsten Kontrolle beim TA erwähnen

Sieht für mich auch nach Warze aus. Meite hatte so etwas Ähnliches, wie der weisse Knubbel bei Rafa, mal am Auge. Wir habens dann, weils gewachsen ist, operativ entfernt. Der TA meinte, dass es sein könnte, dass es wieder nachwächst, ist allerdings nicht eingetroffen und Meite ist seither warzenfrei ;) würde es bei der nächsten Kontrolle dem TA aber auch zeigen oder aber, wenns dich zu sehr verunsichert, halt rasch beim TA vorbeigehen. Ist ja jeweils schnell erledigt ;)

Ich werde heut Nachmittag schnell vorbei gehen und es zeigen :) danke für eure Antworten :)

Ich habe meiner Hündin letzten Sommer (damals bereits 12 Jahre alt) ein Lipom im Achselbereich, eine Warze an der Pfote sowie ein Talgdrüsenadenom auf dem Rücken entfernen lassen. Das Talgdrüsenadenom sah in etwa so aus wie auf deinem 2. Bild. Das Talgdrüsenadenom meiner Hündin war aber ca. 2-3 Mal so gross. Weitere 2 Lipome sind bereits fühlbar, werde diese aber trotz sehr gutem Allgemeinzustand meiner Hündin nicht mehr operieren, da sie an der Flanke/Schulterbereich liegen und den Hund in keiner Weise beeinträchtigen.