Was kocht ihr über Ostern

Anita mit Anda

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2009
1.091
196
0
46
Mich nimmt Wunder was ihr so über Ostern kocht!
Also:
Karfreitag mache ich für mich und mein Freund Lachs auf Lauchbeet mit Kartoffeln. Samstag sind wir bei seinen Eltern eingeladen! Sonntag ist noch offen da ich warten muss ob Bruder mit Nichte und Neffe kommt! Am Ostermontag weis ich auch noch nicht was kochen!
Vielleicht hat wer noch ne gute Idee! Morgen (Gründonnerstag) hat sich mein Freund Cordon Bleu mit Bratkartoffeln für seinen Geburtstag gewünscht und die soll er haben!

Am Sonntag bin ich bei meinen Eltern eingeladen und es gibt *trommelwirbel* Fondue Chinoise :D

Mam fragte schon, ob das unpassend sei - aber egal, dass kann man immer essen!
(und Mam muss das Fleisch aufbrauchen, sie will den Tiefkühler abtauen oder so)

Am Sonntag bin ich bei meinen Eltern eingeladen und es gibt *trommelwirbel* Fondue Chinoise :D

Mam fragte schon, ob das unpassend sei - aber egal, dass kann man immer essen!

(und Mam muss das Fleisch aufbrauchen, sie will den Tiefkühler abtauen oder so)
Yamee, auch haben wollen:horny: Danke für die Idee.

An Karfreitag gibts Fisch, die Tradition führe ich seit Jahren weiter.

An Ostern gibts dann selbstgebackene Züpfe mit den obligatorischen Eiern und selbstgemachte Mayo und Salat und Suppe.
Eher so ein riesen Buffet. Wobei dann alle liebe Eiertütschen als Eieressen... :laughingmyassoff: Dann gibts halt Eiersalat

Bei mir gibts noch kein Chüngeli. Da ich an Ostern bei meinen Eltern bin, lass ich mich überraschen :)

Für Karfreitag habe ich eben ganze Forellen gekauft ... mmmhhh fein ... mal schauen, obs die Kids auch freut :D

Am Sonntag gibts Züpfe, Eier und Schoggihasen

Samstag ist noch offen, bei schönem Wetter wird evtl. grilliert.

puhh. wir haben nur am montag besuch und das zum kaffee...
mal sehen was die feiertage so essenstechnisch noch bringen.
essen gehen wäre auch eine idee..

Andi, richte dem Jörg doch bitte aus, dass seine Entrecôtes vorzüglich geschmeckt haben. Hat nix direkt mit Ostern zu tun aber wollt ich kurz erwähnen. Wer also noch ein leckeres Stück Fleisch sucht für Ostern: Galloway Entrecôtes sind der Hit! :love:

Andi, richte dem Jörg doch bitte aus, dass seine Entrecôtes vorzüglich geschmeckt haben. Hat nix direkt mit Ostern zu tun aber wollt ich kurz erwähnen. Wer also noch ein leckeres Stück Fleisch sucht für Ostern: Galloway Entrecôtes sind der Hit! :love:

habs ausgerichtet. vielen dank und viele grüsse zurück. ich habe fast den verdacht es wird freitag wohl entrecote geben...

:Dhoffentlich gibts auch was dazu...nudeln oder so.

Da kann nix schief gehen, die waren wirklich superlecker! En guete dann :)

Oooh man ich habe vergessen das essen für ostern zu bestellen für das schloss mainau... Werde mich heute nachmittag an menuplanung, einkauf, osternester und eierfärben machen...hiiilfeeee...
Natürlich frage ich zuerst nach den wünschen... Das kann ja heiter werden :-D

Morgen koch ich Eglifilet und Kartoffeln und Gemüse mit meiner Mama. Zum Dessert mach ich morgen früh Panacotta auf einem Himbeerspiegel

Am Samstag ists noch offen. Wahrscheinlich Spaghettiplausch

Am Sonntag sind wir bei meinen Eltern

Und am Montag bei meinen Schwiegereltern

Und schon sind die Ostertage rum hihi

Liebe Grüsse Fränzi mit Goldiehündin Eileen und Katzen Snowie & Raja

Bei uns gabs auch ne Änderung im heutigen Menüplan:
Mein Freund wünscht sich nicht mehr Cordon Bleu sondern Schweinsmedaillon an Pfeffersauce mit Röstikroketten, Erbsli und Rüebli. Also erfülle ich ihm diesen Wunsch.

Haben eigentlich kein spezielles Menu, doch Morgen gibt es "Tortillas".

Zum Füllen wie immer für jeden etwas...
Fleisch & Co.: Poulet, Sweet-and-Sour Crevetten, Hackfleischbällchen
Gemüse: Gurken, Mais, Rüebli, Zwiebeln, Mozzarellakügelchen, Tomaten, Eisbergsalat
Saucen: Creme fraiche, Tabasco, Mam's Dip

Ist bei uns zu Hause der Renner und das Essen darf "gefühlt" werden - Besteck gibt es keins, nur runde Bäuchchen! ;)

ich habs gut: morgen karfreitag kommt meine family zum brunch. da muss ich ein wenig vorbereiten, kochen aber nicht. hab sogar das brot gekauft, normalerweise backe ich es ja selber... :)
am samstag früh fliegt mein freund in die USA und so bin ich den rest der ostertage alleine und muss auch nicht kochen... *freu*.

Wir sind morgen bei meinen Schwiegereltern, also Menu Surprise. Am Samstag gibt es gebratene Spargeln mit Scampis (esse ich ganz selten, aber habe ein super Rezept). Am Sonntag sind wir zum traditionellen Osterbrunch bei meinen Eltern und am Montag gibt es Entrecote mit Gemüse.